Seite 59 von 125

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 16:35
von Stuntdriver
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Assis sind assi. :mrgreen:

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 17:08
von Fux96
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Nie wieder ein Auto ohne Tempomat Bild

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 17:24
von ThomasB.
Fux96 hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Nie wieder ein Auto ohne Tempomat Bild

Tempomat find ich auch gut.
Bei Baustellen und andere Geschwindigkeitesbegrenzungen eine sichere Sache.
Ich habe zwar einige Assist bei meinen drin, aber haben muß man die nicht unbedingt.

F20

Verfasst: 10.03.2012 17:37
von Mille Miglia
oVerboost hat geschrieben:Tempomat find ich auch praktisch, einen Abstandstempomat wuerde ich aber auf keinen Fall haben wollen!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Tempomat finde ich auch klasse. Beim aktuellen 7er konnte ich ihn in Verbindung mit der Abstandsregelung bis zum Stillstand testen. Letzteres hat mir aber nicht getauft. Mir war immer unwohl, weil ich nie sicher wusste ob es funktioniert oder nicht. Bedeutete für mich, dass ich mich wesentlich mehr konzentrieren musste, als wenn ich normal Gefahren wäre.

Für jemanden der sich blind auf die Elektronik verlässt, mag das vielleicht ganz nützlich sein.

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 19:20
von ThomasB.
Mille Miglia hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Tempomat find ich auch praktisch, einen Abstandstempomat wuerde ich aber auf keinen Fall haben wollen!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Tempomat finde ich auch klasse. Beim aktuellen 7er konnte ich ihn in Verbindung mit der Abstandsregelung bis zum Stillstand testen. Letzteres hat mir aber nicht getauft. Mir war immer unwohl, weil ich nie sicher wusste ob es funktioniert oder nicht. Bedeutete für mich, dass ich mich wesentlich mehr konzentrieren musste, als wenn ich normal Gefahren wäre.

Für jemanden der sich blind auf die Elektronik verlässt, mag das vielleicht ganz nützlich sein.

Da kann man aber auch mal verlassen werden.
Ich würde der Elektronik nicht vertrauen.
Wie Teste bewiesen haben funktioniert das automatische Bremsen nicht immer.
Das beste System hat VOLVO

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 20:30
von Angel130i
Stuntdriver hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Dafür gibt es wohl mehr Features im A3, welche es beim 1er nicht gibt :(
Features? Bild Features? Du meinest eine mechanische Sperre? Heckantrieb?, R6-Sauger? *hechel, sabber* :hutwink:




Oder war es doch nur die Möglichkeit die Sitzheizung nach rechter und linker Pobacke getrennt feinjustieren zu können und über den sich selbst einstellenden Innenspiegel skypen zu können? :roll:
Laut Werbung ist man mit den neue A3 1Minute schneller bei der Arbeit als mit anderen Autos. Dank dem neuen Navi. :roll: Wie schlimm muss der Rest sein, wenn man mit dem Navi Werbung machen muss?

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 20:35
von HavannaClub3.0
wenn das aufm Track auch ne Minute bringt kann man da schon drüber reden. :P

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 20:36
von misteran
Vorsprung durch Technik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 20:42
von Mille Miglia
Angel130i hat geschrieben: Laut Werbung ist man mit den neue A3 1Minute schneller bei der Arbeit als mit anderen Autos. Dank dem neuen Navi. :roll: Wie schlimm muss der Rest sein, wenn man mit dem Navi Werbung machen muss?
:lol:

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 20:46
von exhorder
Fux96 hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Nie wieder ein Auto ohne Tempomat Bild
Amen Bruder.

Ich persönlich würde mir das meiste derzeit erhältliche Assistenzzeug auch nicht bestellen - außer HUD und Speed Limit Info, die finde ich nützlich. Auch wenn man die anderen Sachen sinnvoll findet, sollte man halt nicht vergessen, dass all diese Assistenten genau das machen, was ihr Name schon sagt - assistieren, nicht ersetzen oder übernehmen. Die eigene Aufmerksamkeit ist also nach wie vor gefordert, wie schon geschrieben wurde.

Re: F20

Verfasst: 10.03.2012 22:33
von Stuntdriver
HavannaClub3.0 hat geschrieben:wenn das aufm Track auch ne Minute bringt kann man da schon drüber reden. :P
Auf'm HHR 'ne Minute wäre mal 'ne Ansage. :hutwink:

Re: F20

Verfasst: 11.03.2012 09:21
von Maiky
Speed Limit Info finde ich auch super! Wir hatten eine Zeit lang eine neue C-Klasse in unserem Fuhrpark, die das hatte. Aber so ein Kaffeesymbol oder so einen Kack brauche ich nicht. Abstand und Stillstand will ich weiterhin selber regeln. Wie ist das eigentlich beim Überholen? Wenn man da dann ansetzt, wird man da dann abgebremst weil man dem Vordermann schon zu nah ist? Oder merken die Systeme z.B. am Blinker, dass man einen Überholvorgang starten will?

Tempomat ist Pflicht, nie mehr ohne! Ich benutze den zwar nicht täglich, aber bei manchen Stellen ist man schon froh drüber.

Re: F20

Verfasst: 11.03.2012 15:05
von ThomasB.
Maiky hat geschrieben:Speed Limit Info finde ich auch super! Wir hatten eine Zeit lang eine neue C-Klasse in unserem Fuhrpark, die das hatte. Aber so ein Kaffeesymbol oder so einen Kack brauche ich nicht. Abstand und Stillstand will ich weiterhin selber regeln. Wie ist das eigentlich beim Überholen? Wenn man da dann ansetzt, wird man da dann abgebremst weil man dem Vordermann schon zu nah ist? Oder merken die Systeme z.B. am Blinker, dass man einen Überholvorgang starten will?
Tempomat ist Pflicht, nie mehr ohne! Ich benutze den zwar nicht täglich, aber bei manchen Stellen ist man schon froh drüber.

Da zu viele Autofahrer nicht mehr wissen, das sie ein Blinkerhebel an Bord haben, kann ich mir das nicht vorstellen.
Hier die Beschreibung von BMW, wonach der Assist nur reagiert wenn der Vordermann bremst.
Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion.

Sie sind nicht alleine auf der Straße. Müssen also auch auf die Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer achten. Aber natürlich kann man nicht in jeder Sekunde hundertprozentig aufmerksam sein. Was aber, wenn Ihr Vordermann gerade in einem Moment stark abbremst, in dem Sie für einen Moment abgelenkt sind?

BMW ConnectedDrive unterstützt Sie in jedem Augenblick wirkungsvoll. Bremst ein vorausfahrendes Fahrzeug stark ab, reagiert Ihr BMW bei aktivierter Auffahrwarnung sofort. In Stufe 1 werden Sie durch ein optisches Signal gewarnt, in Stufe 2 – sollten Sie nicht reagiert haben – macht Sie ein akustisches Signal auf die Situation aufmerksam. Erst wenn Sie dann noch immer nicht gebremst haben, tut dies Ihr BMW für Sie: mit einer Verzögerung von bis zu 3m/s² löst das System einen Bremsvorgang aus.

BMW ConnectedDrive greift also erst im letzten Moment in Ihre Fahrweise ein – wenn es gilt, einen Unfall zu verhindern. Schön, wenn man sich auf etwas wirklich verlassen kann.

Re: F20

Verfasst: 11.03.2012 15:20
von yossarian2.0
Fux96 hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Nie wieder ein Auto ohne Tempomat Bild
so ist das !!!!!!

-du sollst nicht morden.
-du sollst nicht ehebrechen.
-du solllst nicht fahren ohne tempomat oder automatik
-du sollst nicht stehlen
-.....

Re: F20

Verfasst: 11.03.2012 15:39
von Maiky
yossarian2.0 hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ich mag zwar meinen tempomaten auf längeren reisen, aber den kopf muss ich dabei nicht ausschalten.
brauche ebenfalls die meisten assis eher nicht.
Nie wieder ein Auto ohne Tempomat Bild
so ist das !!!!!!

-du sollst nicht morden.
-du sollst nicht ehebrechen.
-du solllst nicht fahren ohne tempomat oder automatik
-du sollst nicht stehlen
-.....
Automatik ist Geschmackssache. Ich brauche das nicht, aber je nach Auto ist es schon nicht übel. Zu meinem 1er passt das aber nicht und ich bin über die Handschaltung froh.