Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:In knapp 4 TKM ist große Inspektion (Nov./Dez.), dann fliegen die eh raus ... Bild
Joachim, jetzt steht der Kübel schon dort, da würde ich nicht nur die Kerzen wechseln lassen, sondern auch die Inspektion mitmachen lassen. Außer natürlich sie haben mal wieder keine Zeit. :fairy: ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:wenn die 100 KKM haben - SOFORT!!!
Ohne Witz.
Aber manche sind halt mal wieder unbelehrbar.
Va wurde das (eh schon zu hoch angesiedelte) Serviceintervall überfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30220
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Hab ich doch im Frühjahr schon gesagt :methusalem:
Aber der Kahn sollte doch eigentlich bimmeln bzw. ne Meldung werfen das die fällig sind. Ich glaub mal nicht das Jo da sagt scheiss drauf mach ich später wenn der gute CSi was möchte.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Danke, Horst, für deine völlig zutreffende Diagnose.
Hätten mir der oder auch die Karre selbst bei 80 TKM angezeigt, dass etwas zu tun ist, dann wäre dies auch mit Sicherheit geschehen.

Da ich kein Fachmann bin verlasse ich mich da schon auf den bzw. die Anzeigemodi.
So habe ich noch gestern angefragt, ob es nicht Sinn machen würde die Kerzen gleich zu tauschen.
Die dringende Notwendigkeit wurde mir aber nicht bestätigt. Ich habe mich also auf die Auskunft verlassen.

Durch eure Einwände habe ich mich nun aber doch veranlasst gesehen mal Dr. Google zu befragen.

Und siehe da, es kam zum Vorschein, dass Zündspulenschäden häufig durch veraltete, schlechte Kerzen verursacht werden.
Außerdem würde bei schlechter Kerzenleistung der Benzinverbrauch des Fahrzeugs ansteigen.

Aha. Da ich die letzten drei Tankfüllungen für mich eigentlich, bzw. bisher, unerklärlicherweise jeweils rund einen Liter mehr als üblich gebraucht habe ergibt sich ein überlegenswertes Puzzle.

Ich habe mich mit dem in Verbindung gesetzt und angefragt wie weit man denn mit der Karre sei.

Alles fertig und ok., er kann heute abgeholt werden.

Habe gebeten ihm nun doch neue Kerzen zu verpassen, ich würde ihn dann trotzdem heute Abend abholen.

Und jetzt, Stunty aufgepasst, erfuhr ich dann, dass die Abholung heute ausgeschlossen sei und dass es mindestens Donnerstag werden würde, da das AH komplett überbucht sei.

Im Nachhinein hätte schon der in PF angesichts des damaligen Tachostands zum Wechsel der Kerzen raten müssen.
Damit wäre mir wahrscheinlich der Aufwand für die Spule Nr. 2 erspart geblieben.

Vielen Dank an euch, die ihr mich im Thema sensibilisiert habt ...

Horst, dir nochmals Danke für die zu 100% korrekte Einschätzung meines Verhaltens ... .
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30220
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Fairy hat geschrieben:Horst, dir nochmals Danke für die zu 100% korrekte Einschätzung meines Verhaltens ... BildBild.
Da brauchst du dich nicht für bedanken. Auch wenn du schon seit Jahren an vernünftigen Winterrädern rumknauserst :mrgreen:
Trotzdem komisch das kein Hinweis vom Auto oder Händler kam. Wenn auch zu hoch ist das festgelegte Intervall für die Kerzen 100Tkm und spätestens da hätte es *Bing* *!* *Serviceintervall überschritten* machen müssen :gruebel:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich hab's befürchtet, Joachim.
Der Meeschder ist jedesmal wenn ich anrufe entweder im Urlaub, kommt gerade aus selbigem, oder geht in den nächsten 14 Tagen. Der stellt sogar den Marco in den Schatten! Kein Wunder daß da immer alles überbucht ist. Als ich mit dem kaputten Motor dort war, hatten sie mir einen Diagnosetermin(!), nix Reparaturtermin, in 3 Wochen angeboten!!!! Beim Ölverschmierten haben sie am nächsten Tag schon angefangen ihm die Eingeweide rauszureißen. Vor allem, das sind 2 Mann, da ist immer die Hölle los, aber der Chef nimmt sich jedesmal Zeit für einem. Da muß man nicht mit der Telefonistin sprechen. Nicht daß die nicht nett wären, aber man hat ja doch meist noch 'ne kleine Frage an den Meeschder.

Ich finde es gut daß du die Zündkerzen gleich mitmachen lässt, unter diesen Umständen muß halt die Inspektion noch warten.

@Horst: Ggf. wurde ja doch schon einmal früher die Kerzen getauscht (bei Spule 1 eventuell), oder andere Frage: Zeigt das KI überhaupt an daß es neue Kerzen möchte? Ist das nicht vielleicht einfach nur bei einer der Inspektionen vorgeschrieben?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30220
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Bei Spule 1 nicht, da haben wir ihm ja schon zu geraten gehabt
Bei mitohne Navi zeigt er es im BC im KI an, da wo auch Bremse, Öl, Service blablubb steht. Und da stehen 100Tkm fest, egal wie du fährst.
Bei mit Navi halt irgendwo da denk ich.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Horst hat geschrieben:Bei Spule 1 nicht, da haben wir ihm ja schon zu geraten gehabt Bild
Bei mitohne Navi zeigt er es im BC im KI an, da wo auch Bremse, Öl, Service blablubb steht. Und da stehen 100Tkm fest, egal wie du fährst.
Bei mit Navi halt irgendwo da denk ich.
Wer weiß wie der Joachim die Rechnung anschaut. ;-) Vielleicht hatten sie es als Selbstverständlichkeit mitgemacht.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

vor 20 Jahren wäre das noch normal gewesen. heute nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:vor 20 Jahren wäre das noch normal gewesen. heute nicht mehr.
Wahrscheinlich richtig. :-/
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Bei Spule 1 nicht, da haben wir ihm ja schon zu geraten gehabt Bild
Bei mitohne Navi zeigt er es im BC im KI an, da wo auch Bremse, Öl, Service blablubb steht. Und da stehen 100Tkm fest, egal wie du fährst.
Bei mit Navi halt irgendwo da denk ich.
Wer weiß wie der Joachim die Rechnung anschaut. ;-) Vielleicht hatten sie es als Selbstverständlichkeit mitgemacht.
War wieder ein Daumen drauf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

So langsam rückt mal wieder die Zeit heran wo es den CSi und den Fairy etwas auswärts zieht ...

Werde mal am Samstag, 14.04., in Richtung Göppingen/Schwäbisch Gmünd aufbrechen um den Beamerhändler meines Vertrauens (zur Beruhigung: stammt aus dem Landkreis KA ) einen kleinen Besuch abzustatten.
Werde mal meinen ollen Beamer mitnehmen um ihm, zeitig vor der Fußball-WM, mal eine anständige Reinigung verpassen zu lassen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mir gleich mal den Sony VW260 live ansehen.
Wenn die Kisten nur nicht so unsagbar riesig wären ... .

Zu Pfingsten geht’s dann wieder gen Bayern. Höchstwahrscheinlich ohne meine weit bessere Hälfte, da sie dazu neigt bei ihrer Mama zu bleiben.
Falls dies so ist ergäbe sich auf der Heimfahrt die Möglichkeit dienstags in der Nähe Regensburg/Kehlheim eine Übernachtung einzubauen und dann mittwochs die restliche Strecke gen Heimat anzugehen ... .
Warten wir mal ab was geht ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Puh, im ersten Moment dachte ich du willst dich vom CSi trennen! :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Besteht aus deiner Sicht akute Gefahr ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Besteht aus deiner Sicht akute Gefahr ... BildBild
Du solltest deinen Wagen niemals hergeben. Er ist perfekt und zickt im Gegensatz zur MOntagsbox nie rum. :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in