Re: Fuxi‘s Faible für die Südsee
Verfasst: 23.09.2021 23:26
Echt hart, dass die jüngere Generation nix mehr auf die Reihe kriegt und die alten Säcke ranmüssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Community für den 1er BMW
https://1er-online.de/
Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder.Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das
Da kann ich leider nicht helfen.Stuntdriver hat geschrieben:Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder.Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das
Leider.Onkel_Mikke hat geschrieben:Weil bei BMW zuviele BWL'er schaffe, dadurch mobile Tradition zu Grabe getragen wurde und nur noch Chare Holder Falu zählt. Verrat an allen Traditione der Marke.
+1 Inzwischen ist mir, und das fällt mir wirklich schwer, die Autoindustrie im ganzen ziemlich egal. Mal noch ein sportmodell von Ford, was von Hyundai, beim Rest guckt man vielleicht mal drüber und zuckt mit den Schultern.Onkel_Mikke hat geschrieben: Täte mir nichtmal mehr leid, wenn sie an ihrer eigenen Gier zu Grunde gehen.
Kundenservice lohnt sich selten direkt in barer Münze. Wenn man aber sieht was BMW so alles z.B. an Werbung ausgibt würde sich hier auch ein Nullsummenspiel rechtfertigen lassen. Jedes Fahrzeug nach dem sich die Leute umdrehen ist direkte Markenwerbung. Nach dem E34 drehen sich zwar jetzt nur wenige Kenner um, aber lass noch weitere 10, 20 Jahre vergehen. Einerseits ein sündteures Museum vorhalten und dann den aktiven Traditionserhalt vernachlässigen. Meine Meinung.Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Nö.Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Demnächst ist er einmal durchrepariert, immerhin ein Lichtblick. Weiterhin ungebremste Freude am Fahren!Fux96 hat geschrieben:Heute kam der Anruf von BMW, der Karren ist fertig... LiMa aufarbeiten hat 438€ gekostet, dazu Ein/Ausbau, neuer Kabelschuh und eine neue Batterie für 546€ Der Hobel ist schon etwas teuer dieses Jahr, aber irgendwie macht er mir trotzdem Spaß