Re: Mal wieder ein neuer
Verfasst: 11.02.2017 23:53
das stimmt imo nicht so ganz. FL war März 2007, oder? die Änderungen am Motor waren doch erst ab September, oder?
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Das war September '09 gleichzeitig mit die doofen außenspiegel oder?smoeke hat geschrieben:Ich habe da garnichts in Zweifel gezogen.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass mein 130i (von 10/11.2006) noch "N52-Brüder" hatte, die ca. ein Jahr älter waren.
Aber macht ja nix, haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben.
Und ja: der neuere N52 mit nur 258PS kam erst (deutlich) nach dem FL.
16 1/2 Jahre lang ein 3er Coupé mit 150 PS und 6-Zylinder 2l Motor ...Stuntdriver hat geschrieben: Was hast du eigentlich davor gefahren?
OneDirty hat geschrieben:Das war September '09 gleichzeitig mit die doofen außenspiegel oder?smoeke hat geschrieben:Ich habe da garnichts in Zweifel gezogen.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass mein 130i (von 10/11.2006) noch "N52-Brüder" hatte, die ca. ein Jahr älter waren.
Aber macht ja nix, haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben.
Und ja: der neuere N52 mit nur 258PS kam erst (deutlich) nach dem FL.
also meiner war 04/07 und war ein FL mit der schwarzen Motorabdeckung hatte aber angeblich noch 265PSsmoeke hat geschrieben:Ich habe da garnichts in Zweifel gezogen.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass mein 130i (von 10/11.2006) noch "N52-Brüder" hatte, die ca. ein Jahr älter waren.
Aber macht ja nix, haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben.
Und ja: der neuere N52 mit nur 258PS kam erst (deutlich) nach dem FL.
Die FarbeoVerboost hat geschrieben:Was war der Unterschied zwischen silberner und schwarzer Abdeckung?
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Es gibt keine technische Unterschiede zwischen den 258PS und 265PS N52N Nur Programmierung, damit ersterer EURO5 bekommen konnte.smoeke hat geschrieben:
Und ja: der neuere N52 mit nur 258PS kam erst (deutlich) nach dem FL.
Beim 1er N52 grau http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/up ... -motor.jpg, N52N schwarz http://www.autogazette.de/asset/cms_ima ... -89532.jpgoVerboost hat geschrieben:Aber die Motorabdeckung zwischen N52 und N52N ist gleich oder auch verschieden?
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E85/E86 hatte N52, erst E89 bekam den N52NoVerboost hat geschrieben:Ich übertrag das nur auf den Z4. Dort gleiches Thema.
Im Inetz steht nichts vernünftiges.
Teils soll er einen anderen Kopf haben und weniger Hydroklackern.
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Dann hatte ich wohl nen ZwitterP0114 hat geschrieben:E85/E86 hatte N52, erst E89 bekam den N52NoVerboost hat geschrieben:Ich übertrag das nur auf den Z4. Dort gleiches Thema.
Im Inetz steht nichts vernünftiges.
Teils soll er einen anderen Kopf haben und weniger Hydroklackern.
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Es gibt u.a. folgende Differenzen zwischen N52 und N52N:
N52 hat Zylinderkopfdeckel mit Aluschrauben, N52N mit ZNNID Schrauben
N52 hat Ölabscheider in der Kurbelgehäuseentlüftung, N52N nicht
N52 hat Kappe über den Wärmetauscher Öl-Kühlmittel, N52N nicht
N52N hat eine überarbeitete Kurbelwellengehäuse-Grundplatte, damit die einfacher zu gießen waren/sind bei trotzdem höhere Qualitätsnormen (O-Ton Konstruktion-Spezi bei unserem Schwesterfirma, den ich gerade mal angerufen habe)