Maiky hat geschrieben:Einstellen lassen kostet zwischen 60-150€ bei ner freien Werkstatt.
Dann läge BMW ja im oberen Bereich der Regel. Ich würde ihnen mal eine Chance geben.
Maiky hat geschrieben:Bremsen kann man selber machen. Dazu gibt es genug Anleitungen im Forum ;) zur Not komm vorbei, dann wechsel ich dir die, das ist dann immer noch günstiger

Danke, vielleicht beim nächsten mal.
oVerboost hat geschrieben:Bremsscheiben vorne brauchst du zu 80% keine neuen. Nur Kloetze reichen!
Der Meister meinte, die Scheiben werden nocheinmal genau gemessen, wenn sie dabei wären. Sieht aber wohl so aus, als wenn sie neu müssten.
Die Scheiben sind halt nicht mehr sonderlich dick (wer weiß wie die Vorbesitzer gefahren sind?!) und hätten "Einlagerungen". Heißt das so, oder habe ich es falsch behalten? Er meinte, die entstehen, wenn das Auto längere Zeit steht oder die Bremsbeläge nass sind und dann bei stärkeren Bremsungen auf heiße Scheiben treffen.
Diese "Einlagerungen" - oder wie das auch immer hieß - konnte man ganz deutlich sehen.
P0114 hat geschrieben:Hura!!!!!, es gibt die noch, Meister die deren Fach verstehen und nicht ahnungslos BMW nachmaulen
Der hat echt Ahnung und ich konnte mich gut mit ihm unterhalten und viel fragen. Ich habe bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er mich über den Tisch ziehen möchte.
Der Serviceberater ist auch kompetent und nett. Konnte sich sogar an meine damalige PP-123d-Puffblende-Anfrage erinnern.
P0114 hat geschrieben:Havanna's Werten nehmen.
Habe mal eine PM Richting Havanna geschickt. Vielleicht hat er ja Zeit und würde mir helfen. Yeah, er ist an Bord. Post folgt in kürze.
P0114 hat geschrieben:Wozu die Stützlager? Und außerdem, beim normalen Stand liegen diese Balge normal an. Ist bei meinem mit Standardfahrwerk auch so, dass wenn man den aufhebt, diese Balge nicht weit genug ausfedern. Ist normal.
Das haben mir Meister und Servicemensch auch gesagt (und war mir auch klar). Aber auch wenn das Auto steht, liegen die nicht an und es sah halt etwas gammelig aus. Obwohl?! Bei der Jahreszeit sieht alles unterm Auto gammelig aus.
Aber gut, es ist technisch unbedenklich und nicht zu sehen.
Ich lasse es sein. Danke euch!
P0114 hat geschrieben:Apropos, die Bremsbeläge sind überteuert.
Echt?

Yossi´s Beläge waren 6€ günstiger. Darf ich das sagen, ja oder?!
Mille Miglia hat geschrieben:... oder Du kaufst gleich ein neues Fahrwerk. Dann sparst Du die Gummimanschetten und das einstellen von Spur und Sturz ist kostenlos

.
Da hast du natürlich Recht und das wäre die Ideallösung.

Aber da spielen die Talers nicht mit.