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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 09:12
von P0114
Fux96 hat geschrieben:Nö isch hab Serienschlechtwege FW, wahrscheinlich als einziger hier ;) Ist aber nen guter Punkt, taugen die Werte auch was fürs SerienFW?


Getapasquarkt
Nä, habe auch schlechtwege...... ähm... serienFW. Da ist es noch wichtiger dass die Werten stimmen, sonst ist die Karre wirklich unfahrbar.

Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 09:34
von comar1979
Ich Fahr ja irgendwelche Zwischenwerte die mir die (tolle) Werkstatt eingestellt hat... Die Nagelprobe für dieses Setup kommt vermutlich erst am Samstag wenn ich die Sommerschluffen montiert habe und mit Fabi Münchens Umland unsicher mache ;)


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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 13:37
von Maiky
Zum Dorn: den kann man selber mit ner Zange rausnehmen, man braucht nicht mal etwas abbauen um dran zu kommen.

Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 17:10
von Fabi189
Öhm Maik, wie sieht denn der Dorn bei dir aus? Bei Marco, mir und diversen anderen karren kannst du den Dorn (am montierten Domlager) nur rausbohren! Wenn das Domlager ausgebaut ist, kann man ihn Schrauben, ja. Sonst aber nicht. (beim Hatch zumindest)


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Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 17:25
von Fux96
Hat mal einer nen Foto wo das Ding sitzt? Rausbohren ist irgendwie uncool, da wüsst ich grad keine Werkstatt die für sowas in Frage käme...

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 17:41
von Maiky
Fabi189 hat geschrieben:Öhm Maik, wie sieht denn der Dorn bei dir aus? Bei Marco, mir und diversen anderen karren kannst du den Dorn (am montierten Domlager) nur rausbohren! Wenn das Domlager ausgebaut ist, kann man ihn Schrauben, ja. Sonst aber nicht. (beim Hatch zumindest)


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Bei mir konnte man den wirklich einfach mit einer Zange raushebeln. Saß auch nicht besonders fest drin.

Andy, das Federbein ist oben mit 3 Muttern befestigt und neben einer davon ist halt dieser Dorn ;)

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 18:23
von Fux96
Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 19:30
von Maiky
Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 20:35
von HavannaClub3.0
1addict hat geschrieben:Bild

ist doch gar nicht so schlecht, besser als die meisten hier.
wenn du einen kennst der dich mal 2-3 Minuten länger auf der Anlage lässt kann man aber immer was machen...

du fährst jetzt 225/255, oder? da würde ich hinten den Sturz etwas reduzieren, Spur passt wohl. Vorne würde ich ein klein wenig weniger Vorspur fahren. Sturz vorne ist Maximum?

abhängig ist das ganze aber eher vom Verschleissbild und persönlichen Vorlieben....

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 20:54
von yossarian2.0
Maiky hat geschrieben:Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.
Fux96 hat geschrieben:Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?
wie maiky schon sagt.
die dinger sind nur ne montagehilfe für's werk und ansonsten völlig für den arrsch.

bevor du dir einen abquälst, kannst du den stift aber auch drin lassen.
wenn die karre auf der vermessungsbühne steht, reicht ein durchschlag
Bild
und ein kurzer draufhau
Bild
und das ding verabschiedet sich plingplingpling richtung werkstattboden und ward nie mehr gesehen.

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 20:58
von HavannaClub3.0
nach unbestätigten Gerüchten hat ein Controller in München angeregt die Dinger einzusammeln und zurück nach Regensburg zu schicken. :mrgreen:

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 21:00
von alpinweisser_120d
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
ist doch gar nicht so schlecht, besser als die meisten hier.
wenn du einen kennst der dich mal 2-3 Minuten länger auf der Anlage lässt kann man aber immer was machen...

du fährst jetzt 225/255, oder? da würde ich hinten den Sturz etwas reduzieren, Spur passt wohl. Vorne würde ich ein klein wenig weniger Vorspur fahren. Sturz vorne ist Maximum?

abhängig ist das ganze aber eher vom Verschleissbild und persönlichen Vorlieben....
ja genau ich bekomm die woche die neuen reifen in den maßen.
hast du da konkrete werte? also ideen für werte?
dorn ausschlagen und was an der VA einstellen lassen?

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 21:09
von yossarian2.0
HavannaClub3.0 hat geschrieben:nach unbestätigten Gerüchten hat ein Controller in München angeregt die Dinger einzusammeln und zurück nach Regensburg zu schicken. :mrgreen:
... wo sie gereinigt, sortiert, schön verpackt, nach stuttgart geschickt und dort dann zu 45% der karosserie des neuen boxster verarbeitet werden.

recycling at its best !

Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 22:23
von Fux96
yossarian2.0 hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.
Fux96 hat geschrieben:Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?
wie maiky schon sagt.
die dinger sind nur ne montagehilfe für's werk und ansonsten völlig für den arrsch.

bevor du dir einen abquälst, kannst du den stift aber auch drin lassen.
wenn die karre auf der vermessungsbühne steht, reicht ein durchschlag
Bild
und ein kurzer draufhau
Bild
und das ding verabschiedet sich plingplingpling richtung werkstattboden und ward nie mehr gesehen.
Yossi, jetzt wo du da bist, die Werte fürs Standardfahrwerk passen? Und den Dom kann man echt einfach raushauen? Nach unten? Weil das krieg selbst ich hin! ;)


Getapasquarkt

Re: Spur- und Sturz

Verfasst: 21.03.2012 22:28
von HavannaClub3.0
Fux96 hat geschrieben:Nach unten? Weil das krieg selbst ich hin! ;)

noch oben kriegst du garantiert nicht selbst hin. :mrgreen: