3er Fahrer :D

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Finde das ne faire Lösung muss ich sagen!


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Sehe ich nicht so. Der Wagen ist keine 3 Jahre alt.

Aber mich kotzt allgemein die Behandlung von BMW an. Ist ja nicht das einzige negative, was ich in den knapp 3 Jahren angefallen ist.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Wieviele Kilometer sind es jetzt komplett?
Ich meine 3 Jahre sollten eigentlich keine Zeit sein für ein wichtiges Motorperipherieteil, andererseits wissen wir bei Kauf wie lange Gewährleistung ist und wenn sie dir den Turbo komplett ersetzen ist das schon Kulanz. 2 Stunden Arbeitszeit sind ja jetzt nicht sooo wild. Fakt ist aber daß sie nach der Scheixxe die sie mit dir getrieben haben besonders kulant sein sollten. >:-(
In irgendeiner Form ein Folgeschaden des Unfalls kann das nicht gewesen sein?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Stuntdriver hat geschrieben: Ich meine 3 Jahre sollten eigentlich keine Zeit sein für ein wichtiges Motorperipherieteil, andererseits wissen wir bei Kauf wie lange Gewährleistung ist und wenn sie dir den Turbo komplett ersetzen ist das schon Kulanz.
Seh ich auch so. So blöd wie es ist und ich deinen ärger verstehen kann. Bei Vaddern (gut ist Bj 08) gab es auch nur Kulanz auf die Turbos (50%) vom Autohaus mit Augen zu drücken und fresse halten weil er da schon lange Kunde ist und wir den Meister kennen. Und das die Stifte an den Wastegates in der ersten Serie nicht halten ist ja nicht gänzlich unbekannt bei BMW.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

97215km hab ich jetzt runter.

Auf der einen Seite, schön, dass BMW so Kulant ist und den Turbo bezahlt.
Aber, die nehmen den "kaputten" Turbo ja zurück. Kaputt ist der ja nicht, nur die VTG Ansteuerung, dass repariert dann wahrscheinlich ein Azubi und wartet das Teil und dann wird es beim nächsten Kunden mit Turboschaden verbaut und BMW gibt sich zu dem Kunden auch Kulant, weil der Turbo übernommen wird.

Wir sind hier im Premium Bereich bei einem Auto von jenseits 50.000 Euro. Da darf in der Regel so was wichtiges am Motor nicht kaputt gehen. Ich bin aber auch eine Ausnahme, bisher habe ich sonst noch keine Turboprobleme bei dem N47T Motor gelesen. Gut, kann passieren. Aber bei dem Alter vom Wagen, hätte ich eigentlich komplette Übernahme der Kosten erwartet.
Vor allem, da ich mit dem Wagen immer gut umgegangen bin was Warm-/Kaltfahren anging und eigentlich nur Langstrecke. Meist auch nur im Teillastbereich ohne große Beanspruchung der Technik.

Wegen der Ersatzteillieferungproblematik, kam nichts von BMW, keine Entschuldigungsschreiben. Das wäre das mindeste. Muss ja nichts persönliches sein, wäre zwar noch schöner wenn BMW mit einem Gimmick wie z.b. 1 weiteres Jahr ConnectedDrive umsonst oder einem Schlüsselanhänger kommen würde. Aber die Marketingabteilung von BMW kümmert sich ja lieber um tolle Shots vom ActiveTourer und i3 Kram, statt die Bestandskunden über Wasser zu halten. Die meisten Kunden sind wahrscheinlich Geschäftskunden und denen ist es wohl egal.

Folgeschaden vom Unfall glaube ich nicht. Alle Kabel, Schläuche, Leitungen sind dicht. Der Turbo sitzt auch auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Der Unfall war ja auf der linken Seite.
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

misteran hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Der Wagen ist keine 3 Jahre alt.
:nicken:

Die schaffen nicht mehr 100tkm :lool:

Premium FTW :kotzen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Auch da bin ich voll und ganz bei dir. Geht ja schon bei Werkstattersatzwagen los. 335 hingebracht und nen 16d Sid muss man noch bezahlen und das anstatt zwei Tagen ne ganze Woche weil die die Scheibe nicht ran kriegen. Man merkt halt das bei denen alles auf Geschäftskunden ausgerichtet ist die ihre Leasinggutscheine da abgeben und gut ist. :motz:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das bei Audi, Daimler oder Porsche anders abgelaufen wäre....
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Wird ja nichts übrig bleiben, als einen anderen Hersteller zu testen.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Mille Miglia hat geschrieben:Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das bei Audi, Daimler oder Porsche anders abgelaufen wäre....
Denk ich mal auch. Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie. Und auch die Schielen alle auf den letzten Cent Dividende.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Ich seh's leider wie Mille, auch wenn man sich nach der ganzen Geschichte von dir echt gefrotzelt fühlt bzw. fühlen muss.
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Horst hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das bei Audi, Daimler oder Porsche anders abgelaufen wäre....
Denk ich mal auch. Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie. Und auch die Schielen alle auf den letzten Cent Dividende.
Porsche ist ganz schlimm was die Garantie angeht, es gibt eine richtig teure Verlängerung, die bei Fahrzeugen bis 10 Jahre abgeschlossen werden darf, aber man darf bis auf Aufkleber nichts am Wagen ändern, NICHTS, keine Reifen ohne Porschekennung, keine Distanzscheiben, null...! Und dann kostet der Rotz noch über 1000€ pro Jahr. Ich habe bewusst darauf verzichtet. Bei Sachen die verschleißbedingt kaputt gehen könnten wird meist auch nicht zu 100% übernommen(rede jetzt nicht von typischen Verschleißteilen, sondern die Dinge, die nur nach Vergewaltigung runter sind)
Kulanz bei Porsche? Kennen die wohl nicht... Dafür gibt es halt die teure Zusatzgarantie

VW/Audi ist mal kulant und mal gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

misteran hat geschrieben:Weiß nicht was ich davon halten soll und wie es mit mir und der Marke weitergehen soll.
die anderen sind auch nicht besser. hatte heute nen 6er Golf mit 37 tkm und schon dem zweiten Motor. steuerkette übersprungen. der Werkstattleiter meinte sinngemäß, dass es zwar traurig sei aber immerhin würde es die Werkstatt gut auslasten weil zum Beispiel die Vierzylinder im A5 reihenweise sterben und Audi alles übernimmt.


proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Horst hat geschrieben:Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie.
Und die 50.000€ karre ist 7 minuten nach garantieablauf schrott. Gut, dass die werkstattrechnungen sooo günstig sind :daumen:

Es macht fast genausoviel sinn, der wagen abzufackeln sobald das Aschenbecher voll ist. Scheiss drauf, neu kaufen, hauptsache konsumieren. Mein R6-motor wird eingestellt die umwelt zuliebe :lol: weil es selbstverständlich besser ist, 1.1L weniger verbrauch zu haben, auch wenn das Auto als wegwirfprodukt gedacht ist. Weil fahrzeugmanufaktur verbraucht gar kein Energie, ist alles von Häschen und Blumenpupsen erzeugt.

:daumen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

OneDirty hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Raus aus der Garantie ist raus aus der Garantie.
Und die 50.000€ karre ist 7 minuten nach garantieablauf schrott. Gut, dass die werkstattrechnungen sooo günstig sind :daumen:

Es macht fast genausoviel sinn, der wagen abzufackeln sobald das Aschenbecher voll ist. Scheiss drauf, neu kaufen, hauptsache konsumieren. Mein R6-motor wird eingestellt die umwelt zuliebe :lol: weil es selbstverständlich besser ist, 1.1L weniger verbrauch zu haben, auch wenn das Auto als wegwirfprodukt gedacht ist. Weil fahrzeugmanufaktur verbraucht gar kein Energie, ist alles von Häschen und Blumenpupsen erzeugt.

:daumen:
Noch nicht von der Holzkarosse gehört? Umweltfreundlich wegwerfbar, auch in Graben, falls der Wagen langweilig ist und man einschläft.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in