Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Du bist ja nicht verpflichtet übern Ring zu fahren. Jeder wie er mag. Ich werde warscheinlich auch nicht fahren, wenn die ganzen Touris unterwegs sind. Ich zähle mich jetzt auch nicht zu den Rennfahrern, die die Strecke im Schlaf beherschen. Aber drängeln und draufhalten kenne ich leider jeden Morgen zur Firma. :roll:

Mal schauen. So wie es aussieht wäre also die Mehrheit auch für ne Veranstaltung am Nürburgring?
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

das ist wirklich sehr bedauerlich, ich hoffe da findet sich eine Alternative. Mir wäre Raum NRW / Köln / Düsseldorf / Dortmund durchaus recht.

iviz
bidi
Großmeister
Großmeister
18

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben: Mal schauen. So wie es aussieht wäre also die Mehrheit auch für ne Veranstaltung am Nürburgring?
naja, also ehrlich gesagt muss ich meinen Kleinen da nicht rumschrubben (abgesehen davon, dass ich das mit dem Moped entschieden besser kann).
Wenn es ein Treffen in NRW wird, ist mir das mindestens genauso recht (und viel näher dran für mich, Eifel sind 500 km).
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

also mir ist es im endeffekt auch egal
nur wegen dem datum müsste man halt dann nochmal schauen
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

bidi hat geschrieben:Wenn es ein Treffen in NRW wird, ist mir das mindestens genauso recht.
Yup, genauso seh ich das auch. Ventil am Anschlag die Straße langschrubben kann ich auch hier die A45 runter - zu den passenden Zeiten.

Wenns da sonst nix attraktives gibt...

Fahrsicherheitstraining hatte ich da übrigens schonmal - aufm Sprinter. Hatte ein Feuerwehrkamerad im Vorfeld der ELW-Beschaffung besorgt. Die Instruktoren wollten vorführen, welchen Unterschied ESP macht, was ihnen dann auch gelungen ist. Ach ja, und wieder aufgestellt haben sie den Sprinter dann mitm Frontlader vom Ackerschlepper.
Und nun ist das ELW doch son fordene Kübel geworden.

Wär aber schon schön, wenn man nicht nur gemeinsam aufm Parkplatz steht.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Nürburgring bin ich nicht dabei, zu viel Aufwand für mich, da ich das nicht mit Familienbesuch kombinieren kann.

iviz
Zuletzt geändert von iviz am 20.07.2006 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Mal schauen, was heute bei rauskommt...dann sage ich Bescheid.

Wie schon anderweitig erwähnt: Ich organisiere das nicht alleine. Im Prinzip habe ich nur ne beratende Funktion... :(
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Sodale, gerade aus der Besprechnung...

Die schlechte Nachricht:

Am Nürburgring wird das Treffen nicht stattfinden, da am gleichen Termin die FERRARI Race Days stattfinden. Daher auch die eingeschränkten Touri-Fahrten auf der Nordschleife. Dort wird an dem Wochenende die Hölle los sein. :shock:

Die gute Nachricht:

1. Der 2. September 2006 wird als Termin bestehen bleiben.

2. Treffpunkt ist das schon angekündigte Hotel Park Inn. Hier können einige 1er von Schubert und/oder Packeisen Motorsport bestaunt werden. Ebenso gibts noch eine kleine Auswahl an Tuningteilen vor Ort.

3. Es wird eine Orientierungsfahrt stattfinden, die u.a. eine Ettape im Fahrsicherheitszentrum beinhaltet (Slalom und/oder Rüttelplatte), die Orientierungsfahrt dauert ca. 3 Stunden.

4. Es gibt abends ein gemeinsames Essen, welches (wenn alles klappt) in einem für uns seperaten Raum mit Terrasse in der Skihalle Neuss stattfinden wird. Skihalle ist aber auf jeden Fall Programmpunkt.

5. Ab ungefähr 1.8.06 können sich alle Einserfahrer auf der Seite www.1er-strahlung.de verbindlich anmelden. Dieses hat den Vorteil, das keine Doppelanmeldungen abgeglichen werden müssen und gilt für dieses wie auch das andere Forum. (ist mir persönlich auch aus steuerlichen Gründen lieber, als Eurer Geld zu verwalten.) :wink:

6. Thema Geld: Es wird ein Nenngeld geben, welche unter dem Betrag des Fahrerlehrgangs liegt. :D

7. Shuttleservice vom Hotel zur Skihalle

8. gemeinsames gemütliches Frühstücken für die Leute, die Sonntags abreisen.

Weitere Info´s und einen genauen Ablaufplan wird in den nächsten Tagen hier aktualisiert.

Ich hoffe wir konnten aus der Not noch ein interessantes Wochenende gestalten und erwarten zahlreiche Anmeldungen. :wink:
bidi
Großmeister
Großmeister
18

Beitrag von bidi »

Ich finde das überhaupt keine schlechte Nachricht, sondern absolut in Ordnung! Ich finde, da habt Ihr doch wirklich eine wirklich blöde Situation supergut gerettet! [schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Danke an das Team!![/schild] Ich werde mich gleich Anfang August dann anmelden. *knoteninstaschentuchmach* :roll:

Und ich kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht, bei den Ferrari Days am Ring zu sein (abgesehen davon, dass es vermutlich null Unterbringung mehr gibt), man sieht nur noch rot und einer ist wichtiger als der andere...
(Und auf der Nordschleife sieht man 100.000e von Euro an Schrott, weil ein Ferrari alleine eben noch keinen Rennfahrer macht... :p)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von graucho_01 »

Hallöchen, ich denke, den Umständen entsprechend ist das doch eine gute Alternative. Ich bleibe jedenfalls dabei und ich hoffe, die anderen auch :wink:

Ringfahrt wäre für mich auch nichts gewesen.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

DerMEESTER hat geschrieben:6. Thema Geld: Es wird ein Nenngeld geben, welche unter dem Betrag des Fahrerlehrgangs liegt. :D
Kannst Du das kurz erklären... für welche Teile des Programms ist Nenngeld zu bezahlen?

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

iviz hat geschrieben: Kannst Du das kurz erklären... für welche Teile des Programms ist Nenngeld zu bezahlen?

iviz
Sobald der Ablauf genau feststeht und alle Lokalitäten und Veranstaltungen gemietet sind, sodaß wir nicht doch nochmal umdisponieren müssen, gibts genaue Info´s, welche Sachen das Nenngeld beinhalten.
Nightfly
Freak
Freak
18
Beitrag von Nightfly »

Naja besser das als gar nix ne ;)

Aber ich find das alternativ programm auch ganz in ordnung
Bild
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Auf der ersten Seite im Startbeitrag findet Ihr nun die aktuellen Infos zum Treffen.
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Wird ne schöne kleine Rundfahrt :-)

Vielleicht ist der eine oder andere ja auf den selben Strecken unterwegs, meld euch mal, kann man unterwegs schonmal n Kaffee zusammen trinken :-)

[IMG:150:121]http://img86.imageshack.us/img86/9923/1ertreffroutegl8.th.gif[/img]
Gesperrt