Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst
-
- Gast
Moin
Du bist ja nicht verpflichtet übern Ring zu fahren. Jeder wie er mag. Ich werde warscheinlich auch nicht fahren, wenn die ganzen Touris unterwegs sind. Ich zähle mich jetzt auch nicht zu den Rennfahrern, die die Strecke im Schlaf beherschen. Aber drängeln und draufhalten kenne ich leider jeden Morgen zur Firma. :roll:
Mal schauen. So wie es aussieht wäre also die Mehrheit auch für ne Veranstaltung am Nürburgring?
Du bist ja nicht verpflichtet übern Ring zu fahren. Jeder wie er mag. Ich werde warscheinlich auch nicht fahren, wenn die ganzen Touris unterwegs sind. Ich zähle mich jetzt auch nicht zu den Rennfahrern, die die Strecke im Schlaf beherschen. Aber drängeln und draufhalten kenne ich leider jeden Morgen zur Firma. :roll:
Mal schauen. So wie es aussieht wäre also die Mehrheit auch für ne Veranstaltung am Nürburgring?
-
- Gast
naja, also ehrlich gesagt muss ich meinen Kleinen da nicht rumschrubben (abgesehen davon, dass ich das mit dem Moped entschieden besser kann).DerMEESTER hat geschrieben: Mal schauen. So wie es aussieht wäre also die Mehrheit auch für ne Veranstaltung am Nürburgring?
Wenn es ein Treffen in NRW wird, ist mir das mindestens genauso recht (und viel näher dran für mich, Eifel sind 500 km).
-
- Gast
Yup, genauso seh ich das auch. Ventil am Anschlag die Straße langschrubben kann ich auch hier die A45 runter - zu den passenden Zeiten.bidi hat geschrieben:Wenn es ein Treffen in NRW wird, ist mir das mindestens genauso recht.
Wenns da sonst nix attraktives gibt...
Fahrsicherheitstraining hatte ich da übrigens schonmal - aufm Sprinter. Hatte ein Feuerwehrkamerad im Vorfeld der ELW-Beschaffung besorgt. Die Instruktoren wollten vorführen, welchen Unterschied ESP macht, was ihnen dann auch gelungen ist. Ach ja, und wieder aufgestellt haben sie den Sprinter dann mitm Frontlader vom Ackerschlepper.
Und nun ist das ELW doch son fordene Kübel geworden.
Wär aber schon schön, wenn man nicht nur gemeinsam aufm Parkplatz steht.
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Moin
Sodale, gerade aus der Besprechnung...
Die schlechte Nachricht:
Am Nürburgring wird das Treffen nicht stattfinden, da am gleichen Termin die FERRARI Race Days stattfinden. Daher auch die eingeschränkten Touri-Fahrten auf der Nordschleife. Dort wird an dem Wochenende die Hölle los sein. :shock:
Die gute Nachricht:
1. Der 2. September 2006 wird als Termin bestehen bleiben.
2. Treffpunkt ist das schon angekündigte Hotel Park Inn. Hier können einige 1er von Schubert und/oder Packeisen Motorsport bestaunt werden. Ebenso gibts noch eine kleine Auswahl an Tuningteilen vor Ort.
3. Es wird eine Orientierungsfahrt stattfinden, die u.a. eine Ettape im Fahrsicherheitszentrum beinhaltet (Slalom und/oder Rüttelplatte), die Orientierungsfahrt dauert ca. 3 Stunden.
4. Es gibt abends ein gemeinsames Essen, welches (wenn alles klappt) in einem für uns seperaten Raum mit Terrasse in der Skihalle Neuss stattfinden wird. Skihalle ist aber auf jeden Fall Programmpunkt.
5. Ab ungefähr 1.8.06 können sich alle Einserfahrer auf der Seite www.1er-strahlung.de verbindlich anmelden. Dieses hat den Vorteil, das keine Doppelanmeldungen abgeglichen werden müssen und gilt für dieses wie auch das andere Forum. (ist mir persönlich auch aus steuerlichen Gründen lieber, als Eurer Geld zu verwalten.)
6. Thema Geld: Es wird ein Nenngeld geben, welche unter dem Betrag des Fahrerlehrgangs liegt. :D
7. Shuttleservice vom Hotel zur Skihalle
8. gemeinsames gemütliches Frühstücken für die Leute, die Sonntags abreisen.
Weitere Info´s und einen genauen Ablaufplan wird in den nächsten Tagen hier aktualisiert.
Ich hoffe wir konnten aus der Not noch ein interessantes Wochenende gestalten und erwarten zahlreiche Anmeldungen.
Sodale, gerade aus der Besprechnung...
Die schlechte Nachricht:
Am Nürburgring wird das Treffen nicht stattfinden, da am gleichen Termin die FERRARI Race Days stattfinden. Daher auch die eingeschränkten Touri-Fahrten auf der Nordschleife. Dort wird an dem Wochenende die Hölle los sein. :shock:
Die gute Nachricht:
1. Der 2. September 2006 wird als Termin bestehen bleiben.
2. Treffpunkt ist das schon angekündigte Hotel Park Inn. Hier können einige 1er von Schubert und/oder Packeisen Motorsport bestaunt werden. Ebenso gibts noch eine kleine Auswahl an Tuningteilen vor Ort.
3. Es wird eine Orientierungsfahrt stattfinden, die u.a. eine Ettape im Fahrsicherheitszentrum beinhaltet (Slalom und/oder Rüttelplatte), die Orientierungsfahrt dauert ca. 3 Stunden.
4. Es gibt abends ein gemeinsames Essen, welches (wenn alles klappt) in einem für uns seperaten Raum mit Terrasse in der Skihalle Neuss stattfinden wird. Skihalle ist aber auf jeden Fall Programmpunkt.
5. Ab ungefähr 1.8.06 können sich alle Einserfahrer auf der Seite www.1er-strahlung.de verbindlich anmelden. Dieses hat den Vorteil, das keine Doppelanmeldungen abgeglichen werden müssen und gilt für dieses wie auch das andere Forum. (ist mir persönlich auch aus steuerlichen Gründen lieber, als Eurer Geld zu verwalten.)
6. Thema Geld: Es wird ein Nenngeld geben, welche unter dem Betrag des Fahrerlehrgangs liegt. :D
7. Shuttleservice vom Hotel zur Skihalle
8. gemeinsames gemütliches Frühstücken für die Leute, die Sonntags abreisen.
Weitere Info´s und einen genauen Ablaufplan wird in den nächsten Tagen hier aktualisiert.
Ich hoffe wir konnten aus der Not noch ein interessantes Wochenende gestalten und erwarten zahlreiche Anmeldungen.
Ich finde das überhaupt keine schlechte Nachricht, sondern absolut in Ordnung! Ich finde, da habt Ihr doch wirklich eine wirklich blöde Situation supergut gerettet! [schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Danke an das Team!![/schild] Ich werde mich gleich Anfang August dann anmelden. *knoteninstaschentuchmach* :roll:
Und ich kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht, bei den Ferrari Days am Ring zu sein (abgesehen davon, dass es vermutlich null Unterbringung mehr gibt), man sieht nur noch rot und einer ist wichtiger als der andere...
(Und auf der Nordschleife sieht man 100.000e von Euro an Schrott, weil ein Ferrari alleine eben noch keinen Rennfahrer macht... :p)
Und ich kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht, bei den Ferrari Days am Ring zu sein (abgesehen davon, dass es vermutlich null Unterbringung mehr gibt), man sieht nur noch rot und einer ist wichtiger als der andere...
(Und auf der Nordschleife sieht man 100.000e von Euro an Schrott, weil ein Ferrari alleine eben noch keinen Rennfahrer macht... :p)
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
Hallöchen, ich denke, den Umständen entsprechend ist das doch eine gute Alternative. Ich bleibe jedenfalls dabei und ich hoffe, die anderen auch
Ringfahrt wäre für mich auch nichts gewesen.
Ringfahrt wäre für mich auch nichts gewesen.
-
- Gast
-
- Gast
Sobald der Ablauf genau feststeht und alle Lokalitäten und Veranstaltungen gemietet sind, sodaß wir nicht doch nochmal umdisponieren müssen, gibts genaue Info´s, welche Sachen das Nenngeld beinhalten.iviz hat geschrieben: Kannst Du das kurz erklären... für welche Teile des Programms ist Nenngeld zu bezahlen?
iviz
-
- Gast
-
- Gast
Wird ne schöne kleine Rundfahrt
Vielleicht ist der eine oder andere ja auf den selben Strecken unterwegs, meld euch mal, kann man unterwegs schonmal n Kaffee zusammen trinken
[IMG:150:121]http://img86.imageshack.us/img86/9923/1ertreffroutegl8.th.gif[/img]
Vielleicht ist der eine oder andere ja auf den selben Strecken unterwegs, meld euch mal, kann man unterwegs schonmal n Kaffee zusammen trinken
[IMG:150:121]http://img86.imageshack.us/img86/9923/1ertreffroutegl8.th.gif[/img]