1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Stuntdriver hat geschrieben:Ist hier auch so. Das ist für die Bauträger ein Wahnsinnsgeschäft. M.E. sind das Plattenbauten in klein und weniger hässlich. Mein Gefühl sagt mir daß da schon sehr bald sehr viel rennoviert werden muß vom Schimmelbefall in den Rohrleitungen der Passivhäuser mal noch gar nicht gesprochen. Die niedrigen Zinsen sind leider nicht wirklich hilfreich, da dürften einige heute noch junge Familien in ein paar Jahren ein echtes Problem haben. Früher hat man sich mit einem Haus auch ein Stück Sicherheit für die Rente gekauft, bei diesen Hundehütten glaube ich das nicht.
Ich such ja auch. Mein Vertrauter, was Häuser hin und her schieben angeht meinte nur: "Mike, warte noch drei, vier Jahre! Erhöht sich der Zins von 2 auf 4 Prozent, erhöht sich der Zins nicht um 2 Prozent sondern um hundert Prozent." Das wird noch Einigen böse ans Bein laufen.

Ich habe heute schon eher eine Auge auf die Zwangsversteigerungen am Amtsgericht, wie bei immoscout. Was so lokal an Preisen aufgerufen wird, ist doch fern jeglicher realer Schätzung. Baujahr 1970-80, Orginalheizung von Krupp, Dämmung null und Reperaturstau ohne Ende für teilweise über 30€ bewohnbarer Quadratmeter. Ja klar. Für die Garage (anstehende Asbestsanierung) sind aber nochmal 10.000 extra fällig. Jo. Sicher.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

billiges Geld --> überhöhte Preise.
und wie es auch läuft - die Bank gewinnt immer.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ist hier auch so. Das ist für die Bauträger ein Wahnsinnsgeschäft. M.E. sind das Plattenbauten in klein und weniger hässlich. Mein Gefühl sagt mir daß da schon sehr bald sehr viel rennoviert werden muß vom Schimmelbefall in den Rohrleitungen der Passivhäuser mal noch gar nicht gesprochen. Die niedrigen Zinsen sind leider nicht wirklich hilfreich, da dürften einige heute noch junge Familien in ein paar Jahren ein echtes Problem haben. Früher hat man sich mit einem Haus auch ein Stück Sicherheit für die Rente gekauft, bei diesen Hundehütten glaube ich das nicht.
Ich such ja auch. Mein Vertrauter, was Häuser hin und her schieben angeht meinte nur: "Mike, warte noch drei, vier Jahre! Erhöht sich der Zins von 2 auf 4 Prozent, erhöht sich der Zins nicht um 2 Prozent sondern um hundert Prozent." Das wird noch Einigen böse ans Bein laufen.

Ich habe heute schon eher eine Auge auf die Zwangsversteigerungen am Amtsgericht, wie bei immoscout. Was so lokal an Preisen aufgerufen wird, ist doch fern jeglicher realer Schätzung. Baujahr 1970-80, Orginalheizung von Krupp, Dämmung null und Reperaturstau ohne Ende für teilweise über 30€ bewohnbarer Quadratmeter. Ja klar. Für die Garage (anstehende Asbestsanierung) sind aber nochmal 10.000 extra fällig. Jo. Sicher.

Gruß
Genau so ist es. Ich denke zwar es wird kein so massives Problem werden, aber einige dürfte das schwer treffen. Die Hütten würde ich aber auch gar nicht wollen. Zwangsversteigerung ist natürlich attraktiv, aber da muß man sich auch einen Griff ins Klo leisten können. Kannst dir das Ganze ja vorher nicht en detail anschauen. Das wäre mir zu heiß. Was ich heute gelesen habe und was ich witzig fand war ein Umbau einer Scheune zum Wohnhaus:
http://www.rnz.de/wirtschaft/wirtschaft ... 39908.html Oftmals günstig zu haben, viel Platz, vermutlich aber kein Keller! :methusalem: Aber auf'm Land gibt es aktuell ja eh viele günstige Häuser, auch zur Miete. Muss man dafür eben mehr fahren und auch daran denken daß die Kinder auf einen guten ÖPNV angewiesen sind (was dann meist auch nicht mehr gegeben ist). Das Leben kostet, beim eigenen Haus zahlst du dir die Miete selbst, aber irgendwas ist immer.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:billiges Geld --> überhöhte Preise.
und wie es auch läuft - die Bank gewinnt immer.
Jo und wenn die Zinsen dann steigen bist du erst richtig am Tropf.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Das denk ich mir auch gerade. Viele werden nach ihren 10 Jahren Zinsbindung böse aus der Wäsche schauen.
Dennoch hab ich am Mittwoch nen Notartermin. Handelt sich hierbei jedoch um ein nicht selbst bewohntes Objekt.
Vernünftiger als ein weiterer Karren ists wohl auch.

Gesendet via iShit
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

#profesterZinsbiszurletztenRate
:sieger:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

hast du einen McD überfallen und ausnahmsweise nicht die Burger mitgenommen?
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:#profesterZinsbiszurletztenRate
:sieger:
Muss man ausrechnen ob es Sinn macht. Bis zur letzten Rate würde ich es jedoch nie machen.
Da gibts bessere Lösungen.
HavannaClub3.0 hat geschrieben:hast du einen McD überfallen und ausnahmsweise nicht die Burger mitgenommen?
Hä?


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

nuja, meist müssen Immobilien bezahlt werden. und du bist gerade mal mit dem Studium fertig?
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Bei uns lag die Verzinsung anfangs (1994) bei ca. 6,5% ... Wenn man seine Belastbarkeit daran orientiert hat man noch Luft zum Atmen ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Im Moment habe ich eher das Problem mit der Schere zwischen leisten können und leisten wollen. Finanzieller Selbstmord muß ja nun nicht wirklich sein. Dann lieber zur Miete ohne Garage als völlig überteuert was unbezahlbares eigenes.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Im Moment habe ich eher das Problem mit der Schere zwischen leisten können und leisten wollen. Finanzieller Selbstmord muß ja nun nicht wirklich sein. Dann lieber zur Miete ohne Garage als völlig überteuert was unbezahlbares eigenes.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Logisch. Unbezahlbar macht weder bei Miete noch bei Kauf Sinn.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:nuja, meist müssen Immobilien bezahlt werden. und du bist gerade mal mit dem Studium fertig?
Einfach den Burgerkonsum eingeschränkt. Dann gehts. Bild


Gesendet via iShit
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

hat was. ich sollte wohl mit dem Sprit aufhören. :-/
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Haha. Genau das hatte ich in dem vorherigen Post schon eingetippt gehabt.


Gesendet via iShit
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in