1er-Fotothread
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Speziell bei den F20 Bildern finde ich das nachschärfen etwas übertrieben. Sieht man zum Beispiel unschön die Treppen an der Niere und der Chromleiste der Stoßstange. Kann aber auch vom verkleinern kommen.
Ansonsten top. Da versteht Einer sein Handwerk. In den Exifs steht DPP drin? Wie hat sich das Programm entwickelt? Ich habe es irgendwann vor 5 Jahren gegen Lightroom getauscht.
Gruß
Speziell bei den F20 Bildern finde ich das nachschärfen etwas übertrieben. Sieht man zum Beispiel unschön die Treppen an der Niere und der Chromleiste der Stoßstange. Kann aber auch vom verkleinern kommen.
Ansonsten top. Da versteht Einer sein Handwerk. In den Exifs steht DPP drin? Wie hat sich das Programm entwickelt? Ich habe es irgendwann vor 5 Jahren gegen Lightroom getauscht.
Gruß
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Onkel_Mikke hat geschrieben:Hmmm...
Gruß
plussssssss 38,6 terzillionen. !!!!!!!!
- Repellent7
- Amateur
- 9
- Fahrzeug: M140i F2x
Onkel_Mikke hat geschrieben:Hmmm...
Gruß
Erstmal besten Dank.
Beide Programme, also DPP als auch LR, waren im Lieferumfang der Kamera enthalten. Ich arbeite - bisher - ausschließlich mit DPP. IMHO ist es leicht zu händeln und führt zu guten Ergebnissen. DPP bietet seit einiger Zeit als Extra die Verrechnung von Reihenbelichtungen zu einem HDR-Ergebnisbild (max. 3 Reihenbelichtungen). Dieses Tool nutze ich sehr gerne.
LR ist installiert, erscheint mir aber deutlich komplizierter.... Da muss ich mir irgendwann noch mal Zeit nehmen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Das Dritte. Nur der Hintergrund paßt nicht. Die ersten beiden finde ich, wie oft bei Dir zu dunkel. Monitor falsch eingestellt?
Zum Milchigen. Lass mal die Finger vom Helligkeitsregler. Blick aufs Histogramm und mit dem Weiß- und Schwarzpunkt spielen.
Gruß
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Zum Milchigen. Lass mal die Finger vom Helligkeitsregler. Blick aufs Histogramm und mit dem Weiß- und Schwarzpunkt spielen.
Gruß
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bezüglich der Bearbeitung schließe ich mich der Kritik an.
Aber zum Auto... diese Tiefe ist meiner Meinung ja mal wirklich perfekt. Auch stehen die Felgen hinten richtig schön im Radkasten!
Wenn ich das so sehe muss heuer wirklich das ST XA Fahrwerk her.
Mit welchen Spurplatten fährst du an der VA und HA?
Aber zum Auto... diese Tiefe ist meiner Meinung ja mal wirklich perfekt. Auch stehen die Felgen hinten richtig schön im Radkasten!
Wenn ich das so sehe muss heuer wirklich das ST XA Fahrwerk her.
Mit welchen Spurplatten fährst du an der VA und HA?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Doch, ich hab doch inten nur die Kinderwagenreifen montiert. Ich meine der Yossi hätte mir damals 10er empfohlen...
@Unggel: Ich verstehe zwar noch immer nicht wie man's einstellt, dieses milchige, aber mir gefällt's ja auch noch nicht. Zum Rest: ich mag es schon wenn's auch genug Schwarz hat - ich bin halt kein Roter.
@Unggel: Ich verstehe zwar noch immer nicht wie man's einstellt, dieses milchige, aber mir gefällt's ja auch noch nicht. Zum Rest: ich mag es schon wenn's auch genug Schwarz hat - ich bin halt kein Roter.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Da hatte recht, speziell vorne nach der Tieferlegung.
Ich muß nachschauen Joachim, aber die Papiere sind momentan beim Auto...wobei irgendwo hab ich noch einen Scan. Mache ich aber nachher, ich habe gleich noch einen Termin.
Ich muß nachschauen Joachim, aber die Papiere sind momentan beim Auto...wobei irgendwo hab ich noch einen Scan. Mache ich aber nachher, ich habe gleich noch einen Termin.