1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

C1-Driver hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Schöne Pics, Lucas ... :hutwink: ... welches Equipement hast du denn benutzt ... :roll: ... ??
Hui,.... nichts besonderes.

Die Panasonic Lumix DMC-TZ8. Habe mich hier vor einem Jahr beraten lassen. Wollte eine Digicam bei der man auch noch Einstellungen neben dem Automatikmodus vornehmen kann. Fotografiere aber oft dennoch im Automatikmodus.
Hat letztes Silvester in schwarz 200€ auf Amazon.de gekostet.
Schöne Bilder.

Wenn der Kennzeichenhalter weg ist machst du das nochmal und versuchst dich an HDR, damit die dunkelen Bereiche am Auto nicht so absaufen.

Danke. Bei Zeiten versuch ich mich mal daran.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein HDR gemacht, aber habe es dann gleich wieder sein lassen. Beim zweiten Versuch solls aber besser werden. :wink:

Finde es ja interessant, dass alle den Kennzeichenhalter so schlimm finden. Bei meinem letzten Unfall hat der sogar gut was abgefangen.

Edit meint: Du denkst besonders an die dunklen Bereiche bei der Heckaufnahme oder? Ich hätte ja beim Bearbeitungsprogramm auch weniger schwarz hinzugeben können.
Das Kennzeichen verdeckt bei der Montage hoffentlich alle Löcher vom Kennzeichenhalter.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30919
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Schöne Bilder!

Sogar ein UFO ist drauf ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16315
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

@Boosti: schöne Fotos, vorallem das erste gefällt mir sehr gut. :up:

@groening: tolles Foto! :up:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

oVerboost hat geschrieben:Edit meint: Du denkst besonders an die dunklen Bereiche bei der Heckaufnahme oder? Ich hätte ja beim Bearbeitungsprogramm auch weniger schwarz hinzugeben können.
Das Kennzeichen verdeckt bei der Montage hoffentlich alle Löcher vom Kennzeichenhalter.
Ja genau. Bei der Bearbeitung am Bild hättest du aber flächenpartiell im Heckbereich arbeiten müssen, mit HDR geht das deutlich schneller bei besserem Ergebnis ;)
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

@Boostie: Wenn die Kniescheibe rebelliert einfach das Auto umdrehen und dann weiterfotografieren, wobei ein tiefer Blickwinkel meist von Vorteil ist. Einfach weiterfotografieren und möglichst wenig am Foto rumdoktorn, meist ist ein einmal mit Überlegung gemachtes Foto besser als ein kopflos gemachtes Foto an dem man dann ewig gespielt hat. Ausschnittveränderungen können auch sehr viel bewegen. Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut, das Dritte kommt da einfach nie mit weil du nicht auf den Hintergrund rechts geachtet hast. Macht ja aber nichts. :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Wie, was? Auto umdrehen? Wie soll das gehen? Dann stehts doch aufm Kopf?

"Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut"
-->Du hast ja immer wieder erzählt, dass der Karren nicht in der Mitte stehen soll.

"das Dritte kommt da einfach nie mit weil du nicht auf den Hintergrund rechts geachtet hast. Macht ja aber nichts. "
-->Dass er nicht so toll ist, hab ich befürchtet, aber ich wollte unbedingt mal ein Bild von hinten machen seitdem das M Heck dran ist. Aber danke für deinen Hinweis.
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

hey, ich freu mich dass wir hier einen funktionierenden Fotothread haben. :lol:
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

:lol:


Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben: Wie, was? Auto umdrehen? Wie soll das gehen? Dann stehts doch aufm Kopf?
Bild Nen Versuch war's wert. :hutwink:
oVerboost hat geschrieben: "Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut"
-->Du hast ja immer wieder erzählt, dass der Karren nicht in der Mitte stehen soll.
hast du auch toll umgesetzt, dazu noch die ggf. unbewußt zulaufenden Linien aus Dachoberkante und der Fahrbahnmarkierung. :up:
Zudem noch das satte Blau deines Autos und der rote Hintergrund, dort kannst du öfters hinfahren.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Wie, was? Auto umdrehen? Wie soll das gehen? Dann stehts doch aufm Kopf?
Bild Nen Versuch war's wert. :hutwink:
oVerboost hat geschrieben: "Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut"
-->Du hast ja immer wieder erzählt, dass der Karren nicht in der Mitte stehen soll.
hast du auch toll umgesetzt, dazu noch die ggf. unbewußt zulaufenden Linien aus Dachoberkante und der Fahrbahnmarkierung. :up:
Zudem noch das satte Blau deines Autos und der rote Hintergrund, dort kannst du öfters hinfahren.
Der behinderte Smiley ist gerade sehr passend. :wink:

Die zulaufenden Linien waren tatsächlich Zufall. Deine Einschätzung, dass du mir das nicht mit Absicht zutraust, ist also vollkommen richtig. :grins:
Aber jetzt wo du es sagst, macht das einiges aus.

Der Hintergrund war der nächste der am Weg lag um noch die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Cam liegt ja immer im Handschuhfach. :wink:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Wie, was? Auto umdrehen? Wie soll das gehen? Dann stehts doch aufm Kopf?
Bild Nen Versuch war's wert. :hutwink:
oVerboost hat geschrieben: "Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut"
-->Du hast ja immer wieder erzählt, dass der Karren nicht in der Mitte stehen soll.
hast du auch toll umgesetzt, dazu noch die ggf. unbewußt zulaufenden Linien aus Dachoberkante und der Fahrbahnmarkierung. :up:
Zudem noch das satte Blau deines Autos und der rote Hintergrund, dort kannst du öfters hinfahren.
Der behinderte Smiley ist gerade sehr passend. :wink:

Die zulaufenden Linien waren tatsächlich Zufall. Deine Einschätzung, dass du mir das nicht mit Absicht zutraust, ist also vollkommen richtig. :grins:
Aber jetzt wo du es sagst, macht das einiges aus.

Der Hintergrund war der nächste der am Weg lag um noch die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Cam liegt ja immer im Handschuhfach. :wink:
Macht doch nichts daß es unbewußt war, wenn es dazu beiträgt daß du beim nächsten Blick durch den Sucher das ganze Motiv checkst und nicht nur den Wagen betrachtest, dann schadet das ja nicht. Und besser unbewußt ein gutes Foto, als tausend Bücher lesen, alles arrangieren nur um dann später zuhause festzustellen daß keine Speicherkarte in der Kamera war. :wink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Stuntdriver hat geschrieben:@Boostie: Wenn die Kniescheibe rebelliert einfach das Auto umdrehen und dann weiterfotografieren, wobei ein tiefer Blickwinkel meist von Vorteil ist. Einfach weiterfotografieren und möglichst wenig am Foto rumdoktorn, meist ist ein einmal mit Überlegung gemachtes Foto besser als ein kopflos gemachtes Foto an dem man dann ewig gespielt hat. Ausschnittveränderungen können auch sehr viel bewegen. Licht/Zeitpunkt und Hintergrund auf dem ersten Foto gefallen mir jedenfalls sehr gut, das Dritte kommt da einfach nie mit weil du nicht auf den Hintergrund rechts geachtet hast. Macht ja aber nichts. :up:
wo kann ich unterschreiben?
deswegen brauche ich auch immer jahre, um mal den auslöser zu drücken. noch eine krankheit aus den alten slr zeiten, wo das foddo auch so direkt aufm film war und es kein zurück gab. aber das kennt die jugend von heute ja gar nicht mehr. :grins:

boostie der alte nachmacher hat auch ne schwarze lumix? eieiei, und letztens habe ich schon das gleiche kameratäschchen bemerkt....

und übrigens pro kennzeichenhalter.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Einen scheiß hab ich dir nachgemacht.
Natuerlich hatte ich auch Cams mit Filmrollen. :finger:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

irgendwie finde ich langsam gefallen daran, zu provozieren. :grins:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sasa hat geschrieben:irgendwie finde ich langsam gefallen daran, zu provozieren. :grins:
Hier kannst du Mensch sein! :hutwink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in