+1Stuntdriver hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwische natürlichem Motorsound und prolligem Auspuffgebrüll.
Klappern im Auspuff wenn untertourig Gas gegeben wird
- Hu-Cky
- 1er Frischling
- 5
- Fahrzeug: 125i E8x
Moinsen,
Rätsel ist gelöst...
BMW hat zum MJ 2010 einen Schwingungstilger am ESD eingespart.
Eine TPI (Technische Produkt Information) sagt, das bei Geräuschen am ESD dieser wieder nachzurüsten ist.
Auf der Probefahrt nach Hause (110km Landstraße durch Sauerland und Bergische Land) konnte ich mich
dann von der Wirksamkeit überzeugen: Rasselgeräusche (fast) weg, nur zwei Mal ein leichtes
Rasseln zu hören gewesen.
Warum musste ich dafür 3x zur Nachbesserung?
Gruß, Heiko
Rätsel ist gelöst...
Eine TPI (Technische Produkt Information) sagt, das bei Geräuschen am ESD dieser wieder nachzurüsten ist.
Auf der Probefahrt nach Hause (110km Landstraße durch Sauerland und Bergische Land) konnte ich mich
dann von der Wirksamkeit überzeugen: Rasselgeräusche (fast) weg, nur zwei Mal ein leichtes
Manchmal wäre es besser, unfähige Mechaniker / Serviceberater / Verkäufer im Rhein zu versenken...Onkel_Mikke hat geschrieben: Im Prinzip seh ich zwei Möglichkeiten. Weiter ärgern oder Zubehörschalldämpfer drunter und den BMW-Murcks im Rhein versenken.
Gruß, Heiko
... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach überm Kopf ...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Das sind ja echte Spezialisten! Die sollten doch alle ihre Berufsbezeichnung von Mechaniker in Teiletauscher ändern.Hu-Cky hat geschrieben: Manchmal wäre es besser, unfähige Mechaniker / Serviceberater / Verkäufer im Rhein zu versenken...
Gruß, Heiko
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Haben wir noh nie gehabt das Problem. Wie ich diesen Satz an BMW hasse.
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Es kann ja sein daß der angesprochene Mechaniker das Problem wirklich noch nie hatte. Aber irgendwer im Haus sollte es schon mal bei einem Kundenfahrzeug erlebt haben, bzw. bei einer konzentrierten Ursachenforschung sollte man doch der Ursprung eines Klapperns eruieren können. Und in Zeiten der Digitalisierung sollte man vermuten daß man mithilfe einer BMW-internen Datenbank sowas und die Lösungsmöglichkeiten sowieso finden kann wenn es nur in irgendeinem der Händlerbetriebe weltweit schon einmal zu einem derartigen Fehler gekommen wäre. Wolle müsst merr hald due!!!!!
Wie war es damals beim Klackern der PP-Bremse als gar nichts mehr half und der Joggl aus Minga die Runde auf dem Hof gedreht hat? Stand der Technik....
Wie war es damals beim Klackern der PP-Bremse als gar nichts mehr half und der Joggl aus Minga die Runde auf dem Hof gedreht hat? Stand der Technik....
Na hoffentlich kannst du den Saugersound ab sofort gebührend genießen!Hu-Cky hat geschrieben:Moinsen,
Rätsel ist gelöst...
Manchmal wäre es besser, unfähige Mechaniker / Serviceberater / Verkäufer im Rhein zu versenken...Onkel_Mikke hat geschrieben: Im Prinzip seh ich zwei Möglichkeiten. Weiter ärgern oder Zubehörschalldämpfer drunter und den BMW-Murcks im Rhein versenken.
Gruß, Heiko
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
Mein Dreier macht das seit ein paar Tagen auch... Untertourig fahren bzw. kurze Gas-Stöße beim Einparken wir mit deutlichem Rasseln belohnt.
Equilibrium @ F30-340i
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
Drei Jahre hält es ja zumeist. Ich musste ja unbedingt verlängern.
Equilibrium @ F30-340i
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
Verrückt... ich hab heute einen Termin für Montag bekommen…
It's a trap.
It's a trap.
Equilibrium @ F30-340i
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Erstes Fazit: Klappe im ESD kaputt. Wollte den Tip mit dem Schweispunkt anbringen, da isser aber nicht drauf eingegangen.
Ersatz-Töf: Superdynamischer X1-20i als Frontkratzer ohne alles. Da ist Wanken direkt mit eingebaut.
Ersatz-Töf: Superdynamischer X1-20i als Frontkratzer ohne alles. Da ist Wanken direkt mit eingebaut.
Equilibrium @ F30-340i
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
lieber walken als wanken.
Equilibrium @ F30-340i
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
comar1979 hat geschrieben:Wie oft bin ich wankend gewalked...
Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk