Alpentour 3.8.-6.8.

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

Hajo, jeder wie er's mag. :ciao:
Für mich macht sowas halt höchstens Sinn wenn da voraus einer fährt, der die Kurven kennt und weiß wo die Spaßverderber am Liebsten stehen, ansonsten rumgondeln und hoffen daß gerade keiner mein Tempo schätzt kann ich auch alleine. Aber schon alles in Ordnung, ist nur meine Meinung und die Chance daß ich zu dem Termin mitgefahren wäre, war ja sowieso minimal. Von meiner Seite aus ist alles in Butter. :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Sasa »

ja las sich nur so wie "ihr warmduscher, mit euch fahren ist eh langweilig" so wie die odenwaldtouren sich immer nach reiner rennveranstaltung angehört haben von den erzählungen. ;-)
so eine paß-strecke sieht halt anspruchsvoll aus und da als anfänger über die wupper gehen muß nicht sein. wenn ich die zehnmal gefahren bin und einschätzen kann, die berge mich eh nicht mehr interessieren, dann kann ich die auch zügiger fahren und mich nur auf das fahren konzentrieren.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Sasa hat geschrieben:ja las sich nur so wie "ihr warmduscher, mit euch fahren ist eh langweilig" so wie die odenwaldtouren sich immer nach reiner rennveranstaltung angehört haben von den erzählungen. ;-)
so eine paß-strecke sieht halt anspruchsvoll aus und da als anfänger über die wupper gehen muß nicht sein. wenn ich die zehnmal gefahren bin und einschätzen kann, die berge mich eh nicht mehr interessieren, dann kann ich die auch zügiger fahren und mich nur auf das fahren konzentrieren.
Dann bin ich ja froh daß ich das nochmal explizit so geschrieben habe. ;-) Jeder nach seiner Fasson!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
misteran
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von misteran »

Hast du wirklich gedacht, wir fahren da wie im Odenwald 10 Stunden am Tag für 3 Tage lang? Ich hab ja schon im Odenwald nach 180-200km kaum noch Lust schnell zufahren.

Datum ist bie mir egal. Sollten wir langsam fest machen, dann trag ich Urlaub ein. Ich bin eher für eine Rundstrecke mit anderen Hotels.
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Sasa »

ich hab ja wie gesagt, so gar keine vorstellung. solche pässe sind mir gänzlich unbekannt.

man sieht dann auf fotos aber immer wieder ps-boliden und die kurven sehen demgegenüber haarig aus. also fahren die entweder schnell und riskant bzw. habens fahrerisch drauf oder der schein trügt und die fahren gesittet ohne kurven zu schneiden und entsprechend von der geschwindigkeit angepasst, weil es da eben gar nicht aners geht. ich kanns nicht einschätzen.
nox
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von nox »

Viele mit den "sportlichen" Autos fahren zügig, aber keineswegs riskant. Macht auch keinen Sinn... eine Kurve geschnitten und der entgegenkommende tut es dir gleich und deine Alpentour ist für immer beendet. Ebenso sind viele Spitzkehren (z.B. auf den Stelviopass rauf) welche kein hohes Tempo zulassen. Für gelegentliches Tempoanheben bei guter Sicht und freier Bahn hat ja niemand etwas gesagt. :daumen:

EDIT sagt: Bei meiner letztjährigen Tour habe ich KEINEN Polizisten weit und breit gesehen, d.h. die würden unser Tempo nicht einschränken. :mrgreen:
Zuletzt geändert von nox am 14.06.2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

misteran hat geschrieben:Hast du wirklich gedacht, wir fahren da wie im Odenwald 10 Stunden am Tag für 3 Tage lang? Ich hab ja schon im Odenwald nach 180-200km kaum noch Lust schnell zufahren.

Datum ist bie mir egal. Sollten wir langsam fest machen, dann trag ich Urlaub ein. Ich bin eher für eine Rundstrecke mit anderen Hotels.
Keine Ahnung, ich gehe halt immer erstmal vom Optimum aus. :mrgreen: :fahren:
Bild
nox
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von nox »

Update 2:
Da Sasa und ich für die Variante B sind werden wir eine Rundreise unternehmen und täglich per Zufall ein Hotel auswählen. Hat bei mir letztes Jahr auch wunderbar geklappt. :nicken:
Vom Datum her würde ich das Wochenende um den 24.-25. August vorschlagen. Passt das bei euch (v. A. an die "Fixstarter" sasa, equi, misteran)?

Routenvorschlag:

Anfahrt
Bruck an der Großglocknerstraße
Grossglockner
Heiligenblut
Passo Tre Croci
Passo Giau
Staulanzapass
Passo Duran
Falzarego-Pass
Sellajoch
Grödner Joch
Penser Joch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Gaviapass (?)
Stelvio Pass
Umbrailpass
Pass dal Fuorn
Flüelapass
Davos
Bergün
Livigno
Bormio
Gaviapass
(Gardasee - für all jene die genug von der Kurvenhatz haben und noch einen gemütlichen Abend am See verbringen möchten :daumen:)
Mendelpass
Heimreise

Bild

Ich glaube die lässt sich sehen vor allem weil sie sehr flexibel änderbar wäre (sprich wollten wir etwas zeit einsparen liese sich einiges abkürzen - wollen wir länger fahren könnten wir den Gardasee mitnehmen oder einfach gewissen Parts nochmals ansteuern).
Viele Pässe, traumhafte Aussichten und hoffentlich gutes Wetter werden die Tour unvergessen machen. :welle:
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Leck mich am Bobbes ... da kann man ja echt neidisch auf unsere Teilnehmer werden ... :daumen:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
misteran
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von misteran »

Datum sollte passen. Wäre es nicht besser unter der Woche?
nox
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von nox »

Auf jeden Fall! Ich bin da als Student äußerst flexibel, jedoch dachte ich da an die arbeitenten Teilnehmer die sich dadurch vl nur ein, zwei Tage frei nehmen müssten.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

20 Stunden 23Minuten abzügnlich 10% weil sie immer zu lange Rechnen....das schafft ihr in einem Tag. :kaffee: :grins:

Sieht toll aus, wünsche euch viel Spaß! :ciao:
Bild
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Mille Miglia »

Den Umbrail würde ich auslassen. Der ist nicht mal asphaltiert :hi:.
Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Mille Miglia hat geschrieben:Den Umbrail würde ich auslassen. Der ist nicht mal asphaltiert :hi:.
:rallye:
Bild
nox
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von nox »

I know, aber nur ein kurzes Stück und danach kommt ein herrlicher Abschnitt über den Pass dal Fuorn... :daumen:
Antworten