Bilstein B12, H&R Cup-Kit, oder X?

Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Den tiefsten Punkt legalisieren lassen könnte vielleicht ne Option sein :fairy:

Die "Veränderung" nach unten kann es dann ja nimmer geben ... :mrgreen:


Danke der Anfrage ... am Samstag kurz Tacho 240 ... die Frisur hält ... :nicken:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Jupp, theoretisch ist das eingetragene Maß verbindlich und wenn das Auto zweieinhalb Zentimeter weiter runtergeschraubt ist wird es wahrscheinlich auch Ärger, in welcher Form auch immer, geben.
Aber angenommen der sehr unwahrscheinliche fall tritt ein und jemand holt mal den Zollstock raus (ich glaub bei Joachim wurde sowieso ein ziemlich unnachmessbares Maß eingetragen wenn ich mich richtig erinnere) und es wird festgestellt, dass das Auto nen Zentimeter zu hoch ist: was soll passieren ?
"junger Mann, ihre Karre ist gar nicht tief genug tiefergelegt !! jetzt bringen sie das mal in Ordnung. Die Kollegen und ich beratschlagen derweil einmal was wir tun müssen. So einen Fall hatten wir bisher noch nicht."

Von daher geht Joachim's Gedankengang schon in die richtige Richtung. Lieber tiefer eintragen lassen und anschließend höher schrauben als umgekehrt.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Danke Yossi ... :daumen:

Vielleicht bringt das ja all denen etwas, die sich so ein Teil anschaffen und es dann "sicher" eintragen lassen wollen ... :nicken:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Danke @ Yossbert für den guten Ratschlag. So werde ich es machen.
Sehr richtig erkannt @ Jo.

Ich denke dass es jetzt wirklich das Bilstein B14 wird. Hab einfach auch keine Lust mehr noch länger drüber nachzudenken. Und alle die es haben und die ich persönlich kenne sind absolut top zufrieden damit. :daumen:

Muss dann nur noch abklären wann mein Kumpel Zeit hat...
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Bravo Robert ... :daumen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

wieviel teurer ist denn das B16 als das B14 ?


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:wieviel teurer ist denn das B16 als das B14 ?

Schlappe 450 - 500 Euronen ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Preise Bilstein Fahrwerke

Das Ridecontrol wäre natürlich cool. Aber für meine Bedürfnisse total überdimensioniert.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Der Laden ist aber teuer, Bob ... :methusalem:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Fairy hat geschrieben:Der Laden ist aber teuer, Bob ... :methusalem:
Wenn Du einen günstigeren weißt, dann freue ich mich über eine PN/e-Mail/WhatsApp-Nachricht von Dir. :ciao:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

OK ... warum so geheimnisvoll ... nimm doch z.B. den hier ... http://www.n2o-tuning.com/bilstein-b14- ... /a-200383/ ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Es ist halt schon so wie hier oft angemerkt, entweder ein komplett einstellbares und man braucht einen Guru dem man vertraut und der auch versteht was man haben will, also der Wladislav Wanzelbichler z.B., oder ein anständig eingestelltes Fertigfahrwerk. Das hat wenigstens jemand getestet der ziemlich sicher besser fährt als man selbst und es besser abstimmt als man selbst es nach 20.000km könnte. Kauft man ein M-FW kann man es ja auch nicht einstellen und muß nehmen was man bekommt inkl. einer Achseinstellung die jeder Beschreibung spottet. Ich tendiere weiterhin sehr stark zum B14, Havannas Schnitzel hört sich allerdings auch lecker an. Beide kommen 10mm tiefer als das M-FW, richtig (sofern man das B14 in der höchsten Stufe läßt)?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Fairy hat geschrieben:OK ... warum so geheimnisvoll ... nimm doch z.B. den hier ... http://www.n2o-tuning.com/bilstein-b14- ... /a-200383/ ... :mrgreen:
Du verarscht mich oder? :ninja:

Das ist doch exakt der Laden von meinem Link. Der Preis ist auch der selbe. :rofl:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben:Es ist halt schon so wie hier oft angemerkt, entweder ein komplett einstellbares und man braucht einen Guru dem man vertraut und der auch versteht was man haben will, also der Wladislav Wanzelbichler z.B., oder ein anständig eingestelltes Fertigfahrwerk. Das hat wenigstens jemand getestet der ziemlich sicher besser fährt als man selbst und es besser abstimmt als man selbst es nach 20.000km könnte. Kauft man ein M-FW kann man es ja auch nicht einstellen und muß nehmen was man bekommt inkl. einer Achseinstellung die jeder Beschreibung spottet. Ich tendiere weiterhin sehr stark zum B14, Havannas Schnitzel hört sich allerdings auch lecker an. Beide kommen 10mm tiefer als das M-FW, richtig (sofern man das B14 in der höchsten Stufe läßt)?
Ich denke mal dass das Bilstein leider etwas tiefer kommt als das M. Aber das wird sich bei einem Nachrüstfahrwerk nicht verhindern lassen. :-/
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Stuntdriver hat geschrieben:Es ist halt schon so wie hier oft angemerkt, entweder ein komplett einstellbares und man braucht einen Guru dem man vertraut und der auch versteht was man haben will, also der Wladislav Wanzelbichler z.B., oder ein anständig eingestelltes Fertigfahrwerk. Das hat wenigstens jemand getestet der ziemlich sicher besser fährt als man selbst und es besser abstimmt als man selbst es nach 20.000km könnte. Kauft man ein M-FW kann man es ja auch nicht einstellen und muß nehmen was man bekommt inkl. einer Achseinstellung die jeder Beschreibung spottet. Ich tendiere weiterhin sehr stark zum B14, Havannas Schnitzel hört sich allerdings auch lecker an. Beide kommen 10mm tiefer als das M-FW, richtig (sofern man das B14 in der höchsten Stufe läßt)?
beim B16 verstellst du Zug und Druck in vorgegeben Stufen gleichzeitig. dafür brauchst du, im Gegensatz zum KW V3 keinen Winfried Wadenbeißer. das kriegst du selbst hin.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in