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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

wieso böse?
nach Einnahme der weißen Kügelchen sind alle froh und das zählt, sonst nix.


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driftcode
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Beitrag von driftcode »

Stuntdriver hat geschrieben:8,5x18 an der Vorderachse? :shock:
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Beitrag von driftcode »

yossarian2.0 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Ohne Dir nahe treten zu wollen, es ist schwierig aus deinen Beiträgen schlau zu werden
ich beantrage, dass du den vorsichtig-formuliert-preis 2012 erhältst. Bild

mit den 8,5ern auf der vorderachse liegst du allerdings falsch.
es gibt tatsächlich einige räder mit gutachten in 8,5jx18 für rundum, sogar mit et35.

richtig 8,5jx18 mit et35 hab ich drauf...
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

yossarian2.0 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: mit den 8,5ern auf der vorderachse liegst du allerdings falsch.
es gibt tatsächlich einige räder mit gutachten in 8,5jx18 für rundum, sogar mit et35.
Das ist wieder dieser Spaß mit der ET, der mir noch nicht in den Sinn will. Meiner absolut laienhaften Meinung nach ist doch 8,5 die Breiter der Felge, dort kann ich dann von was weiß ich 225-265 Schlabbe draufziehen, die mal mehr, mal weniger häßlich darauf wirken. Dann gibt es noch diese Einpresstiefe, die dann entscheidet wie weit nach innen die Felge kommt (Gefahr der Berührung des Federbeins, richtig?). Aber wieso gibt es zwei Werte die doch scheinbar beide die Felgenbreite beschreiben?
Rutscht die Felge mit der größeren ET weiter auf die Achse drauf (kommt also näher ans Federbein), während die mit der geringeren ET eher ein Problem an der Außenseite mit dem Kotflügel bekommt?

Sorry, aber bevor ich euch getroffen hab, hatten meine Autos immer Werksfelgen und Schlabben, erst durch euren Einfluss wurde ich so verdorben daß ich mir über so Tüningzeugs Gedanken mache. :grins:
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Beitrag von yossarian2.0 »

Stuntdriver hat geschrieben: Das ist wieder dieser Spaß mit der ET, der mir noch nicht in den Sinn will. Meiner absolut laienhaften Meinung nach ist doch 8,5 die Breiter der Felge, dort kann ich dann von was weiß ich 225-265 Schlabbe draufziehen, die mal mehr, mal weniger häßlich darauf wirken. Dann gibt es noch diese Einpresstiefe, die dann entscheidet wie weit nach innen die Felge kommt (Gefahr der Berührung des Federbeins, richtig?). Aber wieso gibt es zwei Werte die doch scheinbar beide die Felgenbreite beschreiben?
Rutscht die Felge mit der größeren ET weiter auf die Achse drauf (kommt also näher ans Federbein), während die mit der geringeren ET eher ein Problem an der Außenseite mit dem Kotflügel bekommt?
alles völlig richtig.
die et ist einfach das Maß von radmitte bis zur auflagefläche.
alles andere was du gesagt hast, ergibt sich eben daraus.



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Beitrag von Grouara »

Das Bild sagt eigentlich alles:
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Beitrag von Stuntdriver »

yossarian2.0 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: Das ist wieder dieser Spaß mit der ET, der mir noch nicht in den Sinn will. Meiner absolut laienhaften Meinung nach ist doch 8,5 die Breiter der Felge, dort kann ich dann von was weiß ich 225-265 Schlabbe draufziehen, die mal mehr, mal weniger häßlich darauf wirken. Dann gibt es noch diese Einpresstiefe, die dann entscheidet wie weit nach innen die Felge kommt (Gefahr der Berührung des Federbeins, richtig?). Aber wieso gibt es zwei Werte die doch scheinbar beide die Felgenbreite beschreiben?
Rutscht die Felge mit der größeren ET weiter auf die Achse drauf (kommt also näher ans Federbein), während die mit der geringeren ET eher ein Problem an der Außenseite mit dem Kotflügel bekommt?
alles völlig richtig.
die et ist einfach das Maß von radmitte bis zur auflagefläche.
alles andere was du gesagt hast, ergibt sich eben daraus.



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:ok: Ich bin grad saumäßig stolz auf mich. :nerd:











Also....noch mehr als wie schunschd. :grins:


Und nur damit ich mich nicht zu lange zu wohl fühle: Wieso in Dreiteufelsnamen gibt es eine Freigabe für eine Felge mit 8,5er Breite auf der VA für einen E8x???? :shock:
Da muss man doch dann Rieger-Breibautüning machen, oder? Ich verstehe richtig, daß der Hersteller dort ein Gutachten mitliefert, anhand dessen man das eingetragen bekommt? Einfach so? Oder schon noch mit TÜV-Besuch - falls man mit dem schleifenden, den vorderen Kotflügel in Stücke reißenden 245er Schlabbe überhaupt so weit kommt?
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Beitrag von yossarian2.0 »

ist doch ganz einfach:
im Gutachten steht drin, dass freigängigkeit herzustellen und dass für vorschriftsmäßige Radabdeckung zu sorgen ist.
Wie das funktionieren soll, bleibt dem Halter überlassen.



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Beitrag von driftcode »

Pipapo... Reifen darf nich Anliegen oder geschlitzt werden beim einfedern... Sowie Lauffläche müssen innerhalb deines Flügels sein

Kommen wir zurück zum Fahrwerk...
Die federwegsbegrenzer kommen hoffentlich raus wenn ich das Serienfahrwerk tausche...
Wolte eigentlich nur wissen welches Top is bzw wer hat welches drin und was bewirkts
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Beitrag von yossarian2.0 »

Grouara hat geschrieben:Das Bild sagt eigentlich alles:
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pah, graue theorie.
das hirn lernt bekanntlich am besten aus eigenen erfahrungen.

also stunti, du zerrst jetzt eines deiner keskinsommerräder (unbereift) raus, legst es mit dem gesicht auf den boden, misst den abstand vom obersten rand des felgenhorns bis zum boden, merkst dir den wert, legst ein brettchen quer über das rad, misst den abstand von der unterkante des brettchens bis zu der fläche, die im montierten zustand auf der bremsscheibe aufliegt und ziehst von diesem abstand die hälfte des wertes ab, den du dir merken solltest.
das ist dann die einpresstiefe.
solltest du ein negatives ergebnis erhalten wird's zeit für nen geländewagen älterer bauart.
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Beitrag von Stuntdriver »

yossarian2.0 hat geschrieben:ist doch ganz einfach:
im Gutachten steht drin, dass freigängigkeit herzustellen und dass für vorschriftsmäßige Radabdeckung zu sorgen ist.
Wie das funktionieren soll, bleibt dem Halter überlassen.
Ganz großes Tennis! Also doch Breibau! :hutwink:
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Beitrag von Angel130i »

yossarian2.0 hat geschrieben: pah, graue theorie.
das hirn lernt bekanntlich am besten aus eigenen erfahrungen.

also stunti, du zerrst jetzt eines deiner keskinsommerräder (unbereift) raus, legst es mit dem gesicht auf den boden, misst den abstand vom obersten rand des felgenhorns bis zum boden, merkst dir den wert, legst ein brettchen quer über das rad, misst den abstand von der unterkante des brettchens bis zu der fläche, die im montierten zustand auf der bremsscheibe aufliegt und ziehst von diesem abstand die hälfte des wertes ab, den du dir merken solltest.
das ist dann die einpresstiefe.
solltest du ein negatives ergebnis erhalten wird's zeit für nen geländewagen älterer bauart.
Damit sollte es jeder kapiert haben. :up:
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Beitrag von Santino »

Angel130i hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben: pah, graue theorie.
das hirn lernt bekanntlich am besten aus eigenen erfahrungen.

also stunti, du zerrst jetzt eines deiner keskinsommerräder (unbereift) raus, legst es mit dem gesicht auf den boden, misst den abstand vom obersten rand des felgenhorns bis zum boden, merkst dir den wert, legst ein brettchen quer über das rad, misst den abstand von der unterkante des brettchens bis zu der fläche, die im montierten zustand auf der bremsscheibe aufliegt und ziehst von diesem abstand die hälfte des wertes ab, den du dir merken solltest.
das ist dann die einpresstiefe.
solltest du ein negatives ergebnis erhalten wird's zeit für nen geländewagen älterer bauart.
Damit sollte es jeder kapiert haben. :up:

Ne, ich nicht. Ich hab schon nach dem 1 Absatz den Faden verloren und lieber den Stimmen in meinem Kopf zugehört.
Pentizikulös!

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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

Santino hat geschrieben: Ne, ich nicht. Ich hab schon nach dem 1 Absatz den Faden verloren und lieber den Stimmen in meinem Kopf zugehört.
ohne Scheiß.
sowas hab ich sinngemäß heut morgen zu der Kindesmutter gesagt und jetzt ist sie sauer.



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Santino
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Beitrag von Santino »

Meistens ist es besser zu nicken, ab und zu ein "verstehe" oder "da geb ich dir absolut recht" einzustreuen und interssiert zu kucken.
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