Seite 5 von 39
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:48
von Stuntdriver
Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....

Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:49
von Mille Miglia
Stuntdriver hat geschrieben:Sportlich elegant, steht schön da, Santino!
PP-Lufteinlass würde ich auch vorziehen, aber er ist schon ziemlich teuer, oder?
Ich hab damals beim :D 615 gezahlt. Beim Forumshändler könnte es evtl. billiger sein. Da ich nach dem SUFF Vorfall eh einen neuen Lufteinlass benötigte, hat das ganz gut gepasst. Würde ihn heute absolut nicht mehr missen wollen

.
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:50
von Maiky
Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:53
von Fux96
oVerboost hat geschrieben:Sowohl Alex als auch Dennis hatten aber andere MSDs und teilweise kurzfristig auch die KATs herausen und keiner der Anlagen war zugelassen. :roll:
Ich weiß, ich hab die Jungs ja öfter gesehen bzw tu das immernoch ab und an. Bin sowohl mit als auch ohne MSD mitgefahren, Dennis hatte auch nen 200er Metallkat oder sowas drin, das war nochmal ganz was anderes. Bei Alex damals mit NUR PP ESD, auch ohne die Airbox, fand ichs schon ziemlich laut... geil, aber halt auf Dauer zu laut!
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:54
von Maiky
Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:56
von Fux96
Ja ja Maik, ich fahr halt wenn dann Langstrecke und dann auch öfters in den oberen Drehzahlbereichen ;)
Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langweilig
Verfasst: 29.01.2012 22:57
von Fairy
Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,- :
Rischdisch ... :hutwink:
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:59
von Maiky
Loud pipes save lives!
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 22:59
von oVerboost
Maiky hat geschrieben:Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
Ne, aber die Nordlichter können doch nicht zugeben, dass sie nicht recht haben.

Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 23:00
von Mille Miglia
Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 23:01
von oVerboost
Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....

Was aus Carbon ist und wo Performance draufsteht verkauft sich wie Gold!
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 23:02
von Stuntdriver
Mille Miglia hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:
MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langweilig
Verfasst: 29.01.2012 23:03
von Fairy
Hört sich auf alle Fälle "glaubhaft" an, Martin ...

Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 23:05
von Mille Miglia
Stuntdriver hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:
MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
Das war zumindest einer meiner Gedankengänge, als ich das PP-AIS gekauft habe. Wie gesagt, die Werte werden erfasst und müssten theoretisch genutzt werden können. In wiefern Tuner das in die Praxis umsetzen (können), weiß ich aber nicht.
Bzgl. des ESD habe ich ihn mal gefragt und er meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob der ESD vor oder nach der Optimierung unterm Wagen hängt.
Edit meint noch, dass der R6 seit dem Lufteinlass etwas "freier" hochdreht.
Re: Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langwe
Verfasst: 29.01.2012 23:06
von Maiky
Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)