3er Fahrer :D
Er hat noch festgestellt, dass hinten die falschen Federn eingebaut wurden ... sind M-Federn vom Compact. Beim BMW Händler angerufen, der um Juni die Federn bei dem Wagen eingebaut hat und mal beschwert. Er hat dann einen Satz neuer und korrekten Federn erhalten und eine BMW Mütze gab es noch als Entschuldigung dazu. Wie auch immer ein BMW Händler es schafft falsche Federn einzubauen...
Die M-Federn wird er dann noch verkaufen, sollten auch noch paar Euros bringen. Einbau macht er auch selbst, er hat ja Ahnung von der Materie. Dann macht er gleich noch die Bremsen neu und dann ist der Wagen erstmal fertig.
Sonst ist er zufrieden.
Die M-Federn wird er dann noch verkaufen, sollten auch noch paar Euros bringen. Einbau macht er auch selbst, er hat ja Ahnung von der Materie. Dann macht er gleich noch die Bremsen neu und dann ist der Wagen erstmal fertig.
Sonst ist er zufrieden.
So, ab heute ist es Offizell.
Der Turbolade ist kaputt. Danke BMW für die Premiumqualität!![winkewinke :ciao:](./images/smilies/winkewinke.gif)
Der Turbolade ist kaputt. Danke BMW für die Premiumqualität!
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Und, geht da was mit Kulanz? So lange hast Du den Kübel doch auch noch nicht, oder?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
![Bild](https://d37nk263jfz2p8.cloudfront.net/image/uploads/articles/nascar-wrong-track-convo-553e6-5540a3ec54dc7.gif)
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Hattest du das PP-Tuning?misteran hat geschrieben:So, ab heute ist es Offizell.
Der Turbolade ist kaputt. Danke BMW für die Premiumqualität!
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misteran hat geschrieben:Der Turbolade ist kaputt. Danke BMW für die Premiumqualität!
Ist doch klar. das Problem ist die Inkompatibilität der Wünsche eines gemeinen Diesel Fahrers und den Anforderungen des am Motor angehängten Turboladers.
![kaffee :kaffee:](./images/smilies/kaffee.gif)
Kulanzanfrage läuft. Montag/Dienstag weiß ich mehr.
Was soll der Turbo mitgemacht haben? 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch auf fast 100.000km, steht eher für gemütliche Fahrt.
Die paar Ausfahrten, sollte so ein Teil wegstecken können. Fast nur Langstrecke bewegt.
Ich sehe einen Turbo zwar als Verschleißteil, aber hätte doch erwartet, dass der das doppelte hält. Die ersten Bremsen hielten länger als der Turbo.
Was soll der Turbo mitgemacht haben? 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch auf fast 100.000km, steht eher für gemütliche Fahrt.
Die paar Ausfahrten, sollte so ein Teil wegstecken können. Fast nur Langstrecke bewegt.
Ich sehe einen Turbo zwar als Verschleißteil, aber hätte doch erwartet, dass der das doppelte hält. Die ersten Bremsen hielten länger als der Turbo.
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Bei der 3-tägigen Alpentour ist der Turbo bestimmt 10 Jahre gealtert. ![mrgreen :mrgreen:](./images/smilies/mrgreen.gif)
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Mensch, Mensch.... Du nimmst aber auch alles mit. :(misteran hat geschrieben:So, ab heute ist es Offizell.
Der Turbolade ist kaputt. Danke BMW für die Premiumqualität!
Equilibrium @ F30-340i
BMW übernimmt den Turbo zu 100%. Die Arbeit zum einbauen muss ich selber zahlen.
Weiß nicht was ich davon halten soll und wie es mit mir und der Marke weitergehen soll.
Weiß nicht was ich davon halten soll und wie es mit mir und der Marke weitergehen soll.
Find ich bei >100.000 km aber schon recht fair.
Was kostet der Einbau?
Was kostet der Einbau?
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Bin noch <100.000km.
Keine Ahnung was der kostet, 2 Stunden sagte mir der Berater. 300Euro?
Keine Ahnung was der kostet, 2 Stunden sagte mir der Berater. 300Euro?
achso. dachte du hättest schon ordentlich km drauf.
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Seit August 7.000km gefahren.
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