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HavannaClub3.0 hat geschrieben:eigentlich stehen meine 216er genau deshalb im Keller und die CK kommen aufs Auto.
Sehr gute Entscheidung.
Sind des die gleichen haesslichen wie deine?
Haben die wenigstens nen Gewichtsvorteil oder warum ziehen so viele die BBS den Originalfelgen (die ja teils auch BBS sind) vor?
:roll:
Wenn der Kuchen spricht schweigen die Krümel normalerweise.
Und ja, die sind deutlich leichter als meine M208.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Das wäre halt doch mal ein Argument...
Wenn mir die 313er doch nicht so saumäßig gut gefallen würden. :oops:
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Fux96 hat geschrieben:Die BBS CK taugen mir auch überhaupt nicht!
Deswegen kann sich ja Gott sei Dank jeder draufschrauben was er will. Bei der Gestaltung der Wagenfarbe bei Gebrauchtwagen ist es dagegen schon sehr viel schwieriger.
@Stunti: Danke fuer die Info, jetzt kenn ich den Grund dafuer. Und mit 225er rundum untersteuert die Burg nicht mehr so? Wobei mir das bei meinem 80% Rentnertempo ziemlich egal ist.
oVerboost hat geschrieben:Haben die wenigstens nen Gewichtsvorteil oder warum ziehen so viele die BBS den Originalfelgen (die ja teils auch BBS sind) vor?
jo, die sind ein klein wenig leichter - leider aber noch deutlich schwerer als die Ultrleggera.
der Hauptgrund ist aber dass es 8X18 mit ET45 sind. die passen vorne mit 225ern perfekt und hinten mit 10mm Scheibe (wg. doppelt zentriert) mit 225ern auch noch gerade so.
und Lackprobleme haben die garantiert nicht. :roll:
oVerboost hat geschrieben:Edit2: Platten wegen der Optik oder haben die auch fahrerische Vorteile?
nur wegen der Optik. eigentlich bin ich gegen die Teile. beim 1er hat man für eine einigermassen Optik aber keine andere Chance wenn man 4x dieselbe Rad/Reifen Kombi will.
auf dem 1. 1er hatte ich 8x18 ET40. die standen vorne zu weit raus und hinten zu weit drin. und ne doppelt zentrierte Scheibe hinten war nicht unterzubringen. nach etwas nachdenken und einigem diskutieren mit den üblichen Verdächtigen hab ich dann die CK für den 2. 1er gewählt.
Alles klar, wenn die CK qualitativ genauso mies sind wie meine 313er....
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
wobei, bei so manchem wäre eine distanzscheibe mit mit min. 100 mm breite angeraten, um die aufmerksamkeit von dem fastandthefuriousbabbedeckelkram abzulenken, den er vor sich rumfährt.