Stuntdriver hat geschrieben:bmwlover hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Hmmm...müsste bei einem höhenverstellbaren Fahrwerk vom TÜVi nicht dieser Bereich abgesegnet werden?
@Yossi: Simbel, schwees doch dass merr des nett in Drug- und Zuckschdufe vaschdelle konn, awwa dess braachts doch aa nett, wonn sich's doch schunn so deutlisch bessa fährt wie's M-Fahrwerk, schwill jo nett uff die Rennschdregg dodamitt unn Reschdkomfohr soll's aa hawwe, also wär's Kubbschbort va misch viel z'viel.
Nö, es wird eigentlich der eingestellte Wert eingetragen, da der Düüüv ja nur in dem Setup die Freigängigkeit etc. geprüft hat. Aber in der Praxis wird wegen paar mm mehr oder weniger keiner was sagen.
Wo ist dann der Sinn eines höhenverstellbaren Fahrwerks wenn ich nach dem Verstellen dann eigentlich illegal unterwegs bin?
Ich hätte jetzt keine Sekunde daran geweifelt daß der TÜVi dann den gesamten Bereich checkt und sollte er z.B. ab einem bestimmten Punkt schleifen oder anderweitig Probleme machen, den zugelassenen Verstellbereich als legitim einträgt. So eine Fahrwerksabnahme kostet doch sicher auch ein paar Euros, oder? Kann man das denn wenigstens so beantragen daß er den Verstellbereich prüft und abnimmt?
frage niemals nach dem
SINN wenn es um strassenverkehrsrechtliche vorschriften geht, mein sohn.
der verstellbare bereich wurde bei erstellung des teilegutachtens geprüft.
die abnahme am individuellen fahrzeug dokumentiert halt immer den aktuellen istzustand.
zumindest sehen das die scheissbekackten sesselfurzer in den aufsichtsbehörden so,
der blitz soll diese schwachmaten, die sich ihre scheissbekackten fetten ärsche in ihren warmen büros nur deshalb schaukeln können weil unsereins knechtet, beim scheissen treffen.
es ist das ewiggleiche spiel: der fahrwerkhersteller will seinen müll verkaufen, der käufer braucht ein gutachten dafür, der teilegutachtenersteller muss umsatz machen, der abnehmende tüffi muss alle weichen stellen um im fall der fälle seinen hals um letzten augenblick aus der schlinge ziehen zu können, boostie glaubt mir kein wort und am ende stehen alle da und machen den affen.
fakt ist:
- weil fairy nicht zur bevorzugten zielgruppe der badener bullerei zählt wird höchstwahrscheinlich keiner die paar milimeter bemerken.
- wäre fairy 20, hätte erhöht starken bartwuchs, würde nach knoblauch riechen, hätte diesen muslimischen glücksbringer am spiegel baumeln und hätte ein brüllrohr an der karre, würde von der sternchengeilen ordnungsmacht angehalten, hätte ne freche fresse ... dann würde der mo.2 zur nächsten prüfstelle geleitet und man würde im tausendstel bereich nachmessen. fairy würde per taxi heimfahren und hätte ne anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis am %&?$§#.