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Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 10:21
von Stuntdriver
@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 10:56
von Fairy
Urlaub ab nächste Woche = Zeit für den CSi ...
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 11:00
von Stuntdriver
Fairy hat geschrieben:Urlaub ab nächste Woche = Zeit für den CSi ...
Ach erst nächste Woche, ich dachte es sei schon diese.
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 11:03
von HavannaClub3.0
Fairy hat geschrieben:Urlaub ab nächste Woche = Zeit für den CSi ...
das arme Auto...
Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 11:13
von Mille Miglia
Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 11:15
von Stuntdriver
Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
So hatte ich das auch verstanden, drum hab' ich es ja auch extra erwähnt.
Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 11:28
von Fairy
Gscheiter Bub ...
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 12:25
von yossarian2.0
Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
erfordert aber sehr viel gefühl und/oder erfahrung.
AW: Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 12:41
von oVerboost
Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
Ach...bis er fertig damit ist, fahren das QP so viele Tuerken als 3er QP Ersatz, dass er sich freiwillig einen 130i holt.
Gesendet aus der Galaxy!
Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 13:29
von Fairy
Das macht der Stunty nie ...
... Und falls du (versehentlich) mich gemeint hast ... Keule ...
AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 13:39
von oVerboost
Dich hab ich natuerlich gemeint.
Gesendet aus der Galaxy!
Re: AW: Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Bade
Verfasst: 03.09.2012 13:44
von Angel130i
oVerboost hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
Ach...bis er fertig damit ist, fahren das QP so viele Tuerken als 3er QP Ersatz, dass er sich freiwillig einen 130i holt.
Gesendet aus der Galaxy!
hätte er ja auch von anfang an machen sollen.
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 13:47
von bmwlover
yossarian2.0 hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:@Fairy: Wolltest du nicht deinen CSi wieder etwas hochschrauben lassen?
Vorhin hat er mir das Sachs Gewindefahrwerk gezeigt....mit einer Schraube kann man Zug- und Druckstufe gleichzeitig verstellen.
Zug-/Druckstufe getrennt voneinander zu verstellen, macht aber mehr Sinn.
erfordert aber sehr viel gefühl und/oder erfahrung.
Stimmt, man sollte sich schon ein bisschen mit Fahrwerken auseinandersetzen und zu verstehen was bewirkt wird wenn ich an welcher Schraube in welche Richtung drehe. Aber einfach mal 2 Tage Zeit nehmen und dann bekommt man da ein recht gutes Gefühl.
Das man Zug und Druckstufe zusammen verstellt ist ja das "Makenzeichen" von Bilstein, nur beim Clubsport sind sie jetzt auch zur getrennten Einstellung gegangen. Die Bilstein sind halt einfacher einzustellen, während man mit nem KW mehr auf den individuellen Geschmack eingehen kann, da mehr Verstellmöglichkeiten.
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 13:58
von Stuntdriver
Ich schreib von einem SACHS-Fahrwerk.
Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 03.09.2012 13:59
von bmwlover
Stuntdriver hat geschrieben:Ich schreib von einem SACHS-Fahrwerk.
Die Funktionsweise ist aber genau gleich wie beim Bilstein B16. Mit exakt den gleichen Vor und Nachteilen.