P0114 hat geschrieben:Achso. Na also, nächstes mal dass wir uns treffen schlachte ich dein Kuhpé aus: Rucksitze, Mittelkonsole, Armaturenbrett, sämtliche Airbags usw uswStuntdriver hat geschrieben:Alles Dreck, Gewichtsoptimierung - raus mit dem ganzen Rotz und gut is, braucht eh kein Mensch.
Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- Fairy
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 35741
- Registriert: 11.07.2011 19:58
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: Ettlingen/Baden
Habe hier mal einige Fahrwerkhöhen zusammengeschrieben um da mal einen Überblick zwischen den verschiedenen Optionen zu haben ...
vorne
66,5 (36,5) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,0 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
63,5 (33,5) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
63,5 (33,5) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
62,0 (32,0) B 14, 4,5 Einstellung Joachim (./. 4,5 cm)
61,5 (31,5) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
hinten
67,0 (37,0) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,5 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
64,0 (34,0) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
64,0 (34,0) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
63,0 (32,0) B 14, 4,0 Einstellung Joachim (./. 4,0 cm)
62,0 (31,0) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
Wenn ich meines überhaupt verstellen lasse, dann werde ich wohl
vorne 63,0 (33,0) und hinten 63,5 (32,5) probieren.
Das könnte für mich die Ideallösung aus Optik und Alltagstauglichkeit sein ...
vorne
66,5 (36,5) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,0 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
63,5 (33,5) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
63,5 (33,5) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
62,0 (32,0) B 14, 4,5 Einstellung Joachim (./. 4,5 cm)
61,5 (31,5) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
hinten
67,0 (37,0) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,5 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
64,0 (34,0) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
64,0 (34,0) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
63,0 (32,0) B 14, 4,0 Einstellung Joachim (./. 4,0 cm)
62,0 (31,0) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
Wenn ich meines überhaupt verstellen lasse, dann werde ich wohl
vorne 63,0 (33,0) und hinten 63,5 (32,5) probieren.
Das könnte für mich die Ideallösung aus Optik und Alltagstauglichkeit sein ...
Zuletzt geändert von Fairy am 15.08.2012 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich war die letzten 2 Wochen mehrmals froh daß der Wagen nicht tiefer war - bei einer Tiefgaragenausfahrt im Hotel bin ich sogar einmal kurz aufgesetzt (da war ich wohl etwas zu schnell unterwegs).
Fairy hat geschrieben:
Wenn ich meines überhaupt verstellen lasse, dann werde ich wohl
vorne 63,0 (33,0) und hinten 63,5 (32,5) probieren.
Das könnte für mich die Ideallösung aus Optik und Alltagstauglichkeit sein ...
Hinten tiefer wie vorne :shock: ...dann hättest Du auch B12 nehmen können
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Waren halt sehr steile Abfahrten. Ist ja gut wenn du nicht aufsetzt.Fairy hat geschrieben:Verstehen tue ichs nicht ... nicht eine Situation bisher ... :roll:
- Fairy
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 35741
- Registriert: 11.07.2011 19:58
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: Ettlingen/Baden
ThomasB. hat geschrieben:Fairy hat geschrieben:
Wenn ich meines überhaupt verstellen lasse, dann werde ich wohl
vorne 63,0 (33,0) und hinten 63,5 (32,5) probieren.
Das könnte für mich die Ideallösung aus Optik und Alltagstauglichkeit sein ...
Hinten tiefer wie vorne :shock: ...dann hättest Du auch B12 nehmen können
Frechdachs ... :censored: ... jetzt stimmts wieder ... vorne 1,0 und hinten 0,5 hoch ... :hutwink:
Mach nen Thread auf ueber dein Fahrwerk und poste dort die Werte. So geht das doch total unter. :roll:
Gesendet aus der Galaxy!
Gesendet aus der Galaxy!
Fairy hat geschrieben:Habe hier mal einige Fahrwerkhöhen zusammengeschrieben um da mal einen Überblick zwischen den verschiedenen Optionen zu haben ...
vorne
66,5 (36,5) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,0 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
63,5 (33,5) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
63,5 (33,5) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
62,0 (32,0) B 14, 4,5 Einstellung Joachim (./. 4,5 cm)
61,5 (31,5) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
hinten
67,0 (37,0) Ausgangspunkt Normalhöhe
65,5 (35,5) M-Fahrwerk (./. 1,5 cm)
64,0 (34,0) M-Dämpfer + Eibach-Federn (./. 3,0 cm)
64,0 (34,0) B 14, 3,0 minimalste Absenkung (./. 3,0 cm)
63,0 (32,0) B 14, 4,0 Einstellung Joachim (./. 4,0 cm)
62,0 (31,0) B 14, 5,0 maximalste Absenkung (./. 5,0 cm)
Wenn ich meines überhaupt verstellen lasse, dann werde ich wohl
vorne 63,0 (33,0) und hinten 63,5 (32,5) probieren.
Das könnte für mich die Ideallösung aus Optik und Alltagstauglichkeit sein ...
Was machst Du?
Du schreibst für hinten bei dir 40 mm tiefer, dann stimmen deine Angaben nicht. 37 - 4,0 sind bei mir 33
Da stand eben noch 33, was richtig wäre.
Boah! Ihr macht mix fix und alle.
Gesendet aus der Galaxy!
Gesendet aus der Galaxy!
:roll: Du gibst für das Normalfahrwerk hinten 37 cm an.Fairy hat geschrieben:Die Minuszahlen beziehen sich doch auf das Normalfahrwerk .,, ./. 3 = z.B. Eibachhöhe ...
Für deinen gibst Du 32 cm an mit einer tieferlegung von 4 cm.
Ich komme da auf 33 cm die Du auch gemessen hast.
Ich zitiere:
Habe gerade alles nochmal überprüft ... ... und die jetzigen Angaben sind absolut verlässlich ...
Vorne
62,0 cm Kotflügelkante bis Boden
32,0 cm Kotflügelkante bis Radmitte
Hinten
63,0 cm Kotflügelkante bis Boden
33,0 cm Kotflügelkante bis Radmitte
So siehts aus ...
Ich hoffe ihr stellt euch bei anderen wichtigen Dingen im Leben nicht so hilflos an.
Gesendet aus der Galaxy!
Gesendet aus der Galaxy!
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute