[120d] Neues zum Thema "Verbrauch"

iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

ja, sieht bei mir auch nicht besser aus. Ich werd heute wieder mal tanken müssen,... ich schätze den Verbrauch deulich im 8-9 Liter Bereich, der BC zeigt schlappe 8,7 Liter an

iviz
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

Ja, hab jetzt auch festgestellt dass kurzstrecken (kalter Motor) wirklich übel für den Verbrauch sind! geht dann so Richtung 10l, auf Landstraße und AB wenn der Motor warm ist lässt sich ein 118i zwischen 7-8 Liter fahren!
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

es zeichnet sich bei mir ein weiteres Absinken des Verbrauchs ab. Offenbar ist mit Überschreiten der 7000km Marke wirklich eine Verringerung des Verbrauches verbunden.

Ich sehe jedoch immer noch ein Bedarf bei BMW den Dieseln nicht nur die Leistungskrone sondern auch die Verbrauchskrone aufzusetzen!

iviz
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Meiner ist von Beginn an im Mittel bei etwa 6,5 Liter / 100 km.
Das hat sich auch nach fast 30.000 km Fahrleistung nicht verändert (vielleicht ja ich meine Fahrweise ;)).
iviz hat geschrieben:...
Ich sehe jedoch immer noch ein Bedarf bei BMW den Dieseln nicht nur die Leistungskrone sondern auch die Verbrauchskrone aufzusetzen!

iviz
Tja, die "Leistungskrone" muß er sich ja auch irgendwie verdienen ;)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Oh man... der Winter haut voll zu.... 8,7 l/100km mit dem letzten Tank... meine Herrn...

iviz
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also 8,7l brauch ich wenn ich hier nur stadtverkehr und das sehr zügig (aber immer im rahmen :P) fahre

da regt mich das nicht sonderlich auf, weil ich weiß, dass mein S da DEUTLICh mehr gebraucht hätte
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ich liege grad nach meinen ersten eigenen 1000 km bei 7.8l, meist nur Stadtverkehr.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

man beachte meine signatur.. is doch echt ne katastrophe.. oder? :?
Zuletzt geändert von tec am 20.02.2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ups, das ist ja echt viel!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm also das schaff ich nur ganz ganz schwer...schon komisch
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

Flo 120d hat geschrieben:hm also das schaff ich nur ganz ganz schwer...schon komisch
auweia.. dabei hab ich für 9,5 ltr. quasi schon nen hut auf & fahr nur sonntags :lol: mit "freude am fahren" überquert der kleene bestimmt problemlos die 15-ltr-marke.. hab mich fürn donnerstag in der werkstatt eingeladen.. da solls nen "werte-check" geben.. werde berichten..
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

tec hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:hm also das schaff ich nur ganz ganz schwer...schon komisch
auweia.. dabei hab ich für 9,5 ltr. quasi schon nen hut auf & fahr nur sonntags :lol: mit "freude am fahren" überquert der kleene bestimmt problemlos die 15-ltr-marke.. hab mich fürn donnerstag in der werkstatt eingeladen.. da solls nen "werte-check" geben.. werde berichten..
Na da bin ich mal gespannt.Wollen die einen Onboard Test machen,oder wie haben die sich den Check vorgestellt
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

hab meinen kleenen heute abend mit 7,3 statt gestern 9,6 ltr. abgestellt.. :shock:

bei meinem werkstattbesuch heute früh konnte im fehlerspeicher nix gefunden werden, was mich irgendwie nicht wirklich gewundert hat..
weiterhin hat man testweise den adaptions-(werte?)-speicher zurückgesetzt.. hmm.. was steht da eigentlich so alles drin?

weiter ist wohl nix getan worden..

um das ganze aber mal an einem beispiel festzumachen.. der kleene muss jeden tag aufm heimweg nen hügel hochklettern.. das passiert normal bei ziemlich genau 60 km/h im 4. gang & nahezu immer mit tempomat.. momentanverbrauch dort sonst irgendwas über 11 ltr. - heute nur ~8,5.. :shock: hints anyone?

*verschwörungstheorie* wo kann ich gleich noch mal den korrekturfaktor fürn momentanverbrauch nachsehen..? :oops:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hi,

das ja nu wirklich komisch. Mich würde nun der Test an der Tankstelle interessieren.... wenn der auch deutlich niedriger ausfällt... dann sollte ich auch mal zum Händler fahren.

iviz
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

iviz hat geschrieben:... Mich würde nun der Test an der Tankstelle interessieren...
diese info bekommste spätestens am wochenende vom 04. aufn 05.03. 8)

bin selbst aber auch äußerst gespannt auf das ergebnis.. :?
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in