Bilstein B12, H&R Cup-Kit, oder X?

Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Das M ist sicher nicht schlecht. Die wenigsten hier würden das voll ausreizen. Wobei ich es eigentlich besser finde immer noch Reserven zu haben anstelle ständig an den Grenzen zu fahren. Was mich halt nervt, dass das M zu hoch ist. War ja bei meinem Cayman nicht anders. Darum hat der auch ein Gewinde bekommen. Eigentlich sollte es ein B16 oder V3 werden, aber das V1 hab ich für die Hälfte bekommen(neu mit Rechnung) es war 50% günstiger als UVP.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Der Preis ist ohne Einbau. Bei Flo hat dies wohl ein Kumpel so ziemlich für umme gemacht ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Der Einbau beim BMW ist aber wirklich nicht schwer, das geht sogar ohne Bühne. Das einzige doofe ist, die Domlager vorne vom Federbein zu trennen. Da fuhr ich bisher meist in irgendeine Werkstatt mit einem anderen Auto und hab das da umschrauben lassen. 5-10€ in die Kaffeekasse und gut...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Der Preis ist ohne Einbau. Bei Flo hat dies wohl ein Kumpel so ziemlich für umme gemacht ...
Wie ist bei deinem Wagen jetzt eigentlich der aktuelle Stand?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
alberich
Amateur
Amateur
Beiträge: 162
Registriert: 03.11.2012 21:06
11
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von alberich »

War ne Anspielung auf das KW Sportfahrwerk, siehe Comars Thread. Zum B14. Das gibts für 900 Öcken bestimmt nicht mit Einbau und ordentlicher Vermessung. Dafür bekommt man aber das B12. Es ist nicht so, dass ich das B14 nicht haben will, aber es sind insgesamt wieder 3-400 Euro mehr für etwas, das ich nicht annähernd ausreize.
daytona900 hat geschrieben:
alberich hat geschrieben:Sieht so aus. Oder das KW :)
Wenn du das KW V1 kaufen möchtest, kannste auch das AP kaufen und hast das selbe+ einige € gespart! Oder machst du jetzt ein ein "normales" FW kaufen?
Zuletzt geändert von alberich am 06.11.2012 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Fairy hat geschrieben:Der Preis ist ohne Einbau. Bei Flo hat dies wohl ein Kumpel so ziemlich für umme gemacht ...
Sein Kumpel ist mein Kumpel. ;-)

Und nachdem er beim Flo üben durfte... :mrgreen:


Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Der Preis ist ohne Einbau. Bei Flo hat dies wohl ein Kumpel so ziemlich für umme gemacht ...
Sein Kumpel ist mein Kumpel. ;-)

Und nachdem er beim Flo üben durfte... :mrgreen:


Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!
Wenn er dann schonmal in Schwung ist... :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben: Wie ist bei deinem Wagen jetzt eigentlich der aktuelle Stand?
Hinten muss er noch ein wenig runter, dann passt es ... leider konnte ich es jetzt beim Wechsel auf die Winterräder erledigen, der Andrang der Wechselwilligen war zu groß.
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nicht nur wegen Havannas Schnitzelbericht will ich das hier mal wieder aufleben lassen. Habe heute einen Eibach-Prospekt aus der SportAuto in die Hände bekommen.

1. Eibach und Bilstein gehören zusammen, ist das richtig? Jedenfalls scheinen sie Bilstein-Komponenten zu verwenden.
2. Wo ist der Unterschied der Komponenten/Fahrwerke Eibach/Bilstein
3. Da steht bei einem Gewindefahrwerk (Pro Street S) "TÜV-geprüfter Verstellbereich". Bedeutet das daß der TÜV das zwar gecheckt hat, allerdings trotzdem eigentlich bei jeder Veränderung der Höhe ein neuer Besuch beim TÜV inkl. Eintragung notwendig ist, oder wird damit tatsächlich der komplette Verstellbereich legitimiert?
4. Kann jemand von euch das Pro Street S im Vergleich zu Gewindefahrwerken von Bilstein und kW einschätzen?
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 26.04.2013 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

soweit ich weiss macht Eibach nur Federn. um auch Fahrwerke anbieten zu können kaufen sie von Bilstein Dämpfer dazu.

Edit sagt dass es vermutlich umgekehrt genauso ist.
Zuletzt geändert von HavannaClub3.0 am 25.04.2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

So siehts aus ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:soweit ich weiss macht Eibach nur Federn. um auch Fahrwerke anbieten zu können kaufen sie von Bilstein Dämpfer dazu.

Edit sagt dass es vermutlich umgekehrt genauso ist.
Beim B12Pro-Kit und beim B12Sportline-FW sind Bilsteinkomponenten extra angegeben, beim Pro-Street nicht. Was natürlich nicht heißt das keine verbaut sind.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
11
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Stuntdriver hat geschrieben: 3. Da steht bei einem Gewindefahrwerk (Pro Street S) "TÜV-geprüfter Verstellbereich". Bedeutet das daß der TÜV das zwar gecheckt hat, allerdings trotzdem eigentlich bei jeder Veränderung der Höhe ein neuer Besuch beim TÜV inkl. Eintragung notwendig ist, oder wird damit tatsächlich der komplette Verstellbereich legitimiert?
im gutachten ist ein stvzo-konformer verstellbereich vorgegeben. nur in diesem bereich ist die abnahme möglich.
in der regel wird bei der abnahme irgendein fixes abstandsmass von irgendwas zu irgendwas eingetragen. entweder von unterem federteller zu gewindeauslauf bzw. irgendwelchen festen fahrwerkteilen oder einfach das mass von radmitte zu radhausausschnittkante.
dieses eingetragene mass ist dann einzuhalten. mit welcher toleranz ist allerdings fraglich, da es in der praxis ja auch mehr oder weniger schwierig nachzumessen ist.
wird dann erheblich hoch- oder runtergeschraubt ist eine erneute abnahme erforderlich.
es empfiehlt sich also, entweder beim einbau anwesend zu sein oder zumindest vor der abnahme selbst zu prüfen ob die einstellung dem persönlichen gusto und nicht dem des schrauberfritzen gefällt.
dann abnehmen lassen.
sollte dann anschliessend eine feinjustierung erforderlich sein (paar mm hoch oder runter) wird das in der praxis wohl eher keine sau interessieren zumal man den dann vorliegenden tatbestand schwer greifen können wird.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Danke Yoss, das genau habe ich heute vor.

Angenommen man würde die tiefst mögliche Einstellung eintragen lassen, könnte man dann nach oben hin "erlaubt" verändern ... :fairy: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Danke Yoss, das genau habe ich heute vor.

Angenommen man würde die tiefst mögliche Einstellung eintragen lassen, könnte man dann nach oben hin "erlaubt" verändern ... :fairy: ... ??
Wenn ich ihn richtig verstehe ist griffelspitzerisch JEDE Veränderung neu abzunehmen und einzutragen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in