Reifen schleifen im Radkasten

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der_haNnes
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Beitrag von der_haNnes »

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Da muss ich mit meinen 13mm aber verdammtes Glück gehabt haben... Null Schleifen trotz maximalen Verschränken :)


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QP und Hatch sind scheinbar schon recht unterschiedlich.
exakt, die hinteren kotflügel sind beim qp deutlich "massiver" gefertigt als beim (VFL?) hatch, zumindest war es bei meinem so.
.................................................................drive it like you stole it!
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Trotzdem ist hinten bördeln kein Problem. Hab ich ja auch!

Man sollte die Kotflügel nur gut warm machen, damit die Gefahr geringer wird, dass der Lack reißt. Aber so lang der Lack nicht zu alt oder schon beschädigt ist, sollte da schon nichts passieren.
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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Maiky hat geschrieben:Ähm, fahr einfach mal zu einer Prüfstelle und leih dir die Stellböcke aus und fahr mal drauf. Normalerweise lässt sich das für lau machen. Dann kannst du genau gucken wo etwas zu machen ist.

Die gelben Gummidämpfer auf den Kolbenstangen verschleißen gerne und dann hast du mehr Federweg. Heißt aber nicht, dass du dann die Kotflügel bearbeiten musst, wahrscheinlich kommen die Reifen dann an das Plastik im Radhaus und das kannst du mit einem Heißluftfön erhitzen und weiter randrücken oder ganz radikal einfach stellenweise wegschneiden.

Wie gesagt, schau erstmal wo es schleift!

Jenachdem wann das neue Fahrwerk kommt würde ich eh nichts machen, weil es dann wieder ganz anders sein kann.

PS:5er Platten pro Seite hab ich noch abzugeben :D
behalt die mal!:)
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Beitrag von yossarian2.0 »

immer dasselbe: wenn euch der tüv solange wegschickt, bis ihr eure umbauten in ordnungsgemässem zustand habt, meckert ihr rum "buaaaaah, scheiss paragraphenhengste, ist doch alles voll geil mit den abgesägten federn und den plingplingkeskinrädern"
schon mal was von eigenverantwortung gehört.

hier mal die auflagen für die 12er scheiben ivm. der 245er:

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wurden diese auflagen nach der umrüstung erfüllt?
wenn nein: warum nicht?

und btw, diese diagonalverschränkaktion ist auch nicht das gelbe vom ei.

wenn man's gern ein bissel fetter hat, baut man um, macht ne probefahrt auf einer geeigneten teststrecke, hebt die karre hoch, schaut nach wo's schleift und arbeitet nach.
dann wieder probefahrt, hochheben, nacharbeiten bis irgendwann gut ist.
und erst dann fährt man zum tüv.
es iss halt alles so, wie's iss

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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Bei mir schleift nix, trotz der Pirellis ... aber ich habe ja auch diese Plattendingens nicht verbaut ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Da muss ich mit meinen 13mm aber verdammtes Glück gehabt haben... Null Schleifen trotz maximalen Verschränken :)


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QP und Hatch sind scheinbar schon recht unterschiedlich.
Say no more, say no more... :wink: :wink:
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Santino
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Beitrag von Santino »

Ich denke fürn ersten Moment ist Flos Problem erstmal gelöst. :lol:

Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D


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Pentizikulös!

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Beitrag von alpinweisser_120d »

Santino hat geschrieben:Ich denke fürn ersten Moment ist Flos Problem erstmal gelöst. :lol:

Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D


Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
hehe ;) "ich hab da schon was" das machma schon dass passt!:)

aber robert hat das problem gesehen, ziemlich unschön
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Beitrag von yossarian2.0 »

Santino hat geschrieben: Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
mit viel geduld anwärmen
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technikaffin an die sache herangehen
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und schliesslich die sache nach guter alter grossmutterart abschliessen
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schafft ausreichend platz, macht aber eine ganzlackierung erforderlich, welche natürlich den vorteil hätte, dass im zuge derselben diese hässlichen uffbabber entfernt werden.
es iss halt alles so, wie's iss

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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
Santino hat geschrieben: Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
mit viel geduld anwärmen
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technikaffin an die sache herangehen
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und schliesslich die sache nach guter alter grossmutterart abschliessen
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schafft ausreichend platz, macht aber eine ganzlackierung erforderlich, welche natürlich den vorteil hätte, dass im zuge derselben diese hässlichen uffbabber entfernt werden.
nix gibts die 20 ps die die aufkleber bringen darf ich nicht missen, sonst reichts nicht mehr für die überheblichen 123d fahrer ;)
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Beitrag von Santino »

:lol:
Pentizikulös!

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Beitrag von Fairy »

Schmeiß die doofen Platten runter, Flo ... den Schiet brauchst du auf dem tollen Car doch gar nicht ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fairy hat geschrieben:Schmeiß die doofen Platten runter, Flo ... den Schiet brauchst du auf dem tollen Car doch gar nicht ... :wink:
musst mal ohne die platten sehen, dann weisst du warum sie dran sind. :)
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Beitrag von Fairy »

Bevor ich Platten verwende nutze ich die Gummioptionen aus ... :wink:
Grüße aus Baden
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

1addict hat geschrieben:nix gibts die 20 ps die die aufkleber bringen darf ich nicht missen, sonst reichts nicht mehr für die überheblichen 123d fahrer ;)

vergiss das. dich hängen jetzt sogar die 116i Fahrer ab. die müssen sich nur ne Strecke mit ner Senke oder mit Wellen suchen... :lol:
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