exakt, die hinteren kotflügel sind beim qp deutlich "massiver" gefertigt als beim (VFL?) hatch, zumindest war es bei meinem so.Stuntdriver hat geschrieben:QP und Hatch sind scheinbar schon recht unterschiedlich.comar1979 hat geschrieben:Da muss ich mit meinen 13mm aber verdammtes Glück gehabt haben... Null Schleifen trotz maximalen Verschränken :)
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Reifen schleifen im Radkasten
- der_haNnes
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Trotzdem ist hinten bördeln kein Problem. Hab ich ja auch!
Man sollte die Kotflügel nur gut warm machen, damit die Gefahr geringer wird, dass der Lack reißt. Aber so lang der Lack nicht zu alt oder schon beschädigt ist, sollte da schon nichts passieren.
Man sollte die Kotflügel nur gut warm machen, damit die Gefahr geringer wird, dass der Lack reißt. Aber so lang der Lack nicht zu alt oder schon beschädigt ist, sollte da schon nichts passieren.
- alpinweisser_120d
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behalt die mal!:)Maiky hat geschrieben:Ähm, fahr einfach mal zu einer Prüfstelle und leih dir die Stellböcke aus und fahr mal drauf. Normalerweise lässt sich das für lau machen. Dann kannst du genau gucken wo etwas zu machen ist.
Die gelben Gummidämpfer auf den Kolbenstangen verschleißen gerne und dann hast du mehr Federweg. Heißt aber nicht, dass du dann die Kotflügel bearbeiten musst, wahrscheinlich kommen die Reifen dann an das Plastik im Radhaus und das kannst du mit einem Heißluftfön erhitzen und weiter randrücken oder ganz radikal einfach stellenweise wegschneiden.
Wie gesagt, schau erstmal wo es schleift!
Jenachdem wann das neue Fahrwerk kommt würde ich eh nichts machen, weil es dann wieder ganz anders sein kann.
PS:5er Platten pro Seite hab ich noch abzugeben :D
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immer dasselbe: wenn euch der tüv solange wegschickt, bis ihr eure umbauten in ordnungsgemässem zustand habt, meckert ihr rum "buaaaaah, scheiss paragraphenhengste, ist doch alles voll geil mit den abgesägten federn und den plingplingkeskinrädern"
schon mal was von eigenverantwortung gehört.
hier mal die auflagen für die 12er scheiben ivm. der 245er:
wurden diese auflagen nach der umrüstung erfüllt?
wenn nein: warum nicht?
und btw, diese diagonalverschränkaktion ist auch nicht das gelbe vom ei.
wenn man's gern ein bissel fetter hat, baut man um, macht ne probefahrt auf einer geeigneten teststrecke, hebt die karre hoch, schaut nach wo's schleift und arbeitet nach.
dann wieder probefahrt, hochheben, nacharbeiten bis irgendwann gut ist.
und erst dann fährt man zum tüv.
schon mal was von eigenverantwortung gehört.
hier mal die auflagen für die 12er scheiben ivm. der 245er:
wurden diese auflagen nach der umrüstung erfüllt?
wenn nein: warum nicht?
und btw, diese diagonalverschränkaktion ist auch nicht das gelbe vom ei.
wenn man's gern ein bissel fetter hat, baut man um, macht ne probefahrt auf einer geeigneten teststrecke, hebt die karre hoch, schaut nach wo's schleift und arbeitet nach.
dann wieder probefahrt, hochheben, nacharbeiten bis irgendwann gut ist.
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es iss halt alles so, wie's iss
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Say no more, say no more...Stuntdriver hat geschrieben:QP und Hatch sind scheinbar schon recht unterschiedlich.comar1979 hat geschrieben:Da muss ich mit meinen 13mm aber verdammtes Glück gehabt haben... Null Schleifen trotz maximalen Verschränken :)
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Ich denke fürn ersten Moment ist Flos Problem erstmal gelöst.
Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
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Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
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- alpinweisser_120d
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hehe ;) "ich hab da schon was" das machma schon dass passt!:)Santino hat geschrieben:Ich denke fürn ersten Moment ist Flos Problem erstmal gelöst.
Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
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aber robert hat das problem gesehen, ziemlich unschön
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mit viel geduld anwärmenSantino hat geschrieben: Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
technikaffin an die sache herangehen
und schliesslich die sache nach guter alter grossmutterart abschliessen
schafft ausreichend platz, macht aber eine ganzlackierung erforderlich, welche natürlich den vorteil hätte, dass im zuge derselben diese hässlichen uffbabber entfernt werden.
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nix gibts die 20 ps die die aufkleber bringen darf ich nicht missen, sonst reichts nicht mehr für die überheblichen 123d fahrer ;)yossarian2.0 hat geschrieben:mit viel geduld anwärmenSantino hat geschrieben: Für die 255er wird wenn nötig sanft gebördelt. :D
technikaffin an die sache herangehen
und schliesslich die sache nach guter alter grossmutterart abschliessen
schafft ausreichend platz, macht aber eine ganzlackierung erforderlich, welche natürlich den vorteil hätte, dass im zuge derselben diese hässlichen uffbabber entfernt werden.
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musst mal ohne die platten sehen, dann weisst du warum sie dran sind. :)Fairy hat geschrieben:Schmeiß die doofen Platten runter, Flo ... den Schiet brauchst du auf dem tollen Car doch gar nicht ...
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1addict hat geschrieben:nix gibts die 20 ps die die aufkleber bringen darf ich nicht missen, sonst reichts nicht mehr für die überheblichen 123d fahrer ;)
vergiss das. dich hängen jetzt sogar die 116i Fahrer ab. die müssen sich nur ne Strecke mit ner Senke oder mit Wellen suchen...
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