Seite 4 von 35
Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 07:53
von Santino
Moin, ich bin tatsächlich noch nicht so viel gefahren. Und ich denke wirklich beurteilen kann ich es erst mit SR.
Aber im Moment bin ich ganz happy.
Ich bin der Meinung er untersteuert jetzt deutlich weniger.
Nur, mal ganz ehrlich, ich bin auch nicht der Überfahrer. Von daher muss das nochmal ordentlich getestet werden sobald ich mal Zeit und trockene Strassen hab.
Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 09:55
von comar1979
oVerboost hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:Santino hat geschrieben:Anderes Fahrwerk steht für mich erstmal nicht zur Debatte, tiefer runter will ich auch auf keinen Fall, erstens komm ich dann nicht mehr in die TG und zweitens soll das ganze auch für meine deutlich bessere Hälfte noch fahrbar sein.
Mir gehts einfach um ein neutraleres Verhalten mit dem vFL-M-FW. Ich werde die Werte von Havanna mal antesten bzw. warten was sich noch aus der hoffentlich stattfindenden Diskussion ergibt.
Was haben denn die Havanna-Werte für einen Einfluss auf die Fahrbarkeit im Winter?
na, mittlerweile müsstest du ja ein paar KM gefahren sein... Wie isses? :)
Sent from my iPad using Alientechnology
Der?
Robert hat ein Stehzeug, kein Fahrzeug!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
noch schlimmer als meiner!?
Sent from my iPad using Alientechnology
Stimmt, du bist ja auch so ein.Kandidat. den 30er muss man doch fahren! Wie kann man sowas stehen lassen..... :roll:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich glaube der Robert&Ich sind Brüder im Geiste ... Wir haben schon mal Gemeinsamkeiten aufgezählt, da wird dir schwindelig ;)
@Fabi: SMS geht gleich raus :)
Sent from my iPad using Alientechnology
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:15
von Santino
comar1979 hat geschrieben:
Ich glaube der Robert&Ich sind Brüder im Geiste ... Wir haben schon mal Gemeinsamkeiten aufgezählt, da wird dir schwindelig ;)
Sent from my iPad using Alientechnology
Ich bin in den nächsten Wochen irgendwann mal in der Welt. Evtl. geht sichs ja aus und wir schaffen nen Kaffee zusammen
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:26
von comar1979
@ Santino:
, schick ne PN
Fabi hat gerade meinen Dom Dorn entfernt
Jetzt kann die Sache langsam beginnen :twisted:
diese Werte werde ich einstellen lassen (Auszug aus Fabi´s PN):
... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
Isch bin jespannt
Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:28
von Fairy
Würde mich für euch freuen. Persönliche Treffen sind die Würze im Forumsleben ...
... Lucas wird, aus der Schweiz kommend, nachher auch einen Abstecher nach Ettlingen machen ...
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:38
von Santino
Fairy hat geschrieben:Würde mich für euch freuen. Persönliche Treffen sind die Würze im Forumsleben ...
... Lucas wird, aus der Schweiz kommend, nachher auch einen Abstecher nach Ettlingen machen ...
So isset.
Aber wir kennen uns ja schon persönlich. Wenn auch leider nur kurz.
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:40
von Fairy
So ein Treffen in der Welt zur Abholung des
CA wäre aber auch etwas ... :roll:
Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 13:50
von Mille Miglia
Morgen Abend findet gegen 20:30 eine größere Faschingsfeier in der Welt statt :hutwink: .
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 15:31
von HavannaClub3.0
comar1979 hat geschrieben:... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
wenn ich so fahren müsste würde ich mich hintern Zug werfen.
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 15:40
von Maiky
Marco inwieweit wirst du das Domlager bearbeiten um an mehr Sturz zu kommen? Nur den Dorn raus wird doch wohl nur geringfügig bringen oder?
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 17:19
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
wenn ich so fahren müsste würde ich mich hintern Zug werfen.
"richtig Toll" wäre es wenn Du es auch noch begründen würdest! Was spricht denn gegen diese Werte?
Maiky hat geschrieben:Marco inwieweit wirst du das Domlager bearbeiten um an mehr Sturz zu kommen? Nur den Dorn raus wird doch wohl nur geringfügig bringen oder?
Nur den Dorn raus, das reicht mir. Ich bin nicht auf Rennstrecken unterwegs und alle 3tkm einen Satz Reifen aufarbeiten weil die innere Flanke "ab" ist, möchte ich auch nicht
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 17:22
von Maiky
Auf wieviel Sturz kommt man damit? Du hast doch auch kürzere Dämpfer oder? Damit sollte mehr Sturz möglich sein oder?
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 17:22
von Fux96
Hintern Zug Havanna?
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 17:32
von comar1979
Maiky hat geschrieben:Auf wieviel Sturz kommt man damit? Du hast doch auch kürzere Dämpfer oder? Damit sollte mehr Sturz möglich sein oder?
Was ich bis jetzt gelesen habe, ist nach der Bearbeitung des Dorns knapp 1 Grad Sturz an der VA möglich, mehr geht nur über verstellbare Domlager.
Re: Spur- und Sturz
Verfasst: 19.02.2012 17:52
von Maiky
Nur durch Dorn entfernen??? Dann fliegt der bei mir auch direkt raus beim Fahrwerkumbau!