Spur- und Sturz
Moin, ich bin tatsächlich noch nicht so viel gefahren. Und ich denke wirklich beurteilen kann ich es erst mit SR.
Aber im Moment bin ich ganz happy.
Ich bin der Meinung er untersteuert jetzt deutlich weniger.
Nur, mal ganz ehrlich, ich bin auch nicht der Überfahrer. Von daher muss das nochmal ordentlich getestet werden sobald ich mal Zeit und trockene Strassen hab.
Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Aber im Moment bin ich ganz happy.
Ich bin der Meinung er untersteuert jetzt deutlich weniger.
Nur, mal ganz ehrlich, ich bin auch nicht der Überfahrer. Von daher muss das nochmal ordentlich getestet werden sobald ich mal Zeit und trockene Strassen hab.
Gepostet mit Tapiernudeldideldudeldei von unnawegs
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Ich glaube der Robert&Ich sind Brüder im Geiste ... Wir haben schon mal Gemeinsamkeiten aufgezählt, da wird dir schwindelig ;)oVerboost hat geschrieben:Stimmt, du bist ja auch so ein.Kandidat. den 30er muss man doch fahren! Wie kann man sowas stehen lassen..... :roll:comar1979 hat geschrieben:noch schlimmer als meiner!?oVerboost hat geschrieben:Der?comar1979 hat geschrieben:na, mittlerweile müsstest du ja ein paar KM gefahren sein... Wie isses? :)Santino hat geschrieben:Anderes Fahrwerk steht für mich erstmal nicht zur Debatte, tiefer runter will ich auch auf keinen Fall, erstens komm ich dann nicht mehr in die TG und zweitens soll das ganze auch für meine deutlich bessere Hälfte noch fahrbar sein.
Mir gehts einfach um ein neutraleres Verhalten mit dem vFL-M-FW. Ich werde die Werte von Havanna mal antesten bzw. warten was sich noch aus der hoffentlich stattfindenden Diskussion ergibt.
Was haben denn die Havanna-Werte für einen Einfluss auf die Fahrbarkeit im Winter?
Sent from my iPad using Alientechnology
Robert hat ein Stehzeug, kein Fahrzeug!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my iPad using Alientechnology
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
@Fabi: SMS geht gleich raus :)
Sent from my iPad using Alientechnology
comar1979 hat geschrieben:
Ich glaube der Robert&Ich sind Brüder im Geiste ... Wir haben schon mal Gemeinsamkeiten aufgezählt, da wird dir schwindelig ;)
Sent from my iPad using Alientechnology
Ich bin in den nächsten Wochen irgendwann mal in der Welt. Evtl. geht sichs ja aus und wir schaffen nen Kaffee zusammen
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
@ Santino: , schick ne PN
Fabi hat gerade meinen Dom Dorn entfernt Jetzt kann die Sache langsam beginnen :twisted:
diese Werte werde ich einstellen lassen (Auszug aus Fabi´s PN):
... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
Isch bin jespannt
Fabi hat gerade meinen Dom Dorn entfernt Jetzt kann die Sache langsam beginnen :twisted:
diese Werte werde ich einstellen lassen (Auszug aus Fabi´s PN):
... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
Isch bin jespannt
Fairy hat geschrieben:Würde mich für euch freuen. Persönliche Treffen sind die Würze im Forumsleben ... ... Lucas wird, aus der Schweiz kommend, nachher auch einen Abstecher nach Ettlingen machen ...
So isset.
Aber wir kennen uns ja schon persönlich. Wenn auch leider nur kurz.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Morgen Abend findet gegen 20:30 eine größere Faschingsfeier in der Welt statt :hutwink: .
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
comar1979 hat geschrieben:... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
wenn ich so fahren müsste würde ich mich hintern Zug werfen.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
"richtig Toll" wäre es wenn Du es auch noch begründen würdest! Was spricht denn gegen diese Werte?HavannaClub3.0 hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:... Grundsätzlich wird deine Spur dann so aussehen vorne >< hinten
Bedeutet:
-0:05 minuten Nachspur an der VA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
+0:04 minuten Vorspur an der HA (sollte das Toleranzmaximum darstellen)
Sturz:
Voller Sturz an der VA (Domlager bearbeiten, sonst kann man nix verstellen!)
Voller Sturz an der HA
wenn ich so fahren müsste würde ich mich hintern Zug werfen.
Nur den Dorn raus, das reicht mir. Ich bin nicht auf Rennstrecken unterwegs und alle 3tkm einen Satz Reifen aufarbeiten weil die innere Flanke "ab" ist, möchte ich auch nichtMaiky hat geschrieben:Marco inwieweit wirst du das Domlager bearbeiten um an mehr Sturz zu kommen? Nur den Dorn raus wird doch wohl nur geringfügig bringen oder?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Was ich bis jetzt gelesen habe, ist nach der Bearbeitung des Dorns knapp 1 Grad Sturz an der VA möglich, mehr geht nur über verstellbare Domlager.Maiky hat geschrieben:Auf wieviel Sturz kommt man damit? Du hast doch auch kürzere Dämpfer oder? Damit sollte mehr Sturz möglich sein oder?
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute