Zustimm - würde nieeeeeeemaaaaaals vorkommen. Auch wenn meine jährliche kilometerleistung sich verdoppeln würden...bleibt den 130i als erste Wahl. Für die überflüssige KM's könnte ich dann einen Trecker zulegen. Irgendeinen Trecker, alle gleich. 'Ne alte DB 200D und einen Tanklaster voller Altpommesfett vielleicht :angle:Santino hat geschrieben:Nochmal: Ich kann Stuni (ausser bei der Türanzahl) vollumfänglich zustimmen. Würde meinen 30i NIEMALS gegen einen Diesel tauschen wollen. :0002
Grüße ausm Pott
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Wer Geld hat in Urlaub zu fahren, hat auch Geld für Super Plus! Mit 125/130/135i hast du täglich Ferien und Morgens und Abends einen Grund dich zu freuen und die Mundwinkel in einem breiten Grinsen zu halten.
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- 13
So isses! Freude am Fahren, nicht am Knausern :hutwink:Stuntdriver hat geschrieben:Mit 125/130/135i hast du täglich Ferien und Morgens und Abends einen Grund dich zu freuen und die Mundwinkel in einem breiten Grinsen zu halten.
lol.. Da ist natürlich was dran.Wer Geld hat in Urlaub zu fahren, hat auch Geld für Super Plus!
Grob überschlagen sinds wohl um die 25000km. Davon ca 20000km autobahn. in einer woche 2x 210km (pendler).Was ich noch nicht gelesen habe: Wie viel fährst Du im Schnitt pro Jahr?
herzliches WILLKOMMEN :willkommen:
lg
indo5
lg
indo5
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Sind natürlich schon sehr viele BAB-Kilometer...ich würde trotzdem nichts anderes als einen R6-Benziner wollen und fahre im Jahr auch ca.23tkm, aber davon auch immer einiges Landstraße und v.a. täglich, dafür dann aber wesentlich kürzere Strecken. Dann nimmst du dir eben Oropax mit und fährst zur Abgewöhnung einen 123d Probe.Geex hat geschrieben:lol.. Da ist natürlich was dran.Wer Geld hat in Urlaub zu fahren, hat auch Geld für Super Plus!
Grob überschlagen sinds wohl um die 25000km. Davon ca 20000km autobahn. in einer woche 2x 210km (pendler).Was ich noch nicht gelesen habe: Wie viel fährst Du im Schnitt pro Jahr?
Immerhin die 210km ein Weg würden bei strammer Fahrt ja perfekt passen, einfach immer vor Fahrtantritt tanken, dann reicht es von Tür zu Tür.
Joa, sind schon einige km.
Ich bin lieber näher an den Arbeitsplatz gezogen statt auf nen Diesel umzusteigen. 8)
Ich bin lieber näher an den Arbeitsplatz gezogen statt auf nen Diesel umzusteigen. 8)
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Gute Einstellung! Wobei die reinen km ja identisch bleiben und ich würde auch bei 30tkm nicht umziehen.Santino hat geschrieben:Joa, sind schon einige km.
@Geex: Mit R6 musst du übrigens noch gute 5tkm im Jahr an reinen Spaßfahrten hinzuaddieren. Glaub mir.
Das kapier ich jetzt nicht. Wenn ich vorher ca. 80 km einfach hatte und dann ca. 3 km einfach, bleiben die km doch nicht gleich?Stuntdriver hat geschrieben:Gute Einstellung! Wobei die reinen km ja identisch bleiben und ich würde auch bei 30tkm nicht umziehen.Santino hat geschrieben:Joa, sind schon einige km.
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
War glaub ich auf dem TE bezogen. Er fährt die gleiche km Zahl in Langstrecke ab, Stunti in Kurzstrecke.Santino hat geschrieben:Das kapier ich jetzt nicht. Wenn ich vorher ca. 80 km einfach hatte und dann ca. 3 km einfach, bleiben die km doch nicht gleich?Stuntdriver hat geschrieben:Gute Einstellung! Wobei die reinen km ja identisch bleiben und ich würde auch bei 30tkm nicht umziehen.Santino hat geschrieben:Joa, sind schon einige km.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Ganz genau so. Er kann natürlich wegen Langstreckenfahrten mehr sparen, bei mir gesetzt den Fall ich würde mich für einen Trecker interessieren, würde es ja wegen der kurzen Strecken keinen Sinn machen. Fährt er immer nur 210km-Touren kann er mehr sparen. Aber 25tkm sind 25tkm. Bei dir altem Sparfuchs, Santino, sieht es natürlich anders aus. Wegen 8km wirfst du ja nicht den 130er an. Da wird erstmal ein 20km Umweg eingelegt um dann noch die 8km zur Arbeit zu fahren, richtig?oVerboost hat geschrieben:War glaub ich auf dem TE bezogen. Er fährt die gleiche km Zahl in Langstrecke ab, Stunti in Kurzstrecke.Santino hat geschrieben:Das kapier ich jetzt nicht. Wenn ich vorher ca. 80 km einfach hatte und dann ca. 3 km einfach, bleiben die km doch nicht gleich?Stuntdriver hat geschrieben:Gute Einstellung! Wobei die reinen km ja identisch bleiben und ich würde auch bei 30tkm nicht umziehen.Santino hat geschrieben:Joa, sind schon einige km.
Edith erwähnt: 210km richtig freies Fahren sind halt mit dem R6 eine knappe Tankfüllung, der Trecker ist da wahrscheinlich erst zu einem Drittel leer.
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 19.07.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
ohhhh das wäre schön. Aber leider müsste ich erstmal mind. 50 km fahren um auf eine spassige strecke zu kommen. So flach Ingolstadt ist so gerade sind hier auch die straßen. Und das eine schöne stück das es gibt ist ca. 2,5 km lang und es wird wegen der vielen toten Motorradfahrer auch noch ständig geblitzt.
Normalerweise würde ich zur Schonung des Motors ja mitm Radl fahren. Aber mitm Anzug aufs Radl und dann verschwitzt in der Arbeit ankommen geht auch nicht.
Vespa wäre eine Alternative, aber irgendwie fehlt mir die Lust eine zu kaufen... Wenn ich die Kohle mal einfach so übrig hätte...
...
...
...
...
...dann würde ich sie wahrscheinlich doch lieber in ein Quaife investieren. 8)
Normalerweise würde ich zur Schonung des Motors ja mitm Radl fahren. Aber mitm Anzug aufs Radl und dann verschwitzt in der Arbeit ankommen geht auch nicht.
Vespa wäre eine Alternative, aber irgendwie fehlt mir die Lust eine zu kaufen... Wenn ich die Kohle mal einfach so übrig hätte...
...
...
...
...
...dann würde ich sie wahrscheinlich doch lieber in ein Quaife investieren. 8)
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Nur 8km? Schäm dich! Dreh doch wenigstens noch ein paar Runden um's Quadrat. :D
Das wird ausgiebig getan wenn ich in Regensburg bzw. in der Umgebung bin. Da gibts so viele schöne Landstraßen ohne Blitzer. <3
In Ingolstadt fahr ich nur ab und zu auf die AB und mache einen Test ob der alte Kübel die VMax noch bringt. :0002
In Ingolstadt fahr ich nur ab und zu auf die AB und mache einen Test ob der alte Kübel die VMax noch bringt. :0002
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- 13
Ich mag Vespas. Ein wenig aufmunterung gefällig? Hier sind meine 2...einer neu gekauft, einer "bastelrecyclingrollertüüüüningprojekt"...beide kaum gefahren :00011 Verdammter 130i macht süchtig :0002Santino hat geschrieben:Vespa wäre eine Alternative, aber irgendwie fehlt mir die Lust eine zu kaufen... Wenn ich die Kohle mal einfach so übrig hätte...
Aber zurzeit krieg' ich meine Frau nicht aus den 1er...vielleicht Morgen fahre ich mal Roller anstatt Obbel, oder noch schlimmer, TrekkerPassat :censored:
Jetzt dass ich das Wort "Roller" erwähnte, regnet's Morgen. Garantiert!