Start-Stopp-Automatik
Jez hab ich aber nochmal ne Interessante Überlegung:
Bei Schaltern muss ja der Leerlauf drinne sein (mehr oder weniger kein Aufwand) - Muss man bei Automatik 1ern dann auch auf "N" oder "P" schalten? Das wäre ja ein deutlicher MEHRaufwand gegenüber dem normalen Ampel stehen...
Bei Schaltern muss ja der Leerlauf drinne sein (mehr oder weniger kein Aufwand) - Muss man bei Automatik 1ern dann auch auf "N" oder "P" schalten? Das wäre ja ein deutlicher MEHRaufwand gegenüber dem normalen Ampel stehen...
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Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
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- Gast
CO2-Maßnahmen. Motor-Start-Stopp-Automatik
Abschaltverhinderer (also keine Automatik)
Abschaltverhinderer (also keine Automatik)
- Kühlmitteltemp. zu hoch
- Kühlmitteltemp. zu gering
- n>900 1/min
- Adaptionsphase
- DPF-Regeneration
- AKF-Spülen
- SoC zu gering
- Batterietemp. zu hoch
- Spannungseinbruch (MSA)
- Strombedarf Bordnetz
- Klimaanforderung
- Bremsunterdruck <500 hPa
- Lenken
- v > 3km/h
- A-Temp < 3°C
- SoC zu gering
- Strombedarf Bordnetz
- Klimaanforderung
- Bremsunterdruck <500 hPa
- v > 5 km/h
- Fahrer Gurtschlosskontakt
- Motorhaube geöffnet
- Motornotläufe
- Unplausible Sensorsignale
- Schlüssel nicht erkannt (CA)
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- Gast
Automatikfahrzeuge müssen auf Start/stop bisher meines Wissens nach verzichte.dognose hat geschrieben:Jez hab ich aber nochmal ne Interessante Überlegung:
Bei Schaltern muss ja der Leerlauf drinne sein (mehr oder weniger kein Aufwand) - Muss man bei Automatik 1ern dann auch auf "N" oder "P" schalten? Das wäre ja ein deutlicher MEHRaufwand gegenüber dem normalen Ampel stehen...
(Vermute mal weil BMW den Ölkreislauf für die automatik noch nicht abgekopplet bekommen hat, bzw.. es erst mit den Direktschaltgetrieben kommen wird, Kupplungstechnisch bedingt.)
iviz
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- Gast
Als ich heute Morgen den Motor bei meinem 120d (FL) startete erschien die Meldung, dass die Start-Stopp-Automatik nicht funktionieren würde und ich die Werkstatt aufsuchen soll.
Vermutlich irgendwelche fehlerhaften Sensorwerte oder sowas. Bin mal gespannt, hab am Freitag einen Termin beim Freundlichen.
Vermutlich irgendwelche fehlerhaften Sensorwerte oder sowas. Bin mal gespannt, hab am Freitag einen Termin beim Freundlichen.
- graucho_01
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Bin gespannt, was es war!
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- Gast
Der Motor startet wieder, wenn eben die Bordspannung zu weit abgefallen, durchs mehrmallige Betätigen der Bremse der Bremsdruck abfällt oder Ähnliches.
Also: Der Wagen springt 101% auch wieder von selber an, wenn nicht die Tür o.Ä. geöffnet wurde (steht auch im Bordmuch und selber erlebt)
Fachmann von BMW: :yourock:
Beim Automatik ist es glaube ich so: Stoppen an der Ampel -> Betätigung der Bremse -> Motor aus -> beim erneuten tretten der Bremse -> Motor an.
Ist alles ganz einfach, easy zu dedienen (den man muss nichts tun), bessere Batterie und verstärkter Anlasser.
Klappt super!
Also: Der Wagen springt 101% auch wieder von selber an, wenn nicht die Tür o.Ä. geöffnet wurde (steht auch im Bordmuch und selber erlebt)
Fachmann von BMW: :yourock:
Beim Automatik ist es glaube ich so: Stoppen an der Ampel -> Betätigung der Bremse -> Motor aus -> beim erneuten tretten der Bremse -> Motor an.
Ist alles ganz einfach, easy zu dedienen (den man muss nichts tun), bessere Batterie und verstärkter Anlasser.
Klappt super!
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Siehe BMW Preisliste!Mark118d hat geschrieben: Beim Automatik ist es glaube ich so: Stoppen an der Ampel -> Betätigung der Bremse -> Motor aus -> beim erneuten tretten der Bremse -> Motor an.
Auto Start-Stop-Funktion (nur mit 6-Gang-Schaltgetriebe) und mit 118i, 120i, 120d und 118d Modellen...
Also die Automatik hat _kein_ Start Stop...
iviz
- graucho_01
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@microfun: Gibt es was Neues bzgl. Steuergerät und Start-Stopp-Automatik?
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So, ENDLICH repariert! Man wartete beim Freundlichen noch auf nen neuen Fahrersitz (Falte drin), aber jetzt hab ich die Start-Stopp-Automatik-Reparatur vorziehen lassen, weil mich das PING bei jedem Motorstart und -stopp extrem nervte! Nach Aussage vom Techniker war der Grund, dass der Computer nicht mehr feststellen konnte, wo sich der Schalthebel befand. Somit wurde die Funktion deaktiviert. Sie haben angeblich 4 Stunden dran programmiert (Steuergerät) und jetzt gehts wieder einwandfrei. Mal sehen, ob das jetzt öfters vorkommt oder ob es dabei bleibt. Wenn das nochmal vorkommt, krieg ich die Krise, dann lass ich den Zauber abklemmen!
- graucho_01
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Na dann drücke ich mal die Daumen ![icon_wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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