18 Punkte Mängelliste

Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

auch wenn ich das genau so sehe, wie ihr, so graut es mir jetzt schon davor diesen mangel als punkt 11 auf der liste zu reklamieren. nachdem ich nun schon das fahrzeug komplett ausgetauscht bekommen habe (gegen nicht unerheblichen aufpreis), nörgele ich nun an tür- und fenstergummis, scheppern in handschuhfachbereich, verlange diverse softwareupdates weil es hier und da fehlfunktionen gibt, und nun auch noch das (leder).
mein alter, ein vorserienmodell, war in diesem punkt (lederbepolsterung) wirklich astrein, vorbildlich!
vermutlich werden die mich für unverschämt halten.

was werden die unternehmen können, um den mangel zu beheben? da kann man doch nur den lederüberzug komplett tauschen?

@flo: der abdruck vom anschnallgurt ist entstanden, nachdem der wagen 3 wochen lang bei der NL auf dem hof stand, rückbank umgeklappt und die winteralus drauf. ich hoffe, das leder regeneriert sich wieder.
ich habe schon lederpflegebalsam aufgetragen.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,


wau... die Bilder vom Leder sind übel... da muß aber wirklich einer geschlafen haben bei der Montage.

iviz
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

macferdi hat geschrieben:nachdem ich nun schon das fahrzeug komplett ausgetauscht bekommen habe (gegen nicht unerheblichen aufpreis), nörgele ich nun an tür- und fenstergummis, scheppern in handschuhfachbereich, verlange diverse softwareupdates weil es hier und da fehlfunktionen gibt, und nun auch noch das (leder).
und genau DESWEGEN sollte es dem Freundlichen grauen und nicht Dir! Du bist der Kunde (von König reden wir angesichts der schleppenden Abwicklung dann lieber nicht), und Du hast schließlich das Geld ausgegeben, nicht die - und Du hast den Ärger!

Ich würde ggfs. dann vielleicht mal zu einem anderen Händler oder einer anderen NL gehen
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ja, bidi, haste recht.
bis jetzt habe ich das leder ja noch nicht reklamiert (kommenden montag ist der verkäufer wieder da), aber ich weiß genau, wie das gespräch ablaufen wird und das ich vermutlich bis zur verkaufsleitungs- oder serviceleitungsetage gehen muss, bevor jemand entscheidet, was da gemacht wird.

aber lieber so, als wie beim vertragshändler um die ecke (fußlaufweite), bei dem ich 4x hinfahren musste bis sie endlich das problem der nicht funktionierenden bordsteinautomatik behoben hatten. mal abgesehen davon, das der vergtragshändler um die ecke mir am vierten termin eine rechnung für "serviceberatung" über 20 euro geschickt hatte.
da ist mir die NL schon lieber, wenn die den fehler endlich eingesehen haben, dann wird es auch gemacht.

bei einem auto, das vor 11 monaten einen Neu-Listenpreis von fast 100.000DM hatte, sollte man erwarten können das solche mängel nicht auftauchen.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

Leute, ich fasse es nicht, mein 120d spricht klingonisch!
http://1er.macferdi.de/Fehlermeldungen/ ... -full.html

elektronik aus- und wieder an und alles war wieder normal. bei bei einem windows-pc...
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also du hast auch schon imer sachen, die vorher noch nie jemand hatte, das kenn ich ja noch garnicht
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ja, ich muss das "glück" bei meinen 1ern richtig anziehen.
so viel wie schon bei der abwicklung schief gelaufen ist...

kann es sein, das das DVD-Laufwerk meine Sicherungskopie der Navi-DVD nicht mag?
Ich habe ja nur das Backup der Navi DVD im Laufwerk, weil ich das original lieber kratzergeschützt zuhause in der schublade lagere.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

So ich hab seit neuem einen Pixelfehler und der Bildschirm geht auf und zu wann er will!
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ich habe neuigkeiten über die probleme mit dem Navi:
Wenn der Wagen arg häufig "neben sich steht", d.h. das Navi die Parallelstraße anzeigt oder so:
Bei mir war das Satellitenempfangsmodul defekt (habe den Namen vergessen). Dieses Modul wurde ausgetauscht und jetzt soll es besser funktionieren.

Zu den Ledersitzbezügen der Rückbank:
Der Bezug wurde ausgetauscht. Fotos folgen. Ist besser geworden.

Was mich noch immer nervt:
Das Navi zeigt beim rückwärts einparken den Abstand nicht richtig an. Es schaut auf dem Display so aus, als ob noch Platz nach hinten wäre, aber ich bin schon dran.
Kommentar der Werkstatt:
bei den neueren 1ern (BJ 2006) würde die Anzeige nicht ganz bis zum Wagen ran gehen.
Wie ist das bei Euern 1ern (BJ 2006)?
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Also ich habe bei dem Dauerton noch ca. 10 cm Platz.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ja, ich auch. deswegen ist der dauerton nicht ernst zu nehmen, hier in münchen muss ich auf den millimeter genau einparken können, ich kreise jeden tag aufs neue um die arbeitsstelle auf der suche nach einem parkplatz.
verwunderlich ist, das die anzeige vom PDC vorne super genau funktioniert während hinten bei kontakt noch einige freie segmente angezeigt werden.

leider scheppert mein handschuhfach noch immer, fast lauter als vorher.
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Bei mir werden hinten trotz Kontakt auch noch einige freie Segmente angezeigt. Stört mich aber nicht, da ich lieber meinem Piepston vertraue :-)

Bei mir sind vorne auch noch ein paar Segmente frei, wobei ich dies erst nochmal überprüfen müsste ob ich mich verkuckt hab.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Hallo,

ich bekomme jetzt die Woche nur noch ein neues Display (I-Drive) und die Wisch-Wasch-Funktion wird wiedermal gemacht! Ansonsten werde ich das auch mal wieder mit dem sich schlecht zu orientierenden Navi anmerken.
Drubadix
Gast
Gast

Beitrag von Drubadix »

Hallo!

Ich habe auch Leder Boston!

Das sieht nach 14000 km noch aus wie neu! Keine Falte oder Abnutzung! Perfeckt!

Schade das die Verarbeitung so variiert!

Grüße, Robert
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Hallo!
Meine Güte, wenn man das hier alles so liest. Da bin ich echt froh das ich noch nichts am Wagen gefunden hab.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in