Seite 30 von 48
Re: comar1979´s
Verfasst: 06.07.2013 13:14
von P0114
Horst hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Horst hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört.
Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...
Das wäre dann meine Variante
Und meine
Re: comar1979´s
Verfasst: 06.07.2013 13:17
von Stuntdriver
comar1979 hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen.
Da Bro in da BRO.
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 06.07.2013 22:11
von 1ercruiser
Maiky hat geschrieben:Horst hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört.
Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...
Re: comar1979´s
Verfasst: 06.07.2013 22:31
von comar1979
Stuntdriver hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen.
Da Bro in da BRO.
Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden
. Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen
)
Re: comar1979´s
Verfasst: 07.07.2013 00:34
von pp98529
comar1979 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen.
Da Bro in da BRO.
Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden
. Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen
)
Scheiß auch den geringen Gewichtsunterschied - siehe Kamera, die sollte auch schwer sein, da sie dann gut in der Hand liegt.
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 02:57
von Stuntdriver
Schwere Kamera keine Diskussion!
Schwerer Schaltknüppel fraglich.
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 10:25
von Maiky
Frauen mögen schwere Knüppel.
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 10:29
von comar1979
Im Dienste der Wissenschaft habe ich gerade eine Schädelvermessung und Gewichtsbestimmung betrieben
Ich muss feststellen das die Schädelform sehr unterschiedlich ist. Der Wasserkopf liegt deutlich besser in der Hand als der Eierkopf. Ausserdem scheint die Zahl 7 am Ende eine gewichtige Rolle zu Spielen
Durch Materialien die
REIN DER PERFORMANCE geschuldet sind , schafft es BMW nach
UNZÄHLIGEN PERFORMANCE TEST Tagen am
Nürburgring den PP Knauf leichter zu machen...
BMW Performance Schaltknauf:
167 Gramm
Hamann Schaltknauf "langer Wasserkopf":
197 Gramm
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs
. Wer stellt sich bereit und misst mißt?
Auf jedenfall habe ich den Knauf jetzt verbaut und er sieht einfach (m.E.!!!) geil aus
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 10:31
von Fairy
Maiky hat geschrieben:Frauen mögen schwere Knüppel.
Stählern Freistehende, Maiky ...
AW: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 11:00
von oVerboost
Muesste dann schon ne geeichte Kuechenwaage sein um einen adaequaten Vergleich herzustellen.
Gesendet von keinem iPhone
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 12:51
von P0114
comar1979 hat geschrieben:
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs
.
Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 12:57
von comar1979
P0114 hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs
.
Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen
Könnte eine knappe Kiste werden...
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 13:10
von twinTurbo
comar1979 hat geschrieben:
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen
Könnte eine knappe Kiste werden...
Der hatch ist ne knappe Kiste!
Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Re: comar1979´s
Verfasst: 07.07.2013 13:15
von comar1979
twinTurbo hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen
Könnte eine knappe Kiste werden...
Der hatch ist ne knappe Kiste!
Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 07.07.2013 13:20
von twinTurbo
comar1979 hat geschrieben:twinTurbo hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen
Könnte eine knappe Kiste werden...
Der hatch ist ne knappe Kiste!
Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!
akaktak... ICH HABE GES...taktaakttæk...GT, DASS,...taktaktaak FINDE, DA...taktaakktak...DU EIN GIGANTISCHES...takkatakktaak BIST.
Ist wirklich etwas laut hier.