Und meineHorst hat geschrieben:Das wäre dann meine VarianteMaiky hat geschrieben:Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...Horst hat geschrieben:So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört.Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.comar1979 hat geschrieben:"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen. Da Bro in da BRO.
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
Maiky hat geschrieben:Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...Horst hat geschrieben:So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört.Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden . Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen )Stuntdriver hat geschrieben:Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.comar1979 hat geschrieben:"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen. Da Bro in da BRO.
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Scheiß auch den geringen Gewichtsunterschied - siehe Kamera, die sollte auch schwer sein, da sie dann gut in der Hand liegt.comar1979 hat geschrieben:Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden . Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen )Stuntdriver hat geschrieben:Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.comar1979 hat geschrieben:"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf?
President of SOC
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Schwere Kamera keine Diskussion! Schwerer Schaltknüppel fraglich.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Im Dienste der Wissenschaft habe ich gerade eine Schädelvermessung und Gewichtsbestimmung betrieben
Ich muss feststellen das die Schädelform sehr unterschiedlich ist. Der Wasserkopf liegt deutlich besser in der Hand als der Eierkopf. Ausserdem scheint die Zahl 7 am Ende eine gewichtige Rolle zu Spielen
Durch Materialien die REIN DER PERFORMANCE geschuldet sind , schafft es BMW nach UNZÄHLIGEN PERFORMANCE TEST Tagen am Nürburgring den PP Knauf leichter zu machen...
BMW Performance Schaltknauf: 167 Gramm
Hamann Schaltknauf "langer Wasserkopf": 197 Gramm
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs . Wer stellt sich bereit und misst mißt?
Auf jedenfall habe ich den Knauf jetzt verbaut und er sieht einfach (m.E.!!!) geil aus
Ich muss feststellen das die Schädelform sehr unterschiedlich ist. Der Wasserkopf liegt deutlich besser in der Hand als der Eierkopf. Ausserdem scheint die Zahl 7 am Ende eine gewichtige Rolle zu Spielen
Durch Materialien die REIN DER PERFORMANCE geschuldet sind , schafft es BMW nach UNZÄHLIGEN PERFORMANCE TEST Tagen am Nürburgring den PP Knauf leichter zu machen...
BMW Performance Schaltknauf: 167 Gramm
Hamann Schaltknauf "langer Wasserkopf": 197 Gramm
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs . Wer stellt sich bereit und misst mißt?
Auf jedenfall habe ich den Knauf jetzt verbaut und er sieht einfach (m.E.!!!) geil aus
Muesste dann schon ne geeichte Kuechenwaage sein um einen adaequaten Vergleich herzustellen.
Gesendet von keinem iPhone
Gesendet von keinem iPhone
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.comar1979 hat geschrieben:
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs .
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen Könnte eine knappe Kiste werden...P0114 hat geschrieben:Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.comar1979 hat geschrieben:
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs .
- twinTurbo
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
Der hatch ist ne knappe Kiste!comar1979 hat geschrieben: Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen Könnte eine knappe Kiste werden...
Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
twinTurbo hat geschrieben:Der hatch ist ne knappe Kiste!comar1979 hat geschrieben: Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen Könnte eine knappe Kiste werden...
Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!
- twinTurbo
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
akaktak... ICH HABE GES...taktaakttæk...GT, DASS,...taktaktaak FINDE, DA...taktaakktak...DU EIN GIGANTISCHES...takkatakktaak BIST.comar1979 hat geschrieben:twinTurbo hat geschrieben:Der hatch ist ne knappe Kiste!comar1979 hat geschrieben: Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen Könnte eine knappe Kiste werden...
Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!
Ist wirklich etwas laut hier.