comar1979´s "Big Red One" BMW 130i

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
P0114
Moderator
Moderator
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Horst hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Linke Hand 12 Uhr, rechte immer am Knauf? :grins:
So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört. :grins:
Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...
Das wäre dann meine Variante :mrgreen:
Und meine 8-)
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:
"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen..."
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .

Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen. :mrgreen: Da Bro in da BRO.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von 1ercruiser »

Maiky hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
So wie sich das für Pimpburgfahrer gehört. :grins:
Andere Variante wäre natürlich: Breitling(linke Hand) aus dem Fenster hängen lassen und rechte Hand auf 12 Uhr, aber das geht eher mit Automatik...
:mrgreen: :mrgreen:
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Aber die Haptik ist in Traum! Richtig schweres Teil :) . Einfach geil als alter Haptiker .

Wenn es wirklich schwer ist wäre ich vorsichtig, die Getriebe haben ja immer eine leichte Unruhe und Fahrer die immer die Hand am (Getriebe-)Schaltknüppel haben, verhindern diese Bewegungen, das kann dann zu Schäden führen. Keine Ahnung ob ein schwerer Schaltknüppel auch die Bewegungen verhindert, aber im Allgemeinen sind Schaltknüppel eher leicht. Vielleicht kann da einer der Inscheniöhre was dazu sagen.
@Maggo: Noch 'ne Panzerkette kaufen, Trägerhemd und dann schön die Tatoos zeigen. :mrgreen: Da Bro in da BRO.
Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden :kaffee: :hi: . Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen :gruebel: )
Bild
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von pp98529 »

Stuntdriver hat geschrieben:

Soo schwer ist das Teil auch wieder nicht ... Bestimmt in einem 2000000km Test bei Hamann geprüft worden :kaffee: :hi: . Vom Gewicht liegt er vielleicht ein bisschen über dem PP liegen (könnte ich morgen glatt mal wiegen :gruebel: )
Scheiß auch den geringen Gewichtsunterschied - siehe Kamera, die sollte auch schwer sein, da sie dann gut in der Hand liegt. :methusalem:
Bild

President of SOC
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Stuntdriver »

Schwere Kamera keine Diskussion! :methusalem: Schwerer Schaltknüppel fraglich. :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Maiky
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Maiky »

Frauen mögen schwere Knüppel.
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

Im Dienste der Wissenschaft habe ich gerade eine Schädelvermessung und Gewichtsbestimmung betrieben :methusalem:

Ich muss feststellen das die Schädelform sehr unterschiedlich ist. Der Wasserkopf liegt deutlich besser in der Hand als der Eierkopf. Ausserdem scheint die Zahl 7 am Ende eine gewichtige Rolle zu Spielen :methusalem:

Durch Materialien die REIN DER PERFORMANCE geschuldet sind , schafft es BMW nach UNZÄHLIGEN PERFORMANCE TEST Tagen am Nürburgring den PP Knauf leichter zu machen...

BMW Performance Schaltknauf: 167 Gramm
Hamann Schaltknauf "langer Wasserkopf": 197 Gramm

Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs :methusalem: . Wer stellt sich bereit und misst mißt?

Auf jedenfall habe ich den Knauf jetzt verbaut und er sieht einfach (m.E.!!!) geil aus :mrgreen:
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Maiky hat geschrieben:Frauen mögen schwere Knüppel.
Stählern Freistehende, Maiky ... :methusalem:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Muesste dann schon ne geeichte Kuechenwaage sein um einen adaequaten Vergleich herzustellen. :mrgreen:

Gesendet von keinem iPhone
P0114
Moderator
Moderator
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs :methusalem: .
Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

P0114 hat geschrieben:
Interessant wäre jetzt noch das Gewicht des gelochtlederten M Knaufs :methusalem: .
Ca. 240 Gramm inklusive Balg. Letzteres wiegt ca. 50 Gramm.
Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen :methusalem: Könnte eine knappe Kiste werden...
Bild
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von twinTurbo »

comar1979 hat geschrieben: Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen :methusalem: Könnte eine knappe Kiste werden...
Der hatch ist ne knappe Kiste!

Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

twinTurbo hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben: Verstehe! Dann müssen wir nur noch klären wieviel PS der PP, M und der Hamann bringen :methusalem: Könnte eine knappe Kiste werden...

Der ///M bringt am meisten PSes. Sieht am besten aus, liegt am besten in der Hand und fährt am schnellsten.
Bild

Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!

:mrgreen:
Bild
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von twinTurbo »

twinTurbo hat geschrieben:

Bild

Ich kann dich verdammt schlecht verstehen ...irgend ein TAKTAKTAKTAKTAKTAK im Hintergrund ist so laut!

:mrgreen:
akaktak... ICH HABE GES...taktaakttæk...GT, DASS,...taktaktaak FINDE, DA...taktaakktak...DU EIN GIGANTISCHES...takkatakktaak BIST.

Ist wirklich etwas laut hier.
Bild
Antworten