Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
Verfasst: 11.08.2012 18:17
Die Schaltpunktanzeige ist doch eh immer da. Außer du schaltest diese aus.
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Ich fahr auch mit. Aber sie meckert auch nicht wenn ich im 6. Gang mit 60km/h cruise... Hat sich anscheinend auch irgendwie adaptiert!? Daher störts mich nicht.misteran hat geschrieben:Die Farben sind jetzt nicht so meins. Aber schön, dass du mit Schaltpunktanzeige fährst :D
Nein, wenn man nen Fernlichtassi hat, dann nicht. Dann ist der BC zweizeilig, z.B. 15,2 steht oben und unten drunter l/100kmmisteran hat geschrieben:Die Schaltpunktanzeige ist doch eh immer da. Außer du schaltest diese aus.
Wieder was gelernt. Dann ist als mein deaktivierter Fernlichtassistent daran Schuld, dass die Anzeige so dämlich geteilt ist.bmwlover hat geschrieben:Nein, wenn man nen Fernlichtassi hat, dann nicht. Dann ist der BC zweizeilig, z.B. 15,2 steht oben und unten drunter l/100kmmisteran hat geschrieben:Die Schaltpunktanzeige ist doch eh immer da. Außer du schaltest diese aus.
Das kann schon sein. Ist mit den ganzen Zubehörradios glaub ich auch so. Könnte aber halt auch heißen das beim entkastrieren den alten Tacho einbauen musst.Fairy hat geschrieben:Nein, so hat er es nicht gesagt ... nochmal wie ich es verstanden habe: Das Aufspielen einer neuen Software durch BMW ist nicht möglich, solange vorne der 135i-Austauschtacho eingebaut ist ... ... deshlab soll man ja auch das "alte", ausgebaute Teil unbedingt aufbewahren, da man es eben bei einem gewollten Update zuvor wieder installieren muss ...
Aber vielleicht liest Frank ja hier mal mit und präzesiert meine Aussage ... 8)
Schoen schoen, aber warum hast du nicht den ganzen Torxsatz von zu Hause mitgenommen? Waere doch viel praktischer das kleine Kaestchen mitzunehmen als nur einen 10er?Fairy hat geschrieben:Ach ja, wollte ja noch etwas zu den Codiervorgängen schreiben ...
Also Frank ist ein Ass, der versteht sein Handwerk wirklich ... 8) ... Professionell wie er die Tachoeinheit ausgebaut hat ... mit so einer Art Saugnapf, nur damit er keinen spitzen Gegenstand zum Entfernen der Einheit einsetzen musste ... 8)
Nur ... Frank fliegt ja von Dresden nach Stuttgart und wer fliegt, darf keine spitzen Gegenstände wie Schraubenzieher und dergleichen mit sich führen ... :shock: ... also gab er zwei drei Tage vorher dem Fairy mal kurz Bescheid ... "Bring doch bitten den 10er-Torx-Dreher mit, den wir im Februar bei Herrn Stuntmeisters Auto benutzt haben" ... gesagt, getan ... Fairy strengt sich und sein Hirn an und vergisst es tatsächlich nicht, das Werkzeug im Auto mitzunehmen ... :hutwink:
Doch welche Überraschung offenbart sich beim ersten Ausbauversuch ... :shock: ... ?? ... BMW hat einfach kurz mal das Maß der Schrauben von "10" auf "20" verändert, so dass mit meinem Arbeitsmaterial nichts anzufangen war ... :( .
Doch auf der anderen Straßenseite, also quasi wie gerufen, ... ein BAUHAUS ... :hutwink: ... Fairy nichts wie rein und schnell einen 20er Dreher besorgt ... :) ... doch schon beim Verlassen der Handwerkerbude beschleicht ihn so ein Gefühl wie ... "Der wird doch jetzt hoffentlich geeignet und nicht zu lang für die Einbaustelle sein?" ... Fairy, vergiss es ... er ist zu lang ... wie Frank bei der Rückkehr zum Auto natürlich gleich sachlich feststellt ... ... doch Fairy wäre natürlich nicht Fairy, wenn er vor so kleinen Problemen schon resignieren würde ...
Also nochmals rüber zur Bude ... 8) ... meine Brille verbleibt (leider) am Auto ... ein Fehler ... aber ... na ja ... :? ... drei abgewinkelte, aber maximal vier Zentimeter lange Dreherchen gefunden (die richtige Stärke sollte da aber bitte doch dabei sein) ... :hutwink: ... aber kriegt man mit so etwas Schwachbrünstigem eine gut eingedrehte Schraube auf ... :roll: ... ne Fairy, nochmal läufst du (wegen der fehlenden Brille) nicht zurück ... eine der drei Größen wird schon passen ... 8) ... aber halt, das war ja noch das Problem mit der eventuell zu fest sitzenden Schraube ... :roll:
Was macht unser Fairy-Baby ... :roll: ... ?? ... Er kauft sich kurz entschlossen ein 1m-Stückchen Hohlrohr dazu, sägt davon mit der Metallsäge drei Stücke ab, umwickelt die Enden der Endstücke mit Band und drängt das Werkzeug in die jeweilige Rohröffnung hinein ...
Meister Frank präsentiert sich bei Fairys Rückkehr zunächst überrascht, bei soviel Ingenieurskunst muss aber auch er letztendlich herzlich lachen ... ... Fairy störts wenig, sein selbst konstruiertes und gebautes Werkzeug funktioniert und der 135i-Tacho findet seinen neuen Platz in Fairys CSi ... 8)
Scheee ... gell ... :D
Ebenfalls alter Hut, dass man wegen dem Ferichtassi einen anderen BC hat.Mille Miglia hat geschrieben:Wieder was gelernt. Dann ist als mein deaktivierter Fernlichtassistent daran Schuld, dass die Anzeige so dämlich geteilt ist.bmwlover hat geschrieben:Nein, wenn man nen Fernlichtassi hat, dann nicht. Dann ist der BC zweizeilig, z.B. 15,2 steht oben und unten drunter l/100kmmisteran hat geschrieben:Die Schaltpunktanzeige ist doch eh immer da. Außer du schaltest diese aus.
Du hast auchn 3er.misteran hat geschrieben:Ich hab Fernlichtassi und die Schaltpunktanzeige ist immer da.
Die ist alt. Genauso ists mitm Fremdradio.Fairy hat geschrieben:Hermann und Martin,
ganz liebe Grüße von Frank, unserem Obercodiermeister ... :hutwink:
Und jetzt für alle, die ihren Tacho (wie Stunty und ich und ... :roll: ) umgebaut haben ... :hutwink: ... ES IST KEIN VERSEHENTLICHES SOFTWAREUPDATE DURCH BMW MÖGLICH, SOLANGE DER 135i-TACHO EINGEBAUT IST ... :hutwink:
Oder auch ... DER EINGEBAUTE 135i-TACHO VERHINDERT EIN SOFTWAREUPDATE DURCH BMW ... UND DADURCH NATÜRLICH AUCH EIN LÖSCHEN ALLER ANDEREN VORGENOMMENEN ÄNDERUNGEN ...
Na ... ist das eine Info oder ist das keine ... 8) 8) 8)
Uebertreib doch nicht.Fairy hat geschrieben:Manch mal ne kleine Rundfrage in den Gemeinden die ich gerade durchfahren habe ... ... in Gaggenau-Moosbronn stand gerade eine Hochzeitsgesellschaft mit Brautpaar vor der Kapelle ... ... ich locker dran vorbei, gewunken und drei vier Gasstöße abgefeuert ... ... da waren anscheinend BMW-Freaks dabei, denn drei haben sofort den Daumen hoch ... ... fanden zumindest die wohl besser als ein Hupkonzert ...
Welches Setup hast Du diesmal bei Marcel gewählt? Dasselbe wie beim letzten mal, oder nun doch die 7.200 Umdrehungen?Stuntdriver hat geschrieben:Also für's Entkastrieren braucht es den alten Tacho nicht. Software auslesen, kopieren, modifiziert wieder aufspielen. Gut wenn Marcel etwas könnte woran BMW scheitert würde mich das jetzt auch nicht soooooooooooo sehr wundern. In jedem Fall hat er mich letztes Jahr gewarnt daß ich aufpassen soll daß BMW mir da nichts draufspielt. Muss mal wieder meinen "nur lesen, nicht schreben!" Aufkleber suchen.
Keine Drehzahllimitierung auf 7.000 wie beim letzten Mal. Als höchste angezeigte Drehzahl hatte ich im Begrenzer 7.140U/min, allerdings mache ich jetzt auch gerade den 20.000er Sprung, ein klein wenig wird also noch kommen. Lt. Marcel drehen die neueren 125i alle deutlich über 7.000.Mille Miglia hat geschrieben:Welches Setup hast Du diesmal bei Marcel gewählt? Dasselbe wie beim letzten mal, oder nun doch die 7.200 Umdrehungen?Stuntdriver hat geschrieben:Also für's Entkastrieren braucht es den alten Tacho nicht. Software auslesen, kopieren, modifiziert wieder aufspielen. Gut wenn Marcel etwas könnte woran BMW scheitert würde mich das jetzt auch nicht soooooooooooo sehr wundern. In jedem Fall hat er mich letztes Jahr gewarnt daß ich aufpassen soll daß BMW mir da nichts draufspielt. Muss mal wieder meinen "nur lesen, nicht schreben!" Aufkleber suchen.