Seite 280 von 627

AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 00:14
von oVerboost
Rot steht fuer Motorsport, blau fuer BMW und violett fuer die elegante Verbindung der beiden anderen Farben.

Gesendet aus der Galaxy!

Re: AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 00:19
von ThomasB.
oVerboost hat geschrieben:Rot steht fuer Motorsport, blau fuer BMW und violett fuer die elegante Verbindung der beiden anderen Farben.

Gesendet aus der Galaxy!
Dann schaut mal hier:
Das erste Red Stripe vertreten Texaco, der berühmte amerikanische Öl Retail Brand, die mit BMW in den frühen Tagen des M Racing hatte eine Partnerschaft. Blau repräsentiert BMW und bayerischen Raum. Der violette wurde verwendet, um die Partnerschaft zu vertreten und für einen schönen Übergang zwischen den beiden Farben erlauben, Mischen, wie manche es nennen kann.

Nachdem die BMW / Texaco Partnerschaft endete, hatte BMW auf Buy-out-Texaco für die Rechte an den roten Zahlen.
Quelle:
http://www.bmwblog.com/2009/04/13/histo ... explained/

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 00:26
von oVerboost
Das ist die ausführliche Form, welche aber im Prinzip nichts anderes aussagt.
Meine Kurzform stammt vom heutigen BMW M Facebook Post (sofern ich mich daran noch erinnern konnte). :P

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 06:28
von Mille Miglia
oVerboost hat geschrieben:Das ist die ausführliche Form, welche aber im Prinzip nichts anderes aussagt.
Meine Kurzform stammt vom heutigen BMW M Facebook Post (sofern ich mich daran noch erinnern konnte). :P
Stimmt schon, wobei man der M(arketing)-Abteilung nicht zwangläufig alles glauben muss. Ich denke da spontan an die zahlreichen verwirrenden Bezeichnungen der diversen Turbomotoren in den verschiedensten Unterlagen, bei denen sich irgendwann keiner mehr auskannte :? .

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 07:58
von Fairy
Fairy hat geschrieben:Also gut, du wolltest es ja unbedingt wissen ... 8)

Bei Motorenzeichnungen wurden bei BMW häufig die Ansaugluft blau, der Brennraum violett und das Abgas rot eingezeichnet.
Also: Ansaugluft/Verbrennung/Abgas

Zufrieden ... :roll: ... :mrgreen:

Das kommt aus dem Internet und somit stimmt die Aussage auch ... :cry:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 08:55
von HavannaClub3.0
oVerboost hat geschrieben:Für was stehen die M Farben? Na? Wer weiß es?

Pommes rot blau?

Re: AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 09:14
von Angel130i
oVerboost hat geschrieben:Rot steht fuer Motorsport, blau fuer BMW und violett fuer die elegante Verbindung der beiden anderen Farben.

Gesendet aus der Galaxy!
Danke! Somit bin ich mir nun sicher, dass die mittlere Farbe Violett ist und nicht Dunkelblau.

AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 10:47
von oVerboost
Dachte ich bis gestern auch noch. 8-)

Gesendet aus der Galaxy!

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 10:55
von ThomasB.
Mille Miglia hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Das ist die ausführliche Form, welche aber im Prinzip nichts anderes aussagt.
Meine Kurzform stammt vom heutigen BMW M Facebook Post (sofern ich mich daran noch erinnern konnte). :P
Stimmt schon, wobei man der M(arketing)-Abteilung nicht zwangläufig alles glauben muss. Ich denke da spontan an die zahlreichen verwirrenden Bezeichnungen der diversen Turbomotoren in den verschiedensten Unterlagen, bei denen sich irgendwann keiner mehr auskannte :? .

Ohne irgendjemanden zu nahe zu treten und nein ich bezichtige hier niemanden der Lüge oder der Falschaussage.
Wenn man der Marketing- oder anderen Abteilungen nicht zwangsläufig alles Glauben darf bleibe ich bei meiner Aussage das ich daran zweifel habe:
BMW gibt in der Entwicklung ca. 7 Jahre vor oder mind. 210 oder warens 230tkm seitens der Lebensdauer ihrer Fahrzeuge.

AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 10:58
von oVerboost
Nur, dass das absolut kein Marketing ist/war, sondern eine interne Richtlinie. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 10:58
von HavannaClub3.0
ThomasB. hat geschrieben:BMW gibt in der Entwicklung ca. 7 Jahre vor oder mind. 210 oder warens 230tkm seitens der Lebensdauer ihrer Fahrzeuge.

bist du sicher dass diese Vorgabe nicht beim letzten Jahrtausendwechsel ersatzlos gestrichen wurde? 8)

Re: AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 11:03
von ThomasB.
oVerboost hat geschrieben:Nur, dass das absolut kein Marketing ist/war, sondern eine interne Richtlinie. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!

Dann lies meine Aussage richtig:
Wenn man der Marketing- oder anderen Abteilungen

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 30.07.2012 11:03
von ThomasB.
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:BMW gibt in der Entwicklung ca. 7 Jahre vor oder mind. 210 oder warens 230tkm seitens der Lebensdauer ihrer Fahrzeuge.

bist du sicher dass diese Vorgabe nicht beim letzten Jahrtausendwechsel ersatzlos gestrichen wurde? 8)
Ich habe diese Aussage nicht getätigt.

AW: Re: AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Bade

Verfasst: 30.07.2012 12:19
von oVerboost
ThomasB. hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Nur, dass das absolut kein Marketing ist/war, sondern eine interne Richtlinie. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!

Dann lies meine Aussage richtig:
Wenn man der Marketing- oder anderen Abteilungen
Ganz ehrlich? War satzbautechnisch eh total schwer zu verstehen. :roll:

Und wenn du mir nicht glaubst...dann ists mir auch egal. Ich weiß, dass es so ist. Habs mit eigenen Augen gesehen, habs gelesen und gehoert, Infos aus erster Hand. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!

Re: AW: Re: AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines

Verfasst: 30.07.2012 13:20
von ThomasB.
oVerboost hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Nur, dass das absolut kein Marketing ist/war, sondern eine interne Richtlinie. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!

Dann lies meine Aussage richtig:
Wenn man der Marketing- oder anderen Abteilungen
Ganz ehrlich? War satzbautechnisch eh total schwer zu verstehen. :roll:

Und wenn du mir nicht glaubst...dann ists mir auch egal. Ich weiß, dass es so ist. Habs mit eigenen Augen gesehen, habs gelesen und gehoert, Infos aus erster Hand. :roll:

Gesendet aus der Galaxy!
1. Wüßte nicht was an meinem Beutrag schwer zu verstehen ist.
2. Habe ich nie geschrieben das ich DIR nicht glaube, sondern der Aussage allgemein und die kam ja nicht von Dir.