Re: Neues Auto, alter User
Verfasst: 06.04.2017 08:29
würde mich erst mal für die zwo magnetventile entscheiden, motor kamn immer gewechselt werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Community für den 1er BMW
https://1er-online.de/
4000 ist DISA Klappe 2. Da sollte es aber ein extra Schub geben, kein Ruckl. Das madige können die Magnetventile sein, kann aber auch DISA Klappe 1 sein.WhiteWolf hat geschrieben:Bei unterschiedlich.Stuntdriver hat geschrieben:Magnetventile....hmm...ruckeln, wann?
innerorts, ausserorts, eher bei zu untertourig (2000 und drunter). Auch beim beschleunigen wenn ich vom rollen aufs Gas latsche. und eben die tolle spontanität des Saugers wir immer madiger...
Zudem n kleiner ruckl beim vollbeschleunigen bei ca 4000. Da Habe ich die DiSa's in verdacht.
hat wer ideen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon klar. Ich tippe das mal irgendwann heute in den MOhrenkopfboxthread. Dann bin ich gespannt was ihr meint wo ich ansetzen kann.WhiteWolf hat geschrieben:würde mich erst mal für die zwo magnetventile entscheiden, motor kamn immer gewechselt werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die hat der Z auch. Der wird auch zwei neue bekommen.comar1979 hat geschrieben:Die Magnetventile gibt es für ein und Auslass, gell? Wenn ja, da wurde bei mir auch mal eines getauscht. Seit dem keine Leerlaufschwankumgen mehr
Mal schaun wie gut erreichbar die sind.nox hat geschrieben:Danke, na dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen und selbst mal wechseln als bei der TÜV Überprüfung mitwechseln zu lassen.
Dichtung nicht vergessen!WhiteWolf hat geschrieben:Müssten die Teilenummer hier sein: 11367585425
Kosten: ca 125€ Original bei BMw Leebmann das Stück
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut drüben gut.oVerboost hat geschrieben:Mal schaun wie gut erreichbar die sind.nox hat geschrieben:Danke, na dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen und selbst mal wechseln als bei der TÜV Überprüfung mitwechseln zu lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
häufig ist relativ. ich hatte während inzwischen so ca. 330000km mit diesem Motor fast keine Probleme. 1x beim ersten die VANOS Verstelleinheit gewechselt, sonst nix. rein gefühlsmässig machen die Spiegel mehr Probleme...comar1979 hat geschrieben:Die machen ja recht häufig Probleme...