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WhiteWolf
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Beitrag von WhiteWolf »

würde mich erst mal für die zwo magnetventile entscheiden, motor kamn immer gewechselt werden...


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P0114
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Beitrag von P0114 »

WhiteWolf hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Magnetventile....hmm...ruckeln, wann?
Bei unterschiedlich.
innerorts, ausserorts, eher bei zu untertourig (2000 und drunter). Auch beim beschleunigen wenn ich vom rollen aufs Gas latsche. und eben die tolle spontanität des Saugers wir immer madiger...
Zudem n kleiner ruckl beim vollbeschleunigen bei ca 4000. Da Habe ich die DiSa's in verdacht.
hat wer ideen?


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4000 ist DISA Klappe 2. Da sollte es aber ein extra Schub geben, kein Ruckl. Das madige können die Magnetventile sein, kann aber auch DISA Klappe 1 sein.
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WhiteWolf
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Beitrag von WhiteWolf »

Ja extra schub schon. nur eben deutlich bemerkbar wenn se schaltet

Erst mal Magnetventile tauschen, dann bei gelegenheit bzw. nächsten Inspektion Disas

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Zuletzt geändert von WhiteWolf am 06.04.2017 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

WhiteWolf hat geschrieben:würde mich erst mal für die zwo magnetventile entscheiden, motor kamn immer gewechselt werden...


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Schon klar. Ich tippe das mal irgendwann heute in den MOhrenkopfboxthread. Dann bin ich gespannt was ihr meint wo ich ansetzen kann.
Danke schonmal soweit, war hilfreich! :daumen:
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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nox
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Beitrag von nox »

Mist, die wollte ich damals auch mitbestellen... :fairy:

Was kosten da 2 Ventile im Internet? Hat da jmd nen Link? Sorry für meine Faulheit, bin gerade unterwegs... :fairy: :mrgreen:
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WhiteWolf
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Beitrag von WhiteWolf »

Müssten die Teilenummer hier sein: 11367585425
Kosten: ca 125€ Original bei BMw Leebmann das Stück


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Beitrag von nox »

Danke, na dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen und selbst mal wechseln als bei der TÜV Überprüfung mitwechseln zu lassen.
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Beitrag von oVerboost »

comar1979 hat geschrieben:Die Magnetventile gibt es für ein und Auslass, gell? Wenn ja, da wurde bei mir auch mal eines getauscht. Seit dem keine Leerlaufschwankumgen mehr Bild
Die hat der Z auch. Der wird auch zwei neue bekommen.





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Beitrag von oVerboost »

nox hat geschrieben:Danke, na dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen und selbst mal wechseln als bei der TÜV Überprüfung mitwechseln zu lassen.
Mal schaun wie gut erreichbar die sind.


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Beitrag von oVerboost »

WhiteWolf hat geschrieben:Müssten die Teilenummer hier sein: 11367585425
Kosten: ca 125€ Original bei BMw Leebmann das Stück


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Dichtung nicht vergessen!


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Beitrag von comar1979 »

Die machen ja recht häufig Probleme...
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Beitrag von nox »

oVerboost hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Danke, na dann werde ich mir die wohl im Internet bestellen und selbst mal wechseln als bei der TÜV Überprüfung mitwechseln zu lassen.
Mal schaun wie gut erreichbar die sind.


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Laut drüben gut.


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Beitrag von WhiteWolf »

schau mal elnfach in deinen Motorraum. is Kein Thema, siehst gleich!


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Beitrag von HavannaClub3.0 »

comar1979 hat geschrieben:Die machen ja recht häufig Probleme...
häufig ist relativ. ich hatte während inzwischen so ca. 330000km mit diesem Motor fast keine Probleme. 1x beim ersten die VANOS Verstelleinheit gewechselt, sonst nix. rein gefühlsmässig machen die Spiegel mehr Probleme...
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WhiteWolf
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Beitrag von WhiteWolf »

330000km? allen respekt


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