Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

:lol:


Aendert aber nichts daran, dass du endlich deine BL einbaun sollst. Sonst koennte Robert dir das Faehigkeitsdement zutragen! :lol:;-)

Gesendet aus der Galaxy!
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Unser Frank_DC (Fa. Car-Coding) hat nun seine Terminreservierungsliste für Hamburg (28. und 29.07.) auf seiner Homepage ... http://car-coding.de/index.html ... eingestellt, so dass jetzt feste Termine eingetragen werden können ... 8) ... ich gehe mal davon aus, dass er dies auch in Kürze für sein Wochenende in der namenlosen Stadt (11. und 12.08.) möglich sein wird ... :wink:

Ich werde da sein, vermutlich am Sonntag, und folgende Dinge codieren lassen ...

Codierung der neuen Tachoeinheit 135i
Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer (V-effektiv)
Tagfahrlicht, hinten
Deaktivierung der Gurtwarnung (für Fahrerseite)
Fensterheber, keine Unterbrechung des Schließvorgangs beim Öffnen und Schließen der Tür
Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung Aus


eventuell:
Anklappen der Außenspiegel per Fernbedienung (falls ich doch die anklappbaren MO-lis wähle :wink: )

Falls euch noch etwas Sinnvolles einfällt, nur her damit ... :mrgreen: ... dann aber bitte mit Begründung weshalb, warum, wieso ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Komforteject des Schlüssel -Schlüssel wir bei Motor aus "ausgeworfen" :wink:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Spiegel anklappen!!!!!
Spannungserhoehung
Lichtempfindlichkeit im iDrive einstellbar
Scheibenwischer in Ausgangsstellung......

Edit: ohne Arlarmanlage kannst halt kaum was koten.

Edit2: und warum zur Hoelle willst du den Gurtwarner deaktivieren???????

Gesendet aus der Galaxy!
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Scheibenwischer hat er doch geschrieben! ;)
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Es gibt noch tausend andere Dinger. Robert zB klickt am Lenkrad mit einer Taste die Audioquellen durch (CD, Radio,....) und wollte die Mittelwelle? rauscodiert haben, weil die sonst auch jedesmal beim Umschalten ausgewaehlt wurde und nur ein lautes Rauschen (logischerweise) ertoente.

Ich hab noch irgendeine Regionalfunktion im Radio eincodiert bekommen. Gibt tausend von kleineren und praktischen Codierungen.

Gesendet aus der Galaxy!
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

der neuste Hit ist eindeutig Vettels Drehmomentbegrenzung. das muss man haben - bei mir erhältlich ab Montag. :mrgreen:
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Anpassung der Lichtsensorempfindlichkeit im BC - man hat dann die Möglichkeit den Lichtsensor in drei Empfindlichkeiten einzustellen.
Weil du Navi hast wird das entsprechende Menü freigeschaltet.
Start-Stopp auf Memoryschaltung - speichert auch beim ausschalten der Zündung die letzte Schalterposition.
bei Aktivierung der Klimaauto zuschalten der Klima deaktiviert - man muß dann den Klimakompressor manuell einschalten.
Fensterheber: kein festhalten des Schalters beim schließen wenn die Tür geöffnet ist.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

oVerboost hat geschrieben:Es gibt noch tausend andere Dinger. Robert zB klickt am Lenkrad mit einer Taste die Audioquellen durch (CD, Radio,....) und wollte die Mittelwelle? rauscodiert haben, weil die sonst auch jedesmal beim Umschalten ausgewaehlt wurde und nur ein lautes Rauschen (logischerweise) ertoente.

Ich hab noch irgendeine Regionalfunktion im Radio eincodiert bekommen. Gibt tausend von kleineren und praktischen Codierungen.

Gesendet aus der Galaxy!

Ist doch Serie. :roll:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:
Fensterheber, keine Unterbrechung des Schließvorgangs beim Öffnen und Schließen der Tür
Was bedeutet das genau? Die FH sollten ja nicht in die obere Endposition fahren wenn du die Tür öffnest. Ich fahre üblicherweise die Scheiben hoch, schalte währenddessen den Wagen aus, dabei ist mir nichts Störendes aufgefallen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
Fensterheber, keine Unterbrechung des Schließvorgangs beim Öffnen und Schließen der Tür
Was bedeutet das genau? Die FH sollten ja nicht in die obere Endposition fahren wenn du die Tür öffnest. Ich fahre üblicherweise die Scheiben hoch, schalte währenddessen den Wagen aus, dabei ist mir nichts Störendes aufgefallen.
Wenn man die FH hoch fährt und die Tür öffnet stoppt der Vorgang.
Die Fenster schließen sich dann trotzdem nicht bis zur Endposition die bleiben ca 20 mm vorher stehen, so wie es sein muß.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

oVerboost hat geschrieben:Spiegel anklappen!!!!!
Spannungserhoehung
Lichtempfindlichkeit im iDrive einstellbar
Scheibenwischer in Ausgangsstellung......

Edit: ohne Arlarmanlage kannst halt kaum was koten.

Edit2: und warum zur Hoelle willst du den Gurtwarner deaktivieren???????

Gesendet aus der Galaxy!

Ich habe den Gurtwarner von Beifahrer deaktivieren laseen.
Es hat mich genervt wenn der Beifahrer sich losgurtet kurz vor dem anhalten.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ok, und einfach schon etwas früher die FH-Taste betätigen? Die fahren doch zackig hoch.

Gurtwarnen sind vorne deaktiviert. Ich rolle manchmal schon im Parkhaus los ohne angeschnallt zu sein, meine Frau schnallt sich manchmal kurz vor der Garage ab - da ist aber klar daß niemand in der Nähe ist bzw. keine Vollbremsung anstehn....solange sie brav ist. 8) Da hat der Dreck immer gegongt, nervt, wird abgeschaltet.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

ThomasB. hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Es gibt noch tausend andere Dinger. Robert zB klickt am Lenkrad mit einer Taste die Audioquellen durch (CD, Radio,....) und wollte die Mittelwelle? rauscodiert haben, weil die sonst auch jedesmal beim Umschalten ausgewaehlt wurde und nur ein lautes Rauschen (logischerweise) ertoente.

Ich hab noch irgendeine Regionalfunktion im Radio eincodiert bekommen. Gibt tausend von kleineren und praktischen Codierungen.

Gesendet aus der Galaxy!

Ist doch Serie. :roll:
Ja, genauso wie das laute und nervige Rauschen der Mittelwelle. Daher hat ers rausmachen lassen. :roll:

Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
Fensterheber, keine Unterbrechung des Schließvorgangs beim Öffnen und Schließen der Tür
Was bedeutet das genau? Die FH sollten ja nicht in die obere Endposition fahren wenn du die Tür öffnest. Ich fahre üblicherweise die Scheiben hoch, schalte währenddessen den Wagen aus, dabei ist mir nichts Störendes aufgefallen.
Gibt Leute die verraffens die Fenster waehrend der Motor noch laeuft hoch zu stellen. Und wenn du sie dann hochfahren laesst und die Tuer aufmachst, wuerden sie stehen bleiben.



Oh ja....das angesprochene Thema von Thomas mit der Klimaautomatik ist eine der allerwichtigsten Funktionen. Die Sterntaste soll NICHT automatisch mit der Auto-Taste aktiviert werden!!!!! Ist nicht gut fuer den Klimakompressor. Außerdem hab ich mir noch den "Auto" Schriftzug ala E46 ins Display der Klimaautomatik codieren lassen.


Gesendet aus der Galaxy!
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
13
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

oVerboost hat geschrieben:Außerdem hab ich mir noch den "Auto" Schriftzug ala E46 ins Display der Klimaautomatik codieren lassen.


Gesendet aus der Galaxy!
Das sollt schon dabei sein. ;) Ist bei mir nämlich auch schon so, inklusive der Verstellung der Intensität (kann also im Auto Modus verstellen wie stark er pusten soll).
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in