Spur- und Sturz
- alpen_cruiser
- 1er Frischling
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
keine ahnung ob das funktionieren würde, glaube eher nicht, dass sie deutsche papiere annehmen... ehrlich gesagt, denk ich nicht mehr darüber nach. ich bleib bei diesem auto bei dieser kombo. danke trotzdem für den tipp.
by the way: nur mal als info was in bella italia die anmeldung eines 120d FL kostet: ich hab nach dem import meines 1ers ganze 675 euro berappen müssen. und danach waren gleich die knapp 350 euro kfz steuer fällig. :shock:
by the way: nur mal als info was in bella italia die anmeldung eines 120d FL kostet: ich hab nach dem import meines 1ers ganze 675 euro berappen müssen. und danach waren gleich die knapp 350 euro kfz steuer fällig. :shock:
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Naja, aber frag doch mal nach, fragen wird ja wohl wenigstens kostenlos sein, oder? 225 rundum, oder 225/245 wären wirklich besser. :hutwink:alpen_cruiser hat geschrieben:keine ahnung ob das funktionieren würde, glaube eher nicht, dass sie deutsche papiere annehmen... ehrlich gesagt, denk ich nicht mehr darüber nach. ich bleib bei diesem auto bei dieser kombo. danke trotzdem für den tipp.
- alpen_cruiser
- 1er Frischling
- 13
Stuntdriver hat geschrieben:Naja, aber frag doch mal nach, fragen wird ja wohl wenigstens kostenlos sein, oder? 225 rundum, oder 225/245 wären wirklich besser. :hutwink:alpen_cruiser hat geschrieben:keine ahnung ob das funktionieren würde, glaube eher nicht, dass sie deutsche papiere annehmen... ehrlich gesagt, denk ich nicht mehr darüber nach. ich bleib bei diesem auto bei dieser kombo. danke trotzdem für den tipp.
vage kann ich mich inzwischen daran erinnern was der typ vom kfz amt in Bozen gesagt hat. er sagte, ich muss für 225 rundum ein gutachten vom autohersteller, in dem fall bmw italia bringen. habe direkt bei BMW italia angefragt und sogar der :) war mir behilflich und hat mein anliegen verstanden. hat leider nichts genützt. ich persönlich per brief und auch mein :) haben eine negative antwort von BMW italia erhalten.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
BMW ist überall doof, darum ging es doch nicht. Wenn du sagst wenn es von einem TÜVi eingetragen ist, wird es übernommen, könnte doch auch einfach eine TÜV-Abnahme in D genügen. :hutwink:
- yossarian2.0
- Gelehrter
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
ja so ist das, wir deutschen meckern wie immer auf hohem niwoooh.
wenn wir auf der zulassungsstelle mal 5 minuten warten müssen, streben wir ne verfassungsklage in karlsruhe an.
ich hab mal nen bericht über einen gesehen, der nach gran canaria ausgewandert ist und seinen seat alhambra mitgenommen hat und dort mit spannnnnischen nummernschildern auf die strasse bringen wollte.
anbei den guten alten deutschen fahrzeugbrief mit längenhöhenbreitenangabe in mm (!!!)
die spannnnnischen zulassungsgottgleichen sind dann im zuge der eventuellen fürgutseinsbefindung mal nach draussen geschlendert und haben angefangen, das auto mittels massband zu vermessen.
wenn wir auf der zulassungsstelle mal 5 minuten warten müssen, streben wir ne verfassungsklage in karlsruhe an.
ich hab mal nen bericht über einen gesehen, der nach gran canaria ausgewandert ist und seinen seat alhambra mitgenommen hat und dort mit spannnnnischen nummernschildern auf die strasse bringen wollte.
anbei den guten alten deutschen fahrzeugbrief mit längenhöhenbreitenangabe in mm (!!!)
die spannnnnischen zulassungsgottgleichen sind dann im zuge der eventuellen fürgutseinsbefindung mal nach draussen geschlendert und haben angefangen, das auto mittels massband zu vermessen.
es iss halt alles so, wie's iss
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Naja, nachdem Du ja nicht im tiefsten Italien, sondern offensichtlich in Südtirol lebst, besteht noch Hoffnung, dass sich über kurz oder lang etwas ändert :hutwink:alpen_cruiser hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Naja, aber frag doch mal nach, fragen wird ja wohl wenigstens kostenlos sein, oder? 225 rundum, oder 225/245 wären wirklich besser. :hutwink:alpen_cruiser hat geschrieben:keine ahnung ob das funktionieren würde, glaube eher nicht, dass sie deutsche papiere annehmen... ehrlich gesagt, denk ich nicht mehr darüber nach. ich bleib bei diesem auto bei dieser kombo. danke trotzdem für den tipp.
vage kann ich mich inzwischen daran erinnern was der typ vom kfz amt in Bozen gesagt hat. er sagte, ich muss für 225 rundum ein gutachten vom autohersteller, in dem fall bmw italia bringen. habe direkt bei BMW italia angefragt und sogar der :) war mir behilflich und hat mein anliegen verstanden. hat leider nichts genützt. ich persönlich per brief und auch mein :) haben eine negative antwort von BMW italia erhalten.
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- 13
hey leute! ich war gestern beim vermessen! und dabei ist es auch geblieben. ich hatte schon krasse werte ohne justierung. kann mir die jemand deuten?
-1° vorne(mit dorn (!!!)) 3mm vorspur und hinten -1°52' und auch vorspur...
wollte ne direktere lenkung haben.... aber wir haben nichts verstellt weils laut dem fuffi schon gut is....
-1° vorne(mit dorn (!!!)) 3mm vorspur und hinten -1°52' und auch vorspur...
wollte ne direktere lenkung haben.... aber wir haben nichts verstellt weils laut dem fuffi schon gut is....
- Maiky
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
3mm Vorspur? Spur misst man in "Minuten". 1Grad Sturz an der VA mit Dorn kann ich mir schlecht vorstellen.
Ich fahre auf meinem neuen 6min Vorspur an der VA pro Rad, hinten 9' pro Rad. Sturz vorne 1Grad20min, hinten 2Grad20min. Das ist schon brutal direkt
Wieviel Vorspur hast du denn hinten? Beziehen sich deine Werte auf die gesamte Spur oder pro Rad?
Ich fahre auf meinem neuen 6min Vorspur an der VA pro Rad, hinten 9' pro Rad. Sturz vorne 1Grad20min, hinten 2Grad20min. Das ist schon brutal direkt
Wieviel Vorspur hast du denn hinten? Beziehen sich deine Werte auf die gesamte Spur oder pro Rad?
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- 13
konnte ich mir auch nicht vorstellen! ich bin aber daneben gestanden! hinten weiss ich die spur nicht auswendig. ich hätte es aber gern noch direkterMaiky hat geschrieben:3mm Vorspur? Spur misst man in "Minuten". 1Grad Sturz an der VA mit Dorn kann ich mir schlecht vorstellen.
spur kann man auch in mm angeben
Früher war es üblich die Spur in mm anzugeben.
Sent from my iPhone 7 using Tapatalk
Sent from my iPhone 7 using Tapatalk
90% aller Typen können ihre Achsvermessungsanlage nicht bedienen. Ich tippe das ist auch bei dir der fall. Geh wo anders hin und staune dass der bestimmt auch wieder andere Werte findet
Sent from my iPhone using Tapatalk
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- 13
hm der macht hald den ganzen tag nix anderes... aber eigentlich musst du recht haben...Fabi189 hat geschrieben:90% aller Typen können ihre Achsvermessungsanlage nicht bedienen. Ich tippe das ist auch bei dir der fall. Geh wo anders hin und staune dass der bestimmt auch wieder andere Werte findet
hab hald nicht viel auswahl, weil ich mit pp und splitter nur 11 cm bodenfreiheit habe und das für die meisten bühnen nicht reicht...
Also an der Bodenfreiheit soll's ja mal nicht liegen. ;) bisschen Klötzchen drunter und rauf auf die Bühne ;) Meine Erfahrung ist folgende:
Werkstätten die ernsthafte Spur/Sturz Einstellungen machen, sind meistens eh auf Sportwägen ausgelegt. Siehe bei mir der Widholzer. Da fahren massenhaft Ferrari Porsche usw hin....da muss der Prüfstand passen ;) kostet nen ticken mehr, aber dafür Fahr ich da einmal hin und es passt. Fahr ich zweimal zu nem billigen, komm ich aufs selbe....
Werkstätten die ernsthafte Spur/Sturz Einstellungen machen, sind meistens eh auf Sportwägen ausgelegt. Siehe bei mir der Widholzer. Da fahren massenhaft Ferrari Porsche usw hin....da muss der Prüfstand passen ;) kostet nen ticken mehr, aber dafür Fahr ich da einmal hin und es passt. Fahr ich zweimal zu nem billigen, komm ich aufs selbe....
11 cm Bodenfreiheit? X1 oder was?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design