Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Muss mal ne Coding-ToDo-Liste erstellen ... :roll:
Schau mal in meinen Bosstbär blaues Dieseltier Thread. Auf der ersten Seite ist eine Liste mit all meinen Codierungen....als Anregung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Dankescheeen ... sowas kann man immer gebrauchen ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

oVerboost hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Muss mal ne Coding-ToDo-Liste erstellen ... :roll:
Schau mal in meinen Bosstbär blaues Dieseltier Thread. Auf der ersten Seite ist eine Liste mit all meinen Codierungen....als Anregung.


Wo haschn den Thread verschdeckd ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fotobereichecke im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
thomas118d
Streber
Streber
Beiträge: 348
Registriert: 09.09.2009 17:30
15
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: nahe Stuttgart

Beitrag von thomas118d »

F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Sooooooooodele!

Liebe Schwestern und Brüder im Geiste!
Heute begab es sich daß ich mich nach Ettlingen aufmachte. Nachdem wir uns getroffen hatten, fuhren wir zu Joachim, wo ich die geheiligte, weißeste aller Doppelgaragen diesseits UND jenseits des Missisippi betreten durfte. Darin der blaue TI - Fairy ist einfach voll und ganz ein Weißblauer. :D

Melanies Auto steht herrlich da mit den Felgen, aber dennoch machten sich Fairy und ich gleich mal auf, die Strecke zu erfahren. Los gings in der MOhrenkopfbox. Schöne Strecke mit vielen flüssigen Kurven und Fahrbahnoberflächen jeder Qualität. Auch die Passage der kullernden Persching wurde erfolgreich absolviert und dann gings wieder zu Fairy zurück.

Umstieg in den CSi....steht sehr schön da der Wagen, die Farbe ist klasse und variiert je nach Lichteinfall zwischen dunklem Blau und Schwarz, das Leder passt perfekt, herrliche Felgen, die Leisten, naja wir waren uns einig daß ein BMW so Zeug eigentlich eh nicht braucht und er den passendsten Ton ausgewählt hat. Dann ging es los - nochmal vielen Dank an Fairy, nicht nur daß er mich mit seinem nagelneuen Spaßgerät fahren ließ, ich konnte auch Sitze und Lenkrad frei nach Gusto verstellen!

Der CSi hat eine sofort ins Auge springende, aber nicht unangenehme Keilform - Fotos folgen - ich ging die Sache mit entsprechendem Respekt an (und bloß nicht vergessen nicht zu hoch zu drehen) , sofort merkte man auch daß sich der Wagen anders anfühlte, der erste Kreisel...lecker...ab den Berg hoch, als endlich freie Bahn war die ersten Kurven angegangen...hossa lenkt der zackig ein! Der Wagen liegt nach wenigen Kilometern satt und ehrlich in den Kurven und in der Hand. Weniger Kurbelei am Lenkrad, massiv Grip auf der Vorderachse (eingefahrene P Zeros), hinten kein Schieben, keine Hinterhältigkeiten, die Vorderachse bestimmt wohin es geht, der Rest folgt einfach wie auf Schienen, sollte nicht jeder BMW so sein? Ich konnte wie gesagt nicht voll ausdrehen, aber auch auf der Bremse keine Nervosität....BMW verkauft das M-Fahrwerk als Sportfahrwerk? Penner!
Der Komfort bleibt erhalten, normale Schlaglöcher, abgesunkene Gullydeckel, kein Unterschied, lange Welle, Kompression mit Kurve, da sitzt nichts auf, der Wagen folgt einfach der Vorgabe, Auf einer sehr buckeligen mit Schlaglöchern übersähten Strecke waren wir beide einer Meinung daß das M-Fahrwerk hier komfortabler war, aber ich würde sagen auch hier ist das Bilstein noch immer eine Sänfte gegenüber dem Sportfahrwerk in Mrs. Stuntdrivers Mini. Absolut nicht negativ, nicht nervig und auch kein erzwungenes Headbangin'. :up:
Beim geradestellen am Kurvenausgang fühlt sich das Ganze etwas ungewohnt an und man muß ein wenig mehr aufmerksam sein weil Lenkradbewegungen sehr direkt umgesetzt werden, das ist ungewohnt, aber ich finde das sehr gut, gerade auch weil mir die aktuelle Rückmeldung etwas zu synthetischer ist. Wir sollten ggf, auch noch ablären welche Lenkung du verbaut hast Fairy. Ich habe die Servotronic. Was auch auffiel, er läuft Spurrillen mehr nach, ob das am Fahrwerk, oder an der Spurz/Sturzeinstellung liegt weiß ich natürlich nicht. Auf der Landstraße null Problem, wie es bei 250+ auf der BAB ausschaut muß uns der Fairy irgendwann mal erzählen.

Wir gingen dann noch ein paar Fotos machen und da war an einer kleinen Vertiefung schon ein deutliches Schaben der Gummilippen zu hören, die Frontschürze blieb zwar vom Asphalt noch fern, aber gerade angegangen war da nur noch ca. 1cm Platz, schräg war es natürlich kein Problem. Mir wäre also die Tieferlegung an der VA etwas zu viel. Optisch scheint es übrigens so als seine MOhrenkopfbox und CSi an der HA gleich hoch. :shock:

Die Heimfahr in der MOhrenkopfbox bestätigte den Eindruck, gerade die Kreisel, die man an der 2. Ausfahrt verlässt machen einen klaren Unterschied.

Fairy, Gratulation zu einem tollen Wagen, der saubersten Garage überhaupt und vielen Dank daß ich deinen Wagen fahren durfte! :hutwink: Ich bin angefixt, noch nicht 100% davon überzeugt daß ich es mir einbauen lassen werde, aber der Reiz ist absolut da. :mrgreen:

Fotos folgen, kann aber noch ein bisschen dauern.
Zuletzt geändert von Stuntdriver am 15.07.2012 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

250+ auf der Landstraße :shock:
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16321
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Danke für den Bericht, Stunti! :hutwink:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:250+ auf der Landstraße :shock:
Simbel!
Auf der BAB natürlich, aber da gibt es ja wohl auch Spurrillen!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Wirklich?
Hast aber Landstraße geschrieben :mrgreen:

Fairy hat die Servotronic verbaut.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

ThomasB. hat geschrieben:Wirklich?
Hast aber Landstraße geschrieben :mrgreen:

Fairy hat die Servotronic verbaut.
Grrr...korrigiert, da war der Wunsch Vater des Gedankens, das schafft meine Gurke bestenfalls auf zweispurigen Bundesstraßen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Jaaaa die Garage hat es mir auch schon angetan! :lol:

Das mit der Lenkung ist ja interessant. Das direkte Einlenkverhalten von den Runflats vermisse ich auch. Aber direkteres Einlenkverhalten bekommr ich doch nicht durchs Fahrwerk, sondern durch negativen Sturz und negativen Vorspurwinkel, oder??

Aber echt seltsam, warum BMW das nicht besser hinbekommt. :?

Edit: Schoener Bericht. Hier wird er aber in der Versenkung untergehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:Jaaaa die Garage hat es mir auch schon angetan! :lol:
Ich bin sicher es gibt Operationssäle die schmutziger sind - in Deutschland. Nur die Bierkästen habe ich vermisst. :mrgreen:
oVerboost hat geschrieben:Das mit der Lenkung ist ja interessant. Das direkte Einlenkverhalten von den Runflats vermisse ich auch. Aber direkteres Einlenkverhalten bekommr ich doch nicht durchs Fahrwerk, sondern durch negativen Sturz und negativen Vorspurwinkel, oder??
Das sollen uns die Experten sagen, ich schildere nur meine Eindrücke, wenn es so wäre würde es mich freuen, denn Spur und Sturz will ich ja zunächst auf jeden Fall einstellen lassen. :mrgreen: Wenn man also das Fahrgefühl auch ohne die Tieferlegung an der VA hinbekäme....

Der Wagen fühlt sich so an als laste viel mehr Gewicht auf der Vorderachse. Ich hatte ja vom Kreisel geschrieben.Beim M ist die schnelle (gerade)Durchfahrt eines engen Kreisels so: Einlenken rechts, passt, einlenken links, passt, einlenken rechts, Wagen schiebt, geht recht stark aus den Federn und braucht mehr Platz, dadurch kann man erst später wieder voll auf's Gas. Beim Bilstein ist auch dieser dritte Lenkvorgang direkt und neutral und der Wagen bügelt zwar Unenbenheiten aus hat aber nicht dieses - ich nenne es jetzt mal Aufschaukeln.
oVerboost hat geschrieben:Aber echt seltsam, warum BMW das nicht besser hinbekommt. :?
Ja wundert mich auch, ich meine so muß ein M-Sportpaketwagen das Werk auch nicht verlassen, aber ein Mittelding wäre schon zu erwarten. :mrgreen:
oVerboost hat geschrieben:Edit: Schoener Bericht. Hier wird er aber in der Versenkung untergehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Echt? Die Wartezeit wird noch existieren, da haben uns schon längst die Würmer gefressen.Ich kann's ja nochmal kopieren, aber wohin? Was schlägst du vor?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16321
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Haben wir keinen Fahrwerks-thread hier? Comar hat doch mal was gemacht für sein KW, nicht?
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Hey ... :mrgreen:

Danke für deinen ausführlichen Bericht, dem ich voll umfänglich zustimme ... :wink: ... war überhaupt lustig festzustellen, in wievielen Dingen wir eigentlich wahre "Brüder im Geiste" sind ... :hutwink:

Ich denke das war es mit dem "Wartezeit-Thread", weil das Audole werde ich bestimmt nicht mehr freiwillig hergeben ... :mrgreen: :hutwink: :mrgreen: ... und somit fehlt dann ja auch die Basis für eine neue Wartezeit ... 8)

Wir könnten ihn ja vielleicht auch etwas "umtaufen", so etwa in ... "Die Wiedergeburt des jungen J." oder so ... vielleicht auch einfach ... "Joachim`s Cars" ... :roll:

Was meint ihr dazu ... ???
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in