e87 Navi professional ersatz
Falls es weiter hilft. Hier meine VIN Nummer: PV08129
- Horst
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Du, mein Sony im Föcus reicht mir auch völlig. Da hätte BMW sicher gerne 799€ oder so für haben wollenC1-Driver hat geschrieben: Ich meine im Bus sind 16cm Tröten verbaut, das reicht mir.
Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.Hamo61 hat geschrieben:Falls es weiter hilft. Hier meine VIN Nummer: PV08129
Ungefähr so (ja ist nen 3er sieht im Einser aber auch so aus)
Und ob im Kofferraum nen Verstärker steckt.
Ungefähr da, ist auch ein Nachrüstverstärker auf dem Foto aber die Position bleibt
Je nachdem kann man dann Nachrüsten.
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Imho liegt das Ergebnis beim Einsatz eines DSP Verstärkers gemessen an der Investition deutlich über dem Trötentausch. Daran, dass aus 10cm Tröten bauartbedingt keine Basswunder zu erwarten sind, daran ändert natürlich auch ein DSP nicht viel. Wenn es um plug n play zu überschaubaren Kosten geht kommt man jedoch kaum an der Helix Match Serie vorbei. Schade, dass es die Reserveradmulde nicht mehr gibt, darin hätte sich der PP 7S platzsparend wohl gefühlt.
Danke Horst. Deine Posts sind sehr hilfreich.
Unter meinem Sitz ist zumindest das Gitter. Ich vermute, dass da auch was verbaut ist. Ich schau da aber später nochmal nach. Werde dann auch gleich gucken, ob ein Verstärker verbaut ist.
Unter meinem Sitz ist zumindest das Gitter. Ich vermute, dass da auch was verbaut ist. Ich schau da aber später nochmal nach. Werde dann auch gleich gucken, ob ein Verstärker verbaut ist.
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Im Serientrim war das System furchtbar, erst nach Verbau des DSP Verstärkers hat es gepasst. Eigentlich sollte noch der Sub folgen, aber den habe ich bis heute nicht wirklich vermisst.Horst hat geschrieben:Du, mein Sony im Föcus reicht mir auch völlig. Da hätte BMW sicher gerne 799€ oder so für haben wollenC1-Driver hat geschrieben: Ich meine im Bus sind 16cm Tröten verbaut, das reicht mir.
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Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
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- Horst
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Jap, je nachdem was schon liegt. Wenn schon Subs liegen und auch schon der Verstärker dann Helix und gut, wenn kein Verstärker das Alpine, wenn gar nichts dann doofC1-Driver hat geschrieben:Imho liegt das Ergebnis beim Einsatz eines DSP Verstärkers gemessen an der Investition deutlich über dem Trötentausch. Daran, dass aus 10cm Tröten bauartbedingt keine Basswunder zu erwarten sind, daran ändert natürlich auch ein DSP nicht viel. Wenn es um plug n play zu überschaubaren Kosten geht kommt man jedoch kaum an der Helix Match Serie vorbei. Schade, dass es die Reserveradmulde nicht mehr gibt, darin hätte sich der PP 7S platzsparend wohl gefühlt.
Bin heute voll motiviert mal was hilfreiches beizutragenHamo61 hat geschrieben:Danke Horst. Deine Posts sind sehr hilfreich.
Unter meinem Sitz ist zumindest das Gitter. Ich vermute, dass da auch was verbaut ist. Ich schau da aber später nochmal nach. Werde dann auch gleich gucken, ob ein Verstärker verbaut ist.
Damit erschöpft sich mein Wissen aber auch weil ich keine Subs und keinen Verstärker hatte und mir dann die Kosten für ne vernünftige Lösung zu viel gewesen wäre für das bisschen Musik was ich höre im Auto. Ich erfreue mich inwischen mehr daran das mich im Auto ne zeitlang mal keiner vollsabbelt.
Ok Wie gesagt selbst das Standard im Fiasko kann wesentlich mehr als das Standard was ich im Einser und im E39 hatte. Der Föcus sollte auf HiFi Level liegen, zwar immer noch weit weg vom HK im Dreier aber für OriginalC1-Driver hat geschrieben:Im Serientrim war das System furchtbar, erst nach Verbau des DSP Verstärkers hat es gepasst. Eigentlich sollte noch der Sub folgen, aber den habe ich bis heute nicht wirklich vermisst.
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Gab es die immer?? Ich bin der Meinung mein 2004er hatte keine Oder nur keinen Verstärker und die waren deshalb nicht zu bemerkenP0114 hat geschrieben:Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
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PP-Tröte drauf, Scheiben runter, Radio ausbauen....quasi die Fosaqmethode.
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Bei Navi Prof hatte man immer die Bass in Basisausführung. Bei HiFi gab es dann bessere und bei HiFi-Prof-DSP noch wieder bessere. Sofern man von besser sprechen kann.Horst hat geschrieben:Gab es die immer?? Ich bin der Meinung mein 2004er hatte keine Oder nur keinen Verstärker und die waren deshalb nicht zu bemerkenP0114 hat geschrieben:Hat er. Links und rechts. Vorausgesetzt dass nicht einer der Vorbesitzer die rausgeschraubt hat natürlich.Horst hat geschrieben: Auch so ein ganz früher. Wie schon geschrieben, einmal Abwarten was unser wandelndes Einserlexikon Paul dazu sagt und gucken ob unter deinen Sitzen die Subs drunter sind.
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https://bilradiospes.no/media/produktbi ... gzbmw1.pdfcomar1979 hat geschrieben:Das groundzero System das bei mir verbaut worden ist, ist top. Da noch ne kleine Endstufe dran und ab geht die Post. Da gab es mal ne einbauanleitung von meinem...
Preislich aber eine ganz andere Hausnummer, wenn zu den 500 Steinen für die Tröten noch ein Verstärker und der Einbau dazu kommt.
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Hach, da isser ja, der gute!C1-Driver hat geschrieben:https://bilradiospes.no/media/produktbi ... gzbmw1.pdfcomar1979 hat geschrieben:Das groundzero System das bei mir verbaut worden ist, ist top. Da noch ne kleine Endstufe dran und ab geht die Post. Da gab es mal ne einbauanleitung von meinem...
Preislich aber eine ganz andere Hausnummer, wenn zu den 500 Steinen für die Tröten noch ein Verstärker und der Einbau dazu kommt.
Ja... war super dass ich da dem Boostie zuvor gekommen bin
@Horst: jeder VFL hatte zwei Tieftöner unter den Sitzen. Im FL wurde sie dann erst ab MJ2010 mit den Dumbos eingespart.
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