Motorrgeräusch 130i N52 - Zylinderkopf?

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yossarian
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Beitrag von yossarian »

der kolben schlägt halt mit dem kolbenhemd an die lauffläche. leistungsverlust wirst du da nicht bemerken, zumal es ja eh nur einer von sechsen ist.
muss ja aber kein kolbenkipper sein.
dieser motorschaden ist eigentlich seit langem ausgestorben, genauso wie probleme mit steuerketten, aber zumindest bei vw gibt's wohl ein revival in letzter zeit.
vielleicht bist du einer der ersten bei BMW. :sieger:
"motor auseinandernehmen" heisst ja nicht, dass der motor ausgebaut und in seine sämtlichen bestandteile zerlegt wird, ventildeckel runter hilft schonmal weiter, als nächstes kommt dann halt der kopf runter oder die ölwanne muss weg.
sprich mit deinem mech durch, was er empfiehlt oder fahr halt auch noch eine zweite meinung einholen.
jedenfalls klingt es nicht gut. aber das soundfile ist halt auch nicht sooooo aussagekräftig. wo war denn das mikrofon positioniert?
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Santino
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Beitrag von Santino »

Motorhaube offen, Handy lag quasi aufm Hubenschloss über den Nieren.

Kann gerne noch eins machen wenn Du mir ne Position empfiehlst?

Ansonsten hab ich vollstes Vertrauen zu Armin, war aber hald nicht nochmal dort.
Sind hald ~50km.
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yossarian
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Beitrag von yossarian »

position irgendwie tiefer, unterhalb vom kopf, falls man da trotz des ganzen plastikgeraffels irgendwie hinkommt. alleine schaffst du das aber sowieso nicht. und so ferndiagnosen sind scheisse.
fahr noch mal zu dem armin. welche fahrzeuge hat der normal unter seinen fittichen?
die mechs können immer nur das, was sie regelmässig sehen, geh mal zur nächsten bmw-vertragswerkstatt und frag, ob dir einer die zündkontakte deines 02ers einstellen kann.
was ich sagen will: fahr vielleicht auch mal bei ner grösseren freien werkstatt in deiner nähe vorbei, wo man neue und alte autos verschiedener hersteller kennt.
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Santino
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Beitrag von Santino »

Der ist bei meinem BMW-Händler der Meister gewesen und hat sich vor 3-4 Jahren selbstständig gemacht.
Der macht zwar hauptsächlich BMW aber ansonsten alles was gerade reinkommt.
Hat letztens auch einen M346 mit Motorschaden da gehabt und nen neuen (instandgesetzten) S54 eingebaut.

Ich fahr am Dienstag mal hin. Dann sehen wir weiter.
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Beitrag von Santino »

Achso: sollte die Kiste mit nem Kolbenfresser nicht massiv Öl fressen?
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Koi Panik. Kolbenfresser klingt anders. :-D

Gruß
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Beitrag von Santino »

Oder Kipper. Das was yossi sagt hald.
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Glaub ich auch nicht. Zwar sag niemlas nie, aber bei den heutigen Fertigsungstoleranzen müsste sich schon der Teufel gegen dich verschworen haben.

Gruß
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Beitrag von Santino »

Dabei steh ich doch mit ihm im Bund!
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Beitrag von Sasa »

also ist das jetzt die steigerung zu der leeren batterie, ja?!
ganz so spektakulär hätteste das ja nicht machen müssen. gib doch einfach zu, daß du deine vorliebe für diesel entdeckt hast und jetzt der zweite angeschafft wurde. :ciao:
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Beitrag von yossarian »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Glaub ich auch nicht. Zwar sag niemlas nie, aber bei den heutigen Fertigsungstoleranzen müsste sich schon der Teufel gegen dich verschworen haben.

Gruß
ich glaub/hoffe es ja auch nicht, aber es klingt halt schon sehr metallisch. hängt aber wahrscheinlich/hoffentlich auch daran, dass das handy mitgeklappert hat.
alles wird gut !!
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Beitrag von Santino »

Schau ma moi. Wenner hin is, kommt ein 35d Motor rein. Extra fur Suse.
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Beitrag von Onkel_Mikke »

Bin ich bei Dir. Wie du schon schreibst, klingt wie nur ein Zylinder. Deshalb Vanos und rundum außen vor. Ich bleib bei Hydro im Eimer.

So wie es scheppert würde ich den Ventildeckel abnehmen und den verdächtigen Hydro, so wie es kleppert, sollte man fast mit einem Schraubendreher ertasten können.
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Beitrag von Sasa »

Santino hat geschrieben:Schau ma moi. Wenner hin is, kommt ein 35d Motor rein. Extra fur Suse. Bild
is klar. :lol:
ich glaub dir kein wort.
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Santino
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Beitrag von Santino »

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