Hallo aus dem Badnerland
Also sind wir uns einig, dass du im QP die gleiche Lenkung hast wie im E81 (meinte in meinem vorherigen Post auch schon den E81, hab aber E82 geschrieben, bring die staendig durcheinander )? Mir kommt es naemlich so vor, wie wenn du dein jetziges QP fuer das weltbeste Auto haeltst und den Hatch als die letzte Schrottmuehle hinstellst. Klar, ganz anderer Motor etc....daher auch nicht vergleichbar!
Ich glaube auch, dass in meinem F0 die Standardlenkung war. Was ich davon halte, schrieb ich oben. Mit dem E87 VFL hatte diese Lenkung nichts gemeinsam. Die war nun eher fuer Hausfrauen optimiert.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich glaube auch, dass in meinem F0 die Standardlenkung war. Was ich davon halte, schrieb ich oben. Mit dem E87 VFL hatte diese Lenkung nichts gemeinsam. Die war nun eher fuer Hausfrauen optimiert.
- exhorder
- Gelehrter
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Du solltest nicht so viel Unsinn in Sachen reininterpretieren die niemand schreibt. Der einzige richtig deutliche Unterschied zwischen Hatch und QP, von Ausstattung und Motor natürlich abgesehen, war die Auslegung des M-Sportfahrwerks, und nur das hab ich auch so geschrieben. Beweise mir das Gegenteil, aber ich denke da war der Wunsch Vater des Gedankens. Dass die Lenkung im E81 und E82 grundsätzlich die selbe ist, hab ich nie bestritten, das hast allein du mir in den Mund gelegt. Ein winziger Unterschied fällt mir da schon auf, die Lenkung ist um die Mittellage einen winzigen Tick präziser als beim 118i, aber das sind echte Nuancen und dürfte was mit dem Mehrgewicht auf der VA zu tun haben. Global gesehen jedenfalls unerheblich.
Nochmal zur Klarstellung, beim E8x find ich die Serienlenkung ab 03/2009, sprich als die Servotronic aufpreispflichtig wurde, nicht überzeugend. Im Stand und beim Rangieren ist sie zwar schwergängiger, in allen anderen Fahrzustanden aufgrund der gleichbleibenden Servounterstützung aber nicht, dadurch fand ich sie bei Landstraßen- und Autobahntempi zu leichtgängig und "abgekoppelt". Das gilt natürlich nicht für die hydraulischen Lenkungen im E87 VFL sowie im 135i.
Ich geh einfach mal davon aus, dass die Serienlenkung im F20 ähnlich ist. Wie gesagt, wir sollten diese Diskussion in den eigentlichen F20-Thread verschrieben.
Nochmal zur Klarstellung, beim E8x find ich die Serienlenkung ab 03/2009, sprich als die Servotronic aufpreispflichtig wurde, nicht überzeugend. Im Stand und beim Rangieren ist sie zwar schwergängiger, in allen anderen Fahrzustanden aufgrund der gleichbleibenden Servounterstützung aber nicht, dadurch fand ich sie bei Landstraßen- und Autobahntempi zu leichtgängig und "abgekoppelt". Das gilt natürlich nicht für die hydraulischen Lenkungen im E87 VFL sowie im 135i.
Ich geh einfach mal davon aus, dass die Serienlenkung im F20 ähnlich ist. Wie gesagt, wir sollten diese Diskussion in den eigentlichen F20-Thread verschrieben.
Jetzt ist alles klar Colin.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Mir könnte die Lenkung auch etwas weniger leichtgängig sein, aber man gewöhnt sich an fast alles.
So ist es.Stuntdriver hat geschrieben:Mir könnte die Lenkung auch etwas weniger leichtgängig sein, aber man gewöhnt sich an fast alles.
Zweimal +1!
herzlichst :willkom:
lg
indo5
lg
indo5
- daytona900
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Verfahren Boosti?oVerboost hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Schon wieder einer aus KA?
In letzter Zeit sehe ich hier so viel HD und KA rumfahren..... :roll:
:willkom:
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Eben nicht.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
vermutlich werden die Übernahmeverhandlungen bald abgeschlossen sein. dann gibts nur noch diese Nummern.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
http://de.wikipedia.org/wiki/NummerHavannaClub3.0 hat geschrieben:vermutlich werden die Übernahmeverhandlungen bald abgeschlossen sein. dann gibts nur noch diese Nummern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabe
Hast wohl schon den Schiiiiiratz angetestet, wie?
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
den nicht, aber nen altbewährten weissen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Sei dir gegönnt, ich warte damit noch ein paar Stunden. :hutwink:HavannaClub3.0 hat geschrieben:den nicht, aber nen altbewährten weissen.
- alexhe
- 1er Frischling
- 12
- Fahrzeug: 116d E8x
Da hast du ausnahmsweise Recht.^^Stuntdriver hat geschrieben:Mir könnte die Lenkung auch etwas weniger leichtgängig sein, aber man gewöhnt sich an fast alles.
Es war die ersten 2 Wochen etwas komisch, da ich noch die Lenkung meines E90 gewohnt war.
Aber danach hat sich alles bei mir eingependelt