Lebensdauer des Akku's im Schlüssel
Ca.150 Oecken!
Warum kann man den Akku eigentlich nicht tauschen?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 116i E8x
Wenn man das Ding aufbekäme wäre es sicher kein Problem.oVerboost hat geschrieben:Ca.150 Oecken!
BMW will halt nach ein paar Jahren wieder an uns verdienen durch neue Schlüssel. :sm099:

President of SOC
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
auf diese antwort hätte ich mein gesamtes hab und gut verwettet.pp98529 hat geschrieben:
Wenn man das Ding aufbekäme wäre es sicher kein Problem.![]()

nun lass sie doch, an den autos verdienen sie ja nix.pp98529 hat geschrieben:BMW will halt nach ein paar Jahren wieder an uns verdienen durch neue Schlüssel. :sm099:
alle paar jahre 150 euro nur weil man sich bis auf 10m seinem auto annähern muss, damit sollte man doch leben können ?!
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
genauAngel130i hat geschrieben:Glaub nicht, dass man den Akku tauschen kann. Vermute du brauchst einen neuen Schlüssel.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
Skorpione geben sooooo schnell nicht auf...... mal sehen wo ich einen gebrauchten Alten' herbekomme. :D
In Österreich verkauft oft einer welche in der Bucht - aber wieder so teure Versandkosten. :shock:
Also weitersuchen...... ich hab' ja Zeit.
In Österreich verkauft oft einer welche in der Bucht - aber wieder so teure Versandkosten. :shock:

President of SOC
In Österreich verkauft oft einer welche in der Bucht

Ich hab grad die leistungen nicht vor mir.. Aber könnte dieses akku problem nicht auch unter die garantie fallen? Oder zählt das etwa zu verschleissteilen?
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
Bei einem 5½ Jahre alten Auto kannst du das wohl vergessen - siehe mein Eröffnungsthread. :hutwink:Geex hat geschrieben:In Österreich verkauft oft einer welche in der Bucht![]()
Ich hab grad die leistungen nicht vor mir.. Aber könnte dieses akku problem nicht auch unter die garantie fallen? Oder zählt das etwa zu verschleissteilen?

President of SOC
Ja, stimmt schon. Ich meinte ja auch eher allgemein. Meiner zb ist ja erst 2 jahre alt. Hab trorzdem probleme mit dem akkuBei einem 5½ Jahre alten Auto kannst du das wohl vergessen - siehe mein Eröffnungsthread.
pp98529 hat geschrieben:Skorpione geben sooooo schnell nicht auf...... mal sehen wo ich einen gebrauchten Alten' herbekomme. :D
..hast einen Link davon ??
lg
indo5

- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
Natürlich Trixi....... hast PN :hutwink:indo5 hat geschrieben:pp98529 hat geschrieben:Skorpione geben sooooo schnell nicht auf...... mal sehen wo ich einen gebrauchten Alten' herbekomme. :D
..hast einen Link davon ??
lg
indo5

President of SOC
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
So mein Akku im Schlüssel 06/06 ist nun endgültig leer und wird nicht mehr geladen. :roll: :roll:
Werde ihn wohl nach Hamburg schicken. http://www.keyrepair.de/reparatur-shop/ ... 5404319063
Obwohl, irgendwer hatte mal ein Vid von einem Ami hier reingestellt, welches ich leider nicht mehr finde. Dort wurde gezeigt, wie man den Schlüssel öffnet und den Akku wechselt.
Was die Amis können, kann ich auch. :D
Werde ihn wohl nach Hamburg schicken. http://www.keyrepair.de/reparatur-shop/ ... 5404319063
Obwohl, irgendwer hatte mal ein Vid von einem Ami hier reingestellt, welches ich leider nicht mehr finde. Dort wurde gezeigt, wie man den Schlüssel öffnet und den Akku wechselt.
Was die Amis können, kann ich auch. :D

President of SOC
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 18
So, der erste Schritt ist getan, der Schlüssel ist auf. :D Ging erstaunlich einfach, ca. 20min gebraucht.

Jetzt muß ich nur noch diesen 3V Panasonic Akku VL2020 besorgen und einlöten. Dann alles wieder verkleben...........freuen und sehr viel Geld gespart. :hutwink:
Meine liebe Edith hat einen Akku ausfindig gemacht, allerdings sind die Lötanschlüsse etwas anders. :( Aber zur Not wird der angepasst.............aber ich suche weiter........Bucht ist sinnlos. :roll:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2513 ... Detail=005
Und hier gibt es sogar Leergehäuse.
http://www.ebay.de/itm/BMW-SCHLUSSEL-RO ... 1e6f293d7b

Jetzt muß ich nur noch diesen 3V Panasonic Akku VL2020 besorgen und einlöten. Dann alles wieder verkleben...........freuen und sehr viel Geld gespart. :hutwink:
Meine liebe Edith hat einen Akku ausfindig gemacht, allerdings sind die Lötanschlüsse etwas anders. :( Aber zur Not wird der angepasst.............aber ich suche weiter........Bucht ist sinnlos. :roll:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2513 ... Detail=005
Und hier gibt es sogar Leergehäuse.
http://www.ebay.de/itm/BMW-SCHLUSSEL-RO ... 1e6f293d7b
Zuletzt geändert von pp98529 am 04.08.2012 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

President of SOC