Seite 3 von 48
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 11:58
von Fairy
Vielleicht fährt seine Tochter so ein Modell ...
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 11:59
von Fairy
Vielleicht fährt seine Tochter so ein Modell ...
AW: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 12:00
von oVerboost
Ne , bei ihr hats nur fuer zwei Raeder gereicht.
Lillyfee Fahrrad schrieb er ja immer und nicht Dreirad.
Gesendet aus der Galaxy!
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 12:03
von comar1979
hidden1011 hat geschrieben:Es soll auch Autos mit 3 Rädern geben
Morgan Threewheeler
geiles Teil!
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 15:58
von Stuntdriver
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Du schreibst vorne daß sich nach Einbau des kw-Fahrwerks nichts an der Höhe geändert hat. Du hattest doch vorher auch nur das M-Fahrwerk, oder?
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 16:34
von comar1979
Stuntdriver hat geschrieben:Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Du schreibst vorne daß sich nach Einbau des kw-Fahrwerks nichts an der Höhe geändert hat. Du hattest doch vorher auch nur das M-Fahrwerk, oder?
Jo, Standart M Fahrwerk und jetzt KW 20/20. Da hat sich nichts getan was sich nicht auch durch einen Koffer machen lässt. Das KW FW scheint die angegebene Höhe zu halten, das MFW war deutlich tiefer als vom Werk. Bei Boostie ist es doch auch so.
Ich schreib außerdem schon seit diversen Sommern das das KW genau das richtige ist für dich (du willst es ja nicht wirklich tiefer...)!
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 16:36
von Santino
Nächstes Jahr komm ich mal nach MUC Marco. Dann muss ich das mal genauer anschauen. ;)
Re: comar1979´s
Verfasst: 28.10.2012 16:55
von comar1979
Santino hat geschrieben:Nächstes Jahr komm ich mal nach MUC Marco. Dann muss ich das mal genauer anschauen. ;)
Komm...PutPutPut... Komm...
Hier noch mal aus meinem FW Thread für den Stuntbert:
comar1979 hat geschrieben:
Da sich mein M-FW über die Jahre und 100tkm anscheinend doch recht gesetzt hat, ist die zusätzliche Tieferlegung durch das neue FW nicht messbar (Stand jetzt nach 4 Wochen und 600-800km Strecke). Von der Nabe bis zur Kotflügelkante sind es vorne:34,5cm hinten:33,5cm. Die gleichen Werte hatte ich mit meinem M-FW.
comar1979 hat geschrieben:
Ich habe Boostie mal sein FL M ausmessen lassen (Laufleistung ca.90tkm). Hier seine Werte und ein paar Bilder:
oVerboost hat geschrieben:.....ich hab gemessen v/h: 34,6mm/33,6mm
Andere aus dem 1erforum im RL meinten schon, dass er tief liege und wurde schon gefragt, ob er denn ein anderes Fahrwerk verbaut habe:
(Wurde ich bei meinem alten M auch, Ich bin mir sicher das unsere beiden M´s schon recht gesetzt waren!)
comar1979 hat geschrieben:
und hier meine zu letzt gemessenen Werte:
comar1979 hat geschrieben:
Ich habe meins heute auch gemessen (mitte Radnabe - Kotflügelkante!!) und diese Werte auf der Fahrerseite gemessen:
vorne links: 34 cm / direkt nach dem Einbau 34,5 cm
hinten links: 33,4cm direkt nach dem Einbau 33,5 cm
also hat sich das FW mittlerweile doch ein bisschen "Gesetzt"
Ich kann nicht richtig mehrfach quoten... Egal. Ich denke Du kannst es auch so lesen
. Santino könnte auch mal nachmessen
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:00
von Stuntdriver
Wie lange hast du das jetzt drin? Der Lumbehaffener Federnbieger meinte ja mit der Qualität dieses Fahrwerks sei es auf lange Sicht nicht so weit her.
Würde mich ja zu sehr interessieren ob das noch jemand so sieht, oder das gar widerlegen kann.
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:08
von comar1979
Stuntdriver hat geschrieben:Wie lange hast du das jetzt drin? Der Lumbehaffener Federnbieger meinte ja mit der Qualität dieses Fahrwerks sei es auf lange Sicht nicht so weit her.
Würde mich ja zu sehr interessieren ob das noch jemand so sieht, oder das gar widerlegen kann.
Noch nicht mal ein Jahr... ca. 8000km.
Du meinst den der seine Vermessungsanlage nicht bedienen kann? Was hat er den zu dem FW gesagt? Du findest bestimmt keinen... War ja auch ein Grund für mich das ganze in einem ausführlichen Thread zu behandeln. Die meisten verbauen die Gewindefahrwerke... Ich habe auf jedenfall bei meiner halbjährigen Recherche im Netz nichts gefunden das negativ wäre bzw. öfter behandelt wurde
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:12
von Mille Miglia
Ich denke, dass die kW Fahrwerke schon in Ordnung sind. Immerhin arbeitet so ein Ding auch im M3 GTS .
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:16
von Stuntdriver
Nein ich meine den, der mir die Bremsanlage eingebaut hat und dafür sorgte daß sich einer findet der sich traut das einzutragen und dessen externer FW-Spezialist zu blöd ist seine Raviolianlage zu bedienen.
Dass der mir lieber ein Gewinde verkaufen will steht ja außer Diskussion, dennoch ist auch immer klar daß ein niedriger Preis einen Grund hat. Was ich von deinem FW gelesen habe ist fast zu schön um wahr zu sein und wäre genau was ich mir vorstelle - aber genau das macht mich vorsichtig. Es hört sich zu gut an.
8.000km reiße ich in 4 Monaten runter.
@Mille: Das, das der Comar drin hat? Sicher? Dann wäre es gekauft, können wir uns mal zu einer Probefahrt treffen, Comar?
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:25
von oVerboost
Das wurde doch jetzt schon 2 00000000000000000 mal besprochen. :roll:
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:25
von Santino
Fresse!
Re: comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
Verfasst: 28.10.2012 17:27
von oVerboost
Ist doch wahr. Entweder man wills nicht begreifen, kanns nicht begreifen oder man hat statt einem Hirn einen Draht im Kopf der beide Ohren am Kopf behält.
Marco hats jetzt so oft erklärt.