Seite 3 von 3

Verfasst: 20.01.2009 12:51
von Tho
Hi Folks,
verbaut BMW denn nun mit der SSA andere Anlasser als vorher? Meiner hat, da vor-FLCI, keine Automatik, aber an Ampeln von denen ich weiß, dass die lange Rotphasen haben, drücke ich auch ganz gerne auf den Stopp-Knopf ("Manuelles Start/Stop", quasi...)

Wie sieht's eigentlich mit dem Xenon-Licht dabei aus? Wenn ich den Motor abstelle, geht das ja auch aus, nur das Standlicht bleibt an (ist das bei SSA etwa auch so?), und beim Anlassen geht es wieder mit an. Ich trau' nun nach den ersten Xenon-(Brenner-)Auffälligkeiten dem "autolebenlangen" Halten der Xenon-Komponenten nicht mehr ganz, und so lasse ich den Motor doch immer an, wenn das Abblendlicht an ist...

Verfasst: 20.01.2009 13:12
von pousa13
also bei den LCI bleibt das xenon an bei der SSA
ich denk mal bei deinem auto wird auch nichts kaputt gehen, ist ja was anderes ob er an jeder ampel ausgeht oder eben nur an ganz bestimmten wo man weiß, die ist lange rot

Verfasst: 20.01.2009 17:11
von Tho
Ja, sehe ich auch so, Flo... und wenn man mit vielen anderen an der Ampel steht und wartet, dann ist's ja auch nicht schlimm wenn vorne nur die Angel Eyes leuchten...
...andererseits: die Xenon-Brenner-Geschichte lässt mich immernoch ein bisschen nachdenklich bleiben... ;-/

Verfasst: 30.01.2009 16:01
von Angelus76
Also beim LCI:
Xenon, Radio und Klima weiterhin an.
Lüftung regelt nur runter und sobald der Motor wieder gezündete wird, geht der Lüfter wieder auf volle Stärke.

Beim Zünden kaum ein Flackern des Xenon zu sehen und Radio unterbricht ebenfalls nicht.
Meiner Meinung kein zusätzlicher Verschleiß der Xenonlampen und Steuergeräte.

Verfasst: 30.01.2009 21:56
von Tho
Hi Angelus,
ja, so wie Du's beschreibst glaube ich auch, dass das keinen zusätzlichen Verschleiss bedeutet... bei den Vor-LCIs geht halt das Abblendlicht aus, die Lüftung auch - nur das Radio dudelt fröhlich weiter (eben so lange, wie der Schlüssel noch steckt... aber der bleibt ja auch drin an der Ampel).