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Verfasst: 28.04.2007 17:04
von iviz
Also... eben hast Du noch gesagt es war nen "Werksführer" und nu ist es nen Entwickler... würd sagen der "Werksführer" hat keine Ahnung... kennt das Produkt vermutlich noch schlechter als der durchschnittliche Verkäufer ;-)

iviz

Verfasst: 28.04.2007 17:18
von pousa13
also esk am gestern zur normalen Werksführerin noch ein Entwickler dazu, weil wir ja "Fachpublikum" waren - dognose hat also mit beidem recht

Verfasst: 28.04.2007 18:17
von graucho_01
Na aber wenn ja kein Gang eingelegt ist, besteht ja auch keine Unfallgefahr, oder?

Wer hat denn nen FL? Bitte mal ausprobieren, es dauerte etwas länger als eine Ampelzeit. Und ich bin mir 100% sicher, denn ich stand an einer Kreuzung und kam nicht weiter, also hatte ich keinen Grund doch die Kupplung zu treten und den Gang einlegen zu wollen.

Verfasst: 29.04.2007 11:19
von dognose
will jezt hier keine Diskussion entfachen.
Habe nur wiedergegeben, was mir der "Mensch" erzählt hat :)

Wie Flo schon sagte: Wir hatten eben noch den Bonus, dass einer vom Fach mit dabei war - zumin abschnittsweise.

Verfasst: 29.04.2007 13:07
von graucho_01
@Hundenase: Is schon klar ;-)

Na warten wir mal ab, bis es einer probieren kann. Ist ja schon merkwürdig :roll:

Verfasst: 01.05.2007 11:06
von dognose
genau, so machen wirs :)

probieren geht über studieren :)

Verfasst: 01.05.2007 12:45
von graucho_01
So, ich hab mal im 1er-Forum gefragt:

Start-Stopp-Automatik 118d FL

Verfasst: 01.05.2007 13:36
von dognose
tja, das beweist wieder die (un-)wissenheit der All Wissenden :P

Verfasst: 01.05.2007 13:52
von iviz
Ums zusammen zufassen...

Der Motor geht an, wenn bestimmte Randbedingungen (teilweise die selben wie fürs nicht Abstellen) gegeben sind bzw. eintreten. Dabei ist davon auszugehen, daß dies nur dann passiert wenn kein Gang eingelegt ist (was ebenfalls eine Randbedingung fürs nicht Abstellen ist).

mfg

iviz

Verfasst: 01.05.2007 14:10
von dognose
rrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig!

Verfasst: 04.05.2007 11:28
von wogehtslang
Was ich festgestellt habe, wenn man die Bremse recht kräftig drückt springt der Motor auch recht schnell wieder an (wegen abfallenden Bremsdruck), drückt man dagegen nur leicht oder gar nicht bleibt der Motor auch durchaus mal ein paar Minuten aus bevor er wieder angeht.

Verfasst: 04.05.2007 12:11
von bidi
uff, ich glaube, das wäre mir auf Dauer zu kompliziert :roll: - immer überlegen, wie doll ich jetzt bremsen muss, weil ich was in welchem Zeitraum erreichen will :?

Verfasst: 04.05.2007 19:37
von ForumOWNER
Moin

Sorry, ich wollte diese Woche noch die Liste posten. Durch das Einsertreffen (Planung) und viel Arbeit, vollkommen verschwitzt. :oops:

Kommt nächste Woche. :D

Verfasst: 04.05.2007 20:09
von wogehtslang
Da ich grad bissle Zeit hab...
Laut Betriebsanleitung wird der Motor nicht abgestellt bei:
* Außentemperatur unterhalb ca. +3°C
* Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
* Beschlag der Frontscheibe bei Klimaautomatik
* Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
* Motor noch nicht betriebswarm
* Batterie stark entladen
* nach Rückwärtsfahrten

Motor startet selbständig wieder bei:
* sich stark aufheizendem Innenraum und eingeschalteter Klimaanlage
* beginnenden Scheibenbeschlag bei Klimaautomatik
* stark entladener Batterie
* niedrigem Bremsdruck z.B. aufgrund mehrmaligem Treten der Bremse hintereinander
* anrollendem Fahrzeug

Der Motor startet nicht automatisch wenn der Fahrergurt oder die Motorhaube geöffnet wurde. Er startet dann nur über den Start/Stop Knopf.

Verfasst: 05.05.2007 02:18
von pp98529
So ein Aufwand nur weil BMW in Kritik geraten ist wegen der zu hohen CO2 Werte.

Gruß Peter