Seite 3 von 6

Verfasst: 29.03.2007 21:35
von dognose
Wenn du mit deinen eingebauten FL-Leuchten nun bremst, funktionieren sie dann noch? Oder gehen sie aufgrund der Mehrspannung durch das betätigen der Bremse kaputt?

War auch mein bedenken, aber ich denke zum "herausfinden" sind die Dingern n bissle zu teuer :)

Verfasst: 29.03.2007 22:04
von maze
das sollte doch mit einem voltmeter zu schaffen sein oder?

Verfasst: 30.03.2007 02:29
von Cameron
Also ich würds nicht riskieren. Ich wär so eine Art feiger Hund und würd hier die Voltexperten ran lassen; alles in der Hoffnung, dass diese das dann auch schön bebildert posten :-P

Verfasst: 30.03.2007 17:39
von user2307
@overcast:

hab mich geirrt, meine abgebildete Steckerbelegung trifft nur auf den "alten" 1er zu!
Aber ich bekomm nächste Woche den Schaltplan vom NEUEN!!

DANN bekomm ma des scho hin!!!

mfg

Verfasst: 30.03.2007 18:14
von overcast
Also ich hab jetzt 2 neue Leuchten hier liegen.

Morgen versuch ichs nochmal, ansonsten eeeeeeeeebay

Verfasst: 01.04.2007 21:34
von 116Cruiser
overcast hat geschrieben:Also ich hab jetzt 2 neue Leuchten hier liegen.

Morgen versuch ichs nochmal, ansonsten eeeeeeeeebay
Und gibts was neues?

Verfasst: 01.04.2007 21:35
von overcast
Also ich bekomm das nicht hin.

Wer mag kann die gerne von mir kaufen. 140€ für 2Stk. NP 190€

Verfasst: 02.04.2007 15:43
von maze
mhm. und woran es liegt weisst du auch nicht?

Verfasst: 02.04.2007 15:44
von bidi
wenn er wüsste, woran es liegt, würde er 190 verlangen :P

Verfasst: 02.04.2007 15:45
von maze
:D einen grund muss es ja geben

Verfasst: 02.04.2007 18:20
von user2307
was genau funktioniert nun noch nicht???

Verfasst: 02.04.2007 18:32
von overcast
Es geht einfach nicht.

Blinklicht ist mit Rückfahrscheinwerfer vertauscht, LEDS können nicht alleine Leuchten ohne Bremslichter.

Verfasst: 02.04.2007 19:41
von dognose
hmmmm, @ overcast:

eine LETZTE möglichkeit sehe ich noch... ist zwar nicht ganz "conform" aber würde theoretisch funktionieren.

die Abblendlicht LEDs für hinten bekommen ne Dauerplusleitung, die durch ein relais geschalten wird. Das immer eine konstante Spannung da ist, frimmelst du das relais ans vordere standlicht dran.

Dass die Bremsen dann (ohne abllendlicht) funktionieren müsstest du selbige lösung nehmen, das relais aber an die 3te Bremsleuchte ranmachen...

Helligkeit würden standlich bzw 3te bremsläuchte nicht einbussen, das das Relais schält wenn Spannung anliegt, also keine Ampere verbraucht.

Die jeweiligen Dauerplusleitungen müsstest du halt eben noch durch widerstände begrenzen...

...
...

nur was der TÜV dazu sagt, ist eben die Frage...

gruss, dognose

meine es so:
(ps.: KEINE Kommentare von wegen "das Technische Zeichnen üben wir noch" - es ist nur eine "Veranschaulichung" meines Gedankens)

[img:1088:611]http://www.fobo-cars.de/store/technic.PNG[/img]

Verfasst: 02.04.2007 20:15
von maze
das mitm technischen zeichnen stimmt aber :D
sieht gut aus!

Verfasst: 02.04.2007 20:18
von overcast
Das ist mir viel zu blöd, ich verkauf die Teile bei ebay.

Strebe sowieso einen Fahrzeugwechsel an.