18 Punkte Mängelliste

Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

ja, flo, aber ich werde denen schon sehr deutlich nahe legen, das sie ein komplettupdate machen sollen!!!
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ok,BMW macht nämlich gern nur das Steuergerät das auch akutp probleme macht (never change a runing system)
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

bei meinem vorigen hatte ich damals auch ein komplettupdate (eigentlich wegen der fehlenden MP3 funktion vom navi business) veranlasst und es ist gut gegangen. lediglich die frage, ob man nicht doch die "injektoren abgleichen solle" kam später auf, was nicht gemacht wurde und vielleicht gemacht hätte werden sollen (noch höherer verbrauch nach softwareupdate).
ich bin der ansicht, man sollte schon lieber alle systeme auf einen, aktuellen, softwarestand bringen, teilupdates können inkompabilitäten verursachen. so sehe ich das aus der sicht des IT-menschen, und der 1er ist ja mehr computer, als einem manchmal lieb ist.
wenigstens habe ich deswegen schon öfter eine effektive problemlösungsmethode anwenden können: elektrik aus, elektrik an, auf einmal geht alles wieder. da war ich beim alten mit dem ausfall von RDC und DSC erfolgreich, und beim neuen konnte ich dann doch noch losfahren als das lenkradschloss gesponnen hat.

sach mal, flo, du hast doch ne recht aktuelle software und navi PRO und MP3 funktion: zeigt er bei mp3 CDs auch nur die dateinamen an oder auch die ID-Tags?
Weil mein alter hat mit dem navi Business nämlich auch die ID-Tags angezeigt und der neue zeigt nur die dateinamen an. Die Informationen über die Interpreten fehlen im moment also.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich hab leider die MP3 Funktion nicht obwohl ich relativ akutelle Software hab
mein kleiner is im Moment nochmal beim flashen weil ich einige kleine Problemchen hatte
im E90 meiner Mum läuft das Navi Prof mit MP3, da zeigt er in der Übersicht die Interpreten an, dann klickst du drauf und hast das Album und da drin ist dann der Track mit Namen und Interpret, alles im ID-Tag

[img:1024:768]http://img294.imageshack.us/img294/7641/cimg3300io8.jpg[/img]
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

genau so sieht das bei mir auch aus man muss nur im menue was anklcicken ich glaub info anzeigen oder so
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Details muss man anklicken, hab ich auch erst nicht gewusst
aber weider zurück zu den Mängeln

meiner steht grad in der Werkstatt wegen
- Leder Fahrersitz total abgewetzt
- bluetooth spinnt und trennt spontan verbindungen
- A - Säule links und rechts knarzt beim Übergang aufs Armaturenbrett
- CDs springen ganz spontan obwohl keine Kratzer drauf sind
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

flo, ich fasse es nicht, das die wegen abgewetztem leder was auf garantie machen wollen!
das die dir nicht gesagt haben "da haben sie nicht aufgepasst" (bei mir war es damals: "da hat der vorbesitzer wohl nicht aufgepasst" und "pech gehabt")

bei meiner rückbank ist der lederbezug arg faltig, so als ob er nicht 100% passengau genäht wurde. mein alter hatte einen straffen, perfekten sitz auf dem polster.
ist das ein reklamationsgrund?
hinten rechts ist es schlimmer, hinten links ist es grade so ok.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

naja ich muss erst mal schauen was rauskommt, ich habs bemängelt und dann abgegeben . ich werds sehen

hm schwierig zu sagen, kannst ma ein Foto machen ?
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

ich würde auf jeden Fall denken, dass Falten im Sitz ein echter Mangel sind. Also, wenn sie deutlich zu sehen sind, meine ich!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

...es ist eine gradwanderung... wie immer...
ich habe ja 14 monate erfahrung damit, mich mit dem freundlichen/NL über "fertigungstoleranzen" zu streiten.
dabei vertrete ich die meinung, das solange es der hersteller zahlt, gemacht werden sollte und wenn der händler auf den kosten sitzen bleibt... naja, mei, dann g´hört des halt so :-)
ich mache mich ja nicht beliebt in der NL, wenn ich nur so pingelig kleinigkeiten reklamiere, auch wenn das leder nun punkt 11 auf der mängelliste meines neueren 120d ist, der eigentlich wiedergutmachung für 15 werkstattbesuche mit dem alten 120d sein sollte.
das upgrade war auch nicht gerade billig, aber die zusätzliche ausstattung macht ja auch spaß und außer dem upgrade von navi business auf navi PRO funktioniert der rest ja auch einwandfrei (also adaptives kurvenlicht ist ganz nett, komfortzugang macht überraschend viel spaß, die elektrischen sitze sind ganz nett, das M-Paket ist gegenüber der sportlichen fahrwerksabstimmung eine wonne)

wenn ich als händler einem kunden das produkt tausche, weil er vorher arg viel pech mit mängeln hatte, dann prüfe ich doch das ersatzprodukt vorher auf herz und nieren, damit er nicht 1 woche später auf der matte steht, oder?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

jab so sollte es eigentlich sein und das mit den falten im sitz ist nen mangel er darf sowas nicht haben!
Benutzeravatar
macferdi
Streber
Streber
Beiträge: 409
Registriert: 04.05.2006 22:49
18
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von macferdi »

hier die bilder von den ledersitzbezügen hinten:
http://1er.macferdi.de/page1/page1.html

ich habe den wagen ja nicht als neuwagen, sondern als 11 monate alten "gebrauchtwagen" gekauft.
habe ich da überhaupt anspruch auf irgendwelche optischen mängel?
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also hinten rechts / links sieht ned gut aus
vorallem wundert mich auch, dass der Gurt so stark reingedrückt ist
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

für mich ist das auch eindeutig ein Mangel, schlecht genäht und gepolstert. Aber irgendwie scheint das mittlerweile (besonders bei Leder) Standard bei BMW zu sein, wenn ich mir da so den e60 meines Kollegen anschaue.

Auch meine Sitze sind nicht sauber genäht, die Nähte sind teilweise gerafft. Habe das erst nicht reklamiert, aber nun ist mir noch der Unterbau der Seitenwange gebrochen, so ist nun auf jedenfall ein neuer Fahrersitz fällig.

Auch bei einem Gebrauchtwagen hast Du Anspruch auf die Behebung von Mängeln optischer Natur, hier ist ja eindeutig das es ein Verarbeitungsfehler ist und nicht durch Abnutzung etc. entstanden ist..
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

und besonderst zu erwähnen ist das du ja noch in der neuwagengarantie bist und somit ist das für bmw kein gebrauchter sondern nen neuwagen!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in