[120d] Getriebeübersetzung

derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

Fahrleistung 120d
Höchstgeschwindigkeit km/h 220 [217]
Beschleunigung 0?100 km/h s 7,9 [8,2]
Elastizität 80?120 km/h im IV./V. Gang
(mit Seriengetriebe)
s 6,6/8,5

der 320d hat ne endgeschwindigkeit von 225 km/h bei gleicher übersetzung...... wie erklärst du dir dann das??
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

meiner is 01/05
was man so hört sind die neueren Modelle wohl "langsamer" und laufen teilweise nur bis tacho 230
seit ich neue Software bekommen hab is meiner auch etwas "gebremst" worden...aber dafür gibts auch nen eigenen thread
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Also meiner ist 10/2004 und geht sogar über 240 Km/h aber nur laut tacho und da sind 242,8 Km/h :-D eingetragen sind sie aber alle (120d) mit 220 Km/h .
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

wenn man den versteckten BC nutzt und sich Veff anzeigen lässt stellt man fest, dass bei tacho 240 ca. 228 echte km/h anliegen
BMW120Diesel
Gast
Gast

Nö des ist bei mir nicht . Er zeigt schon weniger aber nicht so viel also bei 242,8 Km/h zeigt da bc ca. 237 Km/h an hatte sogar schon mal ein foto davon aber des hatt meine freundin gelöscht :evil: . Das haben wir damals am Navi Monitor geschossen . Einfach auf durchschnitts geschwindigkeit und immer reseten dann weißt was er geht :-D .

Ps. hatte mal von München kein ein race mit einem anderem 120d zu fahren hab aber auch alles aus ihm rausholen müßen das ich vorbei ziehen konnte gut er mußte dann sowieso bremsen aber es war ein unterschied :)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

versuchs mal mit dem tacho Veff im geheim BC, glaub mir der zeigt was anderes, der "reset" Tacho richtet sich auch nach dem analogen Tacho....
BMW120Diesel
Gast
Gast

hmm muß ich mal probieren weil der im navi zeigt schon weniger als der tacho selber . Aber ist eigentlich egal :-)
Paschi
Gast
Gast

Beitrag von Paschi »

wenn ihr eure "echte" geschwindigkeit wissen wollt, würd ich auch nen pda/laptop mit gps empfehlen... dann ne gerade strecke und aus dem gps signal lässt sich die ganaue geschwindigkeit berechnen

z.b. navigon zeigts auch unten rechts an
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

also ich will hier ja niemand ärger... aber mein 120d von 10/2005 läuft auf gerade Strecke bis zu Tacho Anschlag.. natürlich mit sehr langem anlauf... aber das geht!

Btw. der E90 hat meines Wissensnach eine andere Hinterradübersetzung und damit auch eine andere Gesamtübersetzung (man verbessere wenn ich hier falsch liege)

iviz
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

naja mit genug anlauf würd meiner auch wieder richtung 240 gehen, aber das hab ich schon lang nicht mehr versucht

nein stimmt schon ,der E90 hat ne andere hinterachsübersetzung
die der 120d ja angeblich auch ab 06 bekommt
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
19
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Ja, ich krieg Modelljahr 2006 und da ist laut meinem Onkel schon die geänderte HA-Übersetzung drin, also die Gleiche wie beim 320d. Was das in km/h und 6.-Gang-Durchzug für Auswirkungen hat, kann ich euch posten, wenn ich ihn erstmal habe bzw. richtig eingefahren habe. Ich rechne stark damit, dass der mit RPF nicht gleich an seine äußersten Grenzen gehen wird bzw. kann... :-( Aber das werd ich mal probieren.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

also ich hab ja nun auch nen Modelljahr 2006er Modell (ab 09/2005) und wie gesagt... ich merke in der Beschleunigung kein Unterschied zu dem Vorführwagen aus Mai 2005...

iviz
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Also meine ist vom 12/04 und hat ohne chiptuning laut tacho 235 km/h auf gerade geschafft,jetz mit eine speedbuster tochterfirma Tuning schaffe ich 240 km/h auf gerade,also bis ende tacho,und das sind laut gps 228km/h;Also ich kapiere auch nicht wie manche sagen das den tacho über 240 km/h läuft,ist das möglich?bei Meine auf 240 ist "STOP",also mehr kann ich nicht schaffen auch wenn ich nach unten fahren,so wei Zbs. in die strecke zwischen Nurnberg und Ingolstadt...
Antworten