Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben:Wie empfindest du im Original die Farbe des Difs, Fairy? Auf den Fotos würde ich sagen, lackiert wäre echt perfekt.

Also im Original sieht es viel besser aus, als in den komischen Bildern aus dem Konfigurator, die ich ja mal hier hereingestellt hatte. Wenn es so im Original rübergekommen wäre, dann hätte ich garantiert sehr schnell etwas daran geändert. So werde ich es zumindest mal vorläufig lassen. Muss allerdings noch keine endgültige Entscheidung sein.
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Ich hab das Bilstein doch noch gar nicht ... :hutwink: ... abwarten und Tee trinken ... notfalls auch nen Rosé ... :mrgreen:
Du sollst aber einen Vergleich vom JETZT-Zustand des CAs zum MO-Stand (Federn+18") schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, das würde mich schon auch interessieren. Aber noch interessanter ist natürlich wirklich 18" PZero mit Serien M-Fahrwerk zu 18"PZero zu Bilsteinfahrwerk.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

oVerboost hat geschrieben: Du sollst aber einen Vergleich vom JETZT-Zustand des CAs zum MO-Stand (Federn+18") schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch ein paar Fragen und das artet heute noch so richtig in Stress aus ... :mrgreen: ... der tiefergelegte MO war fahrtechnisch schon sehr sehr nahe an dem was ich brauche und ich mir für mich und meine Kurblerei so vorstelle. Vermutlich hätte ich auch jetzt wieder den selben Weg beschritten. Allerdings habe ich mich dann doch für einen sofortigen Komplettwechsel und damit für Federn und Dämpfer, die total aufeinander abgestimmt sind, entschieden. Im Hinblick auf die Verwendung mit meiner alten Radkombi erhoffe ich mir eine nochmalige Verbesserung zum MO-Zustand und dann würde ich nen kleinen Hüpfer vor Freude machen ... :)

Also ... das neue M-Fahrwerk kann in Verbindung mit den 17 Zoll-Rädern und den Gummis von Goodyear nicht mit meiner Fahrwerks- und Reifenkombi konkurrieren. Alles klar ... ?? ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Alles chlor!

Stress? Du hast doch Urlaub! :wink:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ja ja ... noch ... :mrgreen: ... muss noch ein wenig im Büro bleiben. Melli ist heute Abend nach Teneriffa geflogen und der Clipper soll so gegen 0.10 Uhr landen ... :wink: ... und morgen früh habe ich dann ja auch schon wieder Programm ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Du sollst aber einen Vergleich vom JETZT-Zustand des CAs zum MO-Stand (Federn+18") schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch ein paar Fragen und das artet heute noch so richtig in Stress aus ... :mrgreen: ... der tiefergelegte MO war fahrtechnisch schon sehr sehr nahe an dem was ich brauche und ich mir für mich und meine Kurblerei so vorstelle. Vermutlich hätte ich auch jetzt wieder den selben Weg beschritten. Allerdings habe ich mich dann doch für einen sofortigen Komplettwechsel und damit für Federn und Dämpfer, die total aufeinander abgestimmt sind, entschieden. Im Hinblick auf die Verwendung mit meiner alten Radkombi erhoffe ich mir eine nochmalige Verbesserung zum MO-Zustand und dann würde ich nen kleinen Hüpfer vor Freude machen ... :)

Also ... das neue M-Fahrwerk kann in Verbindung mit den 17 Zoll-Rädern und den Gummis von Goodyear nicht mit meiner Fahrwerks- und Reifenkombi konkurrieren. Alles klar ... ?? ... :wink:
:up:
Bon auf deinen Bilsteinhüpfer gespannt und hoffe daß es genau so wird, wie du's dir vorstellst. Was war nochmal der Grund daß du Bilstein und nicht kW genommen hast?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Das Bilstein soll einen sehr guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und allgemeiner Fahrtauglichkeit besitzen. Das KW soll härter und im Alltag etwas unkomfortabler sein. Also zumindest das 1er und 2er von KW. Außerdem sitzen die Bilstein-Jungs an der NOS und verstehen ihr Handwerk glaube ich ziemlich gut. Dein Freund Walter R. fährt ständig Test für sie und liefert ihnen Input ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Ja ja ... noch ... :mrgreen: ... muss noch ein wenig im Büro bleiben. Melli ist heute Abend nach Teneriffa geflogen und der Clipper soll so gegen 0.10 Uhr landen ... :wink: ... und morgen früh habe ich dann ja auch schon wieder Programm ... :mrgreen:
Dein Leben möcht ich haben! Ich muss mir noch eine Nachtschicht reinziehen und werde voraussichtlich nur 4 Stunden Schlaf abbekommen. :|


@Stunti: Ein weiterer Grund war glaub ich, dass Jo das Bilstein im E36 schon verbaut hatte und damit sehr zufrieden war.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Das Bilstein soll einen sehr guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und allgemeiner Fahrtauglichkeit besitzen. Das KW soll härter und im Alltag etwas unkomfortabler sein. Also zumindest das 1er und 2er von KW. Außerdem sitzen die Bilstein-Jungs an der NOS und verstehen ihr Handwerk glaube ich ziemlich gut. Dein Freund Walter R. fährt ständig Test für sie und liefert ihnen Input ... :mrgreen:
Ohhhh, der Walter! :hutwink: Nicht der Willi Weitzelstein? Ich bin seeeeeeeeeeeeehr gespannt!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben: Ohhhh, der Walter! :hutwink: Nicht der Willi Weitzelstein? Ich bin seeeeeeeeeeeeehr gespannt!

Wusste ich es doch ... hier für dich ... http://www.doppler-fahrzeugtechnik.de/b ... oehrl.html
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Auch wenn ich nicht glaube daß der ein Fahrwerk im 1er probegefahren ist. :( Aber wurscht, schonmal ein guter Ansatz. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

oVerboost hat geschrieben: @Stunti: Ein weiterer Grund war glaub ich, dass Jo das Bilstein im E36 schon verbaut hatte und damit sehr zufrieden war.

Nöö Luc ... im E36 hatte ich auch schon die Komi M-Fw. mit Eibach-Federn ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: @Stunti: Ein weiterer Grund war glaub ich, dass Jo das Bilstein im E36 schon verbaut hatte und damit sehr zufrieden war.

Nöö Luc ... im E36 hatte ich auch schon die Komi M-Fw. mit Eibach-Federn ... :mrgreen:
:cry:

Aber ich wusste doch....irgendwas war doch da! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Joachim, wirf das M-FW nicht direkt weg, ich will die Tage zum TÜV und mal mit dem Kollegen flirten was er dazu sagt :hutwink:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

So ein scheenes nagelnigelneuwagen, so eine lange Einkaufsliste :lol:

Aber mach das alles so, ist ne gute Plan ! :up: außer vielleicht...
Fairy hat geschrieben:Also, jetzt der Stand heute, 23.25 Uhr:

- Entscheidung Diffusor fällen, Neulackierung-Neukauf-so belassen

- Entscheidung Auspuff fällen, PP oder belassen

- Tagfahrlicht hinten codieren (ein absolutes Muss)
Diffusor lackieren :mrgreen:

Puff belassen :mrgreen:

Tagfahrlicht? *seufz* Auto, nicht tannenbaum! :fairy:
Bild

Judas der AG
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in