Kupplungswegbegrenzer... Short shift mal-mal anders!
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
Einbauen! Ist in 10min gemacht.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Ja ja, ist ja gut! Vielleicht find ich nachher etwas Muße... Aber dann hab ich Hummeln in %&?$§# und will's bestimmt direkt ausprobieren, will aber eigentlich vor Samstag nicht durch die Gegend fahren...Angel130i hat geschrieben:Einbauen! Ist in 10min gemacht.
Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Verständlich, es ist und bleibt halt ein Trecker.Fux96 hat geschrieben:Ja ja, ist ja gut! Vielleicht find ich nachher etwas Muße... Aber dann hab ich Hummeln in %&?$§# und will's bestimmt direkt ausprobieren, will aber eigentlich vor Samstag nicht durch die Gegend fahren...Angel130i hat geschrieben:Einbauen! Ist in 10min gemacht.
Getapasquarkt
... und der ist sehr zufrieden! Danke Marco!comar1979 hat geschrieben:Tu es!Fux96 hat geschrieben:Der Plöppel liegt seit ein paar Tagen bei mir aufm Schreibtisch, muss endlich mal die Muße finden (und ein paar regenfreie Minuten) um die Grütze einzubauen... Am WE bin ich wieder unterwegs, vielleicht schaff ichs Freitag noch?
Der Nox hat ihn jetzt auch schon ein paar Wochen verbaut ...
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
nox hat geschrieben:... und der ist sehr zufrieden! Danke Marco!comar1979 hat geschrieben:Tu es!Fux96 hat geschrieben:Der Plöppel liegt seit ein paar Tagen bei mir aufm Schreibtisch, muss endlich mal die Muße finden (und ein paar regenfreie Minuten) um die Grütze einzubauen... Am WE bin ich wieder unterwegs, vielleicht schaff ichs Freitag noch?
Der Nox hat ihn jetzt auch schon ein paar Wochen verbaut ...
Stunti, your turn
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
So, eingebaut! Auto startet auch (sprich Kupplung ist voll getrennt), bin allerdings nicht damit gefahren. Morgen früh gehts auf große Fahrt, werde danach berichten.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
Also, die ersten 50km Autobahn sind runtergerissen... In der Stadt vorhin hat Mans gemerkt, aber es war für mich jetzt nicht der Mörder Unterschied... Vielleicht hab ich davor schon geschaltet wie ein irrer? Ich glaub ich muss mich erstmal noch etwas länger dran gewöhnen und vielleicht mal ne Flotte Landstraße finden...
Getapasquarkt
Getapasquarkt
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Braucht schon seine Zeit ;)Fux96 hat geschrieben:Also, die ersten 50km Autobahn sind runtergerissen... In der Stadt vorhin hat Mans gemerkt, aber es war für mich jetzt nicht der Mörder Unterschied... Vielleicht hab ich davor schon geschaltet wie ein irrer? Ich glaub ich muss mich erstmal noch etwas länger dran gewöhnen und vielleicht mal ne Flotte Landstraße finden...
Getapasquarkt
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Mir ging's ähnlich. Hab's dann für ein paar km rückgerüstet und dann den Unterschied RICHTIG gemerkt.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
Nach 1100km am Wochenende fällt mein Fazit eher verhalten aus. Ich merke klar das die Kupplung früher kommt, allerdings auch nicht so weltbewegend wie manche das hier schildern. Für mich bringt das keinen sonderlich großen Unterschied beim schalten, ich konnte davor schon ziemlich flott mit dem Hebel durch die Gassen und dem Fuß das Pedal streichen, daran hat sich nichts geändert. Der kürzere Pedalweg wäre für mich das einzige Argument für einen Kauf, schneller Schalten tut man damit nicht. Es sind keine falsch angelegten 10€ und es verbessert etwas, allerdings nicht ansatzweise in dem Rahmen wie ich das hier von einigen Berichten erwartet hätte.